Neues Abendprogramm bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Das Jubeln um Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, hat Oliver Kalkofe neulich bei "Zapp" sehr treffend formuliert: "Heute ist man als Zuschauer ja schon irritiert, wenn ein Film mal richtig ausgeleuchtet ist." :D
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Offensichtlich keine neuen Moderatoren für den "Soundcheck"
Stefan Westphal weiterhin am Mikro ;)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Hört sich nach der Moderation gerade so an, als ob es wirklich all das:

Niedersachse schrieb:
das beliebte Radiokonzert, Tipps zu aktuellen Live-Alben, DVDs und exklusive Raritäten aus dem Konzertarchiv des NDR
3. Juni 2005/RP

gibt. Mal schauen, vor allem was die Stunde zwischen 22 und 23 Uhr so bringt. :)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Und hat's jemand gehört? Wie war's denn?

Oder sollte es so sein, dass solche Musik-Specials am späten Abend niemand hört? ;)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Geht ja hauptsächlich um die Stunde 22-23 Uhr:

War soweit in Ordnung, gute Auswahl an Konzertmitschnitten, Aktuelles, aber auch Meat Loaf war zu hören. ;) Das ganze gespickt mit einigen Hintergrundinfos..
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Jetzt gleich kommen ja die "Milestones" im Soundcheck-hörn wer mal ;)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Der neue Donnerstagabend ist von Peter Urban moderiert und dann ist er ausgerechnet zum Start nicht dabei-tolles Timing :D
An diesem Donnerstag hat Peter Urban frei - deshalb präsentiert Ihnen Stefan Westphal die Neuheiten im NDR 2 Soundcheck.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Milestones- Meilensteine der Rockgeschichte u.a mit den Beatles, Pink Floyd oder wie jetzt gerade U2 mit Sunday Bloody Sunday danach gleich wieder U2 mit Vertigo.
Mal ein großes Lob an NDR 2, dass es solche Sendungen wieder gibt. Und auch das Tagesprogramm ist viel abwechslungsreicher geworden, denn was gab es heute wieder viele weniger bekannte und sehr selten gespielte Songs zu hören. Da kann man das FFN Kulthit-Konzentrat getrost vergessen, denn die meisten Kulthits, die dort laufen sind totgespielte Achtziger, wie AHA's Take on me oder The time of my life von Jennifer Warnes. Weiter so NDR 2!!!!! :)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Und man bleibt beim Thema und mischt nicht wie bei privaten Sendern (ffn in der 80er Kult-Show vor ein paar Jahren oder bei Peter Illmans Hit-Highlights bei FFH) einfach ein paar aktuelle Nervhits dazwischen-Kompliment! :cool:
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Mir ist heute beim Reinhören ins Tagesprogramm mal aufgefallen, daß es viele Poptitel gibt, die erst wenige Jahre alt sind, die ich aber trotzdem gar nicht mehr auf der Rechnung hatte, z.B. Joe Cocker "Different roads", George Michael "One more try"... Von den alten Klassikern mal ganz zu schweigen, und da holt NDR 2 ja jetzt sogar so manche Live-Perle aus dem Schrank.

Das Abendprogramm gefällt mir bisher auch - angenehme, gut ausgewählte Musik mit etwas Hintergrund. Es muß ja nicht gleich ein 10-Minuten-Interview sein. Und jetzt gerade "Learning to fly" von Pink Floyd, gefolgt von "Money"!

Ich finde, NDR 2 ist auf dem goldrichtigen Weg.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Mr P. schrieb:
Ich finde, NDR 2 ist auf dem goldrichtigen Weg.
Hoffentlich sehen das andere Radiohörer auch so und die zuletzt sinkenden Marktanteile von NDR2 steigen wieder, damit dieser "goldrichtige Weg" auch länger beibehalten wird.


Aber die Musikauswahl ist wirklich richtig klasse!!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Riesen Lob an NDR2, ich höre, obwohl ich noch nicht soooo alt bin ;) , jetzt viel mehr NDR2 als früher. Die Auswahl ist wirklich genial, das Abendprogramm echt Spitze! Die Sendungen von Peter Urban in den lezten Wochen waren genial, denke mal das es in den nächsten Wochen (wenn er seinen Urlaub beendet hat) genauso stark weitergeht! Nach langer Zeit kann man endlich mal wieder einen Sender loben. Hoffentlich bleiben die am Ball...
Jetzt kann man nur hoffen das "N-Joy" nachzieht und auch wesentlich mehr Abwechslung ins Programm bringt, halt mehr neue unbekannte Titel usw... man darf gespannt sein!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Wow und jetzt läuft gerade Led Zeppelin mit Stareway to Heaven, natürlich voll ausgespielt in der 8-Minuten-Version!!! NDR 2 gefällt mir immer besser. Dickes dickes Lob. Für die Musikauswahl im "Soundcheck Milestones" gebe ich eine glatte 1!!!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

und gerade auch noch die 7-Minuten Version von "Stairway to heaven", also jetzt macht Radio hören wieder richtig spaß. Ich glaube ich muss mal die Programmplätze an meiner Stereoanlage tauschen *grinsel*

Gruß aus OWL
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Hi Leute,

muss nach einiger Hörtests auch sagen, dass ich relativ begeistert bin vom neuen Programm. Hab nach ca. 1000 Jahren heute mal wieder "On the border" von Al Stewart auf NDR2 gehört, Respekt dafür!!!

Bin ja auch mal gespannt, ob und wann hier in NDS ffn und antenne darauf reagieren.

mfg
Jens
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Das was NDR 2 jetzt abends zwischen 21.00 und 23.00 anbietet ist schon "Feinkost". Aber wieso sollten ffn und / oder Antenne darauf reagieren? In deren Augen muss doch alles schön durchformatiert und durchhörbar sein-da passt sowas doch überhaupt nicht ins Konzept :rolleyes:
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

also diese Deutschpopsendung gefällt mir richtig gut :)
wenn man jetzt die Songs bei "Soundcheck MadeInGermany" auch noch ganz ausspielt und ohne Jingles arbeitet ... :)
das hat was von FRITZ, da werden ja auch drei unbekannte Bands vorgestellt und es wird vom Hörer gevotet, dass soll bei NDR 2 ja ab nächste Woche auch in der Sendung drin sein

"Bin ja auch mal gespannt, ob und wann hier in NDS ffn und antenne darauf reagieren"

gar nicht:p
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Och, wer weiß. Wenn NDR 2 damit über Kurz oder Lang Erfolg hat, werden die niedersächsischen Privaten auch nicht tatenlos zusehen.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Schön auch eben "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot. Finde ich viel besser als das von vielen Jugendsendern rauf- und runtergespielte "Emanuela". Echt ein toller Titel, den NDR 2 heute Abend zum ersten Mal spielte. Zudem fasziniert mich die Musikmischung, die reicht von Fettes Brot über Wir sind Helden bis Heinz Rudolf Kunze!! :). Das bietet auch nicht jeder Sender! Und auch viele unbekanntere neue deutsche Bands, vor allem aus dem Norden waren schon dabei. Dazu auch längere Textbeiträge von bekannten (Kunze) und unbekannten Künstlern. Zwei Beiträge gingen eben sogar über vier Minuten !!!

NDR 2. Höre und staune. Und ich sage mal ein bisschen ironisch: Gut, dass NDR 2 die letzten sieben Jahre so "toll" gedudelt hat, daher ist die Überraschung umso größer, dass es bei der "populären Magazinwelle" auch anders geht :) Mir gefällt es so. Daumen hoch. Hut ab. Alle Achtung :)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Naja, so wird NDR 2 wenigstens qualitativer Marktführer im Norden. Quantitativ ist das meiner Ansicht nach mit so einem Programm nicht möglich, Marktführer zu werden. Die breite (schweigende) Masse will halt doch nur "Dudelfunk"...

Aber sowas ist die beste Legitimation für öffentlich-rechtliches Radio: Programmangebote, die es im Privatfunk eben nicht gibt - weil sie zu teuer wären und damit zu wenig Hörer erreicht werden.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Niedersachse schrieb:
Naja, so wird NDR 2 wenigstens qualitativer Marktführer im Norden. Quantitativ ist das meiner Ansicht nach mit so einem Programm nicht möglich, Marktführer zu werden. Die breite (schweigende) Masse will halt doch nur "Dudelfunk"...
Abwarten, lieber Niedersachse, abwarten!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Nur was sollen diese dämlichen Anglizismen? "Soundcheck", "Milestones", "Made in Germany"... *argh*

Konsequenterweise sollten dann die anderen Elemente im Programm angepasst werden:

"Morningshow"
"Afternoonshow"
"News"
"NDR 2 Music - simply more choice"
"NDR 2 and life starts"
"The traffic service for the whole north"

Klingt doch auch toll, oder? ;))
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Das mit den Anglizismen geht mir auch auf den Geist. Unser Chefredakteur sagt auch immer "Wir sind ein deutsche Zeitung". Andererseits: Anglizismen - sind ja gerade Made in Germany ;). Die gute Musik macht das alles schnell vergessen.

Wir können ja mal bessere Namen für die NDR 2-Sendungen vorschlagen:

vielleicht: NDR 2 Klangerlebnis
NDR 2 Musikerlebnis
NDR 2 Musik spezial
NDR 2 Das Musikmagazin

und anstelle Milestones:
Meilensteine
Musikgeschichte
Geschichte der Musik
Musikperlen
Perlen der Pop- und Rockmusik
Perlen der Musik

und anstelle Made in Germany:
Musik aus Deutschland
Deutsche Musik
Pop aus Deutschland
Heimatklänge
Heimatpop

Was schlagt ihr vor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben