Neues Abendprogramm bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Peter ist soweit ich weiß seit 1975 bei NDR 2 - und damit länger als jeder andere (gelaube uwe bahn 1984).
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

@ Mr.P:
richtig. Klingt klugscheißerisch - aber viele wissen nicht, was ARD ist. Das bedeutet ja nur NDR+WDR+BR...... Das Programm, wo der Song-Contest läuft und der Tatort und die Tagesthemen heißt "Das Erste"... Wie gesagt, soll nicht klugscheißernd sein, aber viele wissen das nicht...!

Peter Urban moderiert seit 1972 bei NDR 2!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

"Das Erste" und "ARD" sind zwei Begriffe, die häufig synonym benutzt werden.

z.B. Die Tour de France - ab 2. Juli live im Ersten
Die Tour de France - ab 2. Juli in der ARD

wie ihr wollt ...

;)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Nur weil viele es als synonym benutzen, wird es dadurch nicht richtiger!

Wenn viele grammatikalische Fehler machen (z.B. Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend) wird es nicht automatisch richtig, nur weil viele es so sagen!
Aber ich gebe dir recht, dass jeder weiß, was gemeint ist. Trotzdem...!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

@MAXX:
Auch wenn es mich wenig überrascht hat, du hast natürlich Recht, wobei der Fernsehsender auch von vielen - und da nehme ich mich nicht raus - als ARD bezeichnet wird. In dem Zusammenhang könnte man glatt noch darauf hinweisen, dass ARD Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands bedeutet. Doch das nur so nebenbei.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Gestern gehört: Milestones Alternative music. Da gab es Musik, die sonst so auf NDR 2 nicht zu hören ist, z.B Nirvana's Smells like teen spirit. Super Sendung! Mal was völlig anderes. Da kann sich FFN ruhig mal eine Scheibe von abschneiden!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

boah, da hat ja mal wieder einer voll die Ahnung:eek:
der Moderator traut sich doch glatt "9 PM (Till I Come)" anzukündigen und dann "Dont Stop" zu spielen

statt einer Entschuldigung kommt hinterher nochmal "das war 9 PM , Till I Come"

HILFE :wall:!!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Eben gerade bei Peter Urban:

Er kündigt Robbie Williams an, der ja auch morgen beim Live-Aid-Konzert in London auftritt (NDR2 überträgt von 14 - 1 Uhr aus allen Konzertstädten!).

Dann: 40 Sekunden nichts. Reine Stille. :confused:

Und erst dann der Robbie.

Als Entschädigung gab´s anschließend die "Verliebten Jungs" aus den 80ern (Interpret weiß ich gerade nicht)
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

JonasS schrieb:
Dann: 40 Sekunden nichts. Reine Stille.
Wow. Da scheint ja einiges schiefgegangen zu sein. Sollte nicht bereits vor Ablauf von 40 Sekunden ein Notband ein- bzw. anspringen? Mal unabhängig von der Frage, wieso Herr Urban nichts gesagt hat... ( :rolleyes: )
JonasS schrieb:
(Interpret weiß ich gerade nicht)
Purple Schulz, 1985
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Hi!

Ich habe es auch gehört und geschmunzelt... Was war da bloss wieder los? Ich meine der Urban macht es ja inhaltlich ganz gut, aber man sollte ihm eventuell einen Techniker zu Seite stellen, war ja nun nicht das erste mal dass er sich verfährt...

Trotzdem: Peter rockt!

Der-Benno
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Hmmmm...
bei NORA kamen neulich auch die 3 Uhr - Nachrichten direkt nach den 2 Uhr Nachrichten... Ohne Kommentar....
Könnte es auch bei NDR2 sein, daß da Abends keiner mehr sitzt?! :confused:
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

am geilsten war sowieso gestern früh um 08:30 der patzer in den nachrichten, es ging um die vertrauensfrage ... die nachrichtensprecherin spricht den text, darauf sollte ein einspieler erfolgen, was kam ".... wir müssen sie alle zerstören" :wow:
... ein einspieler von "krieg der welten" der vorher gelaufen ist. eine sehr schöne panne.. leider habe ich sie nicht aufgezeichnet.

aber sowas macht das radio sehr freundlich, finde ich. so merkt man das es wirklich noch live ist und da einer knöpfchen drückt... was in der heutigen zeit gar nicht mehr so selbstverständlich ist.

zu peter urban... er ist ein top moderator, bloß fahrtechnisch ist er ja leider nicht ganz fit.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Na, wenn ich Euch Hobbymoderatoren hier so lese würde ich mal vorschlagen dass ihr Euch in NRW beim Bürgerfunk mal ein wenig einübt. Fangt mal piano an. Ein bischen lesen, dann die CDs besorgen und dann baut ihr mal eine Sendung zusammen. Keine Angst. Es wird aufgezeichnet. Eure Versprecher könnt ihr wieder rausschneiden. Und nach der Sendung stellt ihr Euch den Kritikern und beantwortet deren Fragen warum dies und das in eurer Sendung nicht vorgekommen ist. Dann bekommt ihr vielleicht mal ein Gespür fürs richtige Radio. Richtiges Radio machen kostet nämlich Geld. Damit das Radio Geld bekommt braucht es Hörer. Und je mehr Hörer zuhören, desto mehr Werbung kann das Radio dann verkaufen. Und wenn das Radio mehr Geld hat kann es auch mehr Geld ins Programm stecken. So, wenn das Radio dann mehr Geld ins Programm gesteckt hat - wird es anspruchsvoller. Und da gibt es aber Hörer die wollen gar kein so anspruchsvolles Radio haben. Denn die wollen tagsüber einfach nur zugedudelt werden.Und die schalten dann ab.Und schon gibts weniger Kohle und es wird wieder gedudelt. Also.... :wall: Das mit dem Radio ist gar nicht so einfach. Deshalb organisiert Euch,macht selber was - dann wißt ihr auch dass das gar nicht so einfach ist ...mit dem Radio!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Peter lässt auch immer n bissel vom Bett laufen, aber er hats einfach drauf, die Stimme, die ganze Art, eine der wenigen Persönlichkeiten dies im Norden gibt!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Habt ihr heute Abend "Soundcheck" Milestones gehört? Da liefen ganz schöne entspannte Songs, die ich lange nicht mehr im Radio gehört habe:

Anggun - Snow on the Sahara
Moments in Love
und und und ...

und zwischen den Liedern häufig nicht der NDR 2 - Trailer, sondern Meeresrauschen. Vielleicht haben die Jungs an der Elbe einfach mal kurz das Fenster aufgemacht ...

So richtig nach meinem Geschmack ist das neue Abendprogramm von NDR 2.

C.M.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Und noch etwas gefällt mir: Die Sendung geht bis 24 Uhr und nicht wie angekündigt lediglich von 21 bis 23 Uhr :)

C.M.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Coni Möwe schrieb:
Habt ihr heute Abend "Soundcheck" Milestones gehört? Da liefen ganz schöne entspannte Songs, die ich lange nicht mehr im Radio gehört habe:

Anggun - Snow on the Sahara
Moments in Love
und und und ...

und zwischen den Liedern häufig nicht der NDR 2 - Trailer, sondern Meeresrauschen. Vielleicht haben die Jungs an der Elbe einfach mal kurz das Fenster aufgemacht ...
Die Erklärung gibts auf der Page zur Sendung von heute:
Der Sommer im Norden hat sich zu einer Pause entschlossen - da will echtes Sommerfeeling kaum aufkommen. Okay, das Wetter kann die NDR 2 Musikredaktion nicht ändern - aber für Ihre Stimmung können wir etwas tun! Deshalb gibt's am Dienstagabend Easy Sounds bei NDR 2: Leichte, verträumte und entspannende Klänge für die Seele. Genau das richtige für einen verträumten Sommerabend! Meeresrauschen, Klangbilder, die zum Träumen animieren, wenig Moderation, dafür ganz, ganz viel Musik: Wir wünschen Ihnen einen traumhaften Abend - mit NDR 2 ab 21 Uhr!
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Der Sommer im Norden hat sich zu einer Pause entschlossen - da will echtes Sommerfeeling kaum aufkommen. Okay, das Wetter kann die NDR 2 Musikredaktion nicht ändern - aber für Ihre Stimmung können wir etwas tun! Deshalb gibt's am Dienstagabend Easy Sounds bei NDR 2: Leichte, verträumte und entspannende Klänge für die Seele. Genau das richtige für einen verträumten Sommerabend! Meeresrauschen, Klangbilder, die zum Träumen animieren, wenig Moderation, dafür ganz, ganz viel Musik: Wir wünschen Ihnen einen traumhaften Abend - mit NDR 2 ab 21 Uhr!

Sehr gut, da haben sich die Leute mal Gedanken gemacht. Nicht so mit dem Holzhammer wie "weil der Sommer nicht da ist, spielen wir jetzt einen Sommerhit nach dem anderen" sonder der Versuch mal was anderes zu machen. Das finde ich gut. Obwohl ich die Sendung nicht gehört hab trotzdem Lob für NDR 2.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Ein wunderbar entspannter Tagesausklang gestern auf NDR-2. Vergleichbar mit "NDR-2-Traumhaft" Ende der achtziger Jahre. Bitte öfter, am besten täglich.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Auch sehr gut ist
Endlich ist sie wieder da, die Radio-Kultsendung aus den 80er Jahren. Vom 2. Januar an moderiert Lutz Ackermann jeden Sonntag zwischen 20.05 Uhr und 22.00 Uhr bei NDR 1 Niedersachsen "Sweet, soft and lazy", eine traumhafte Mischung aus Schmuse-Songs und kleinen Gedichten, die von den Hörerinnen und Hörern verfasst und eingesandt wurden.

Leider nur Sonntags.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Nun sind ja einige Wochen mit dem neuen Abendprogramm bei NDR2
ins Land gegangen.
Ich bin der Meinung, dass sich die Sendungen am Abend sehr gut etabliert haben, ich höre sehr oft sehr gerne zu und freue mich immer über die Abwechslung, die es jeden Abend immer wieder gibt.

Wie seht ihr das ? Oder wollt ihr den NDR2-"Dudelfunk"
auch abends wieder haben ?

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Von den Moderatoren her trennt sich da abends schon die Spreu vom Weizen, da merkt man, wer sich mit der Materie auskennt oder sich zumindest vorher eingehend damit beschäftigt
und wer nicht - aber das ist ja vielleicht auch normal so.
 
AW: Neues Abendprogramm bei NDR 2

Das Abendprogramm bei NDR 2 ist meiner Meinung nach voll zufriedenstellend und auch abwechslungsreich. Zurück zum Dudelfunk? Bitte nie wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben