Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rtsberlin

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Audio-Interface gekauft (Tascam US144-mkII), feines Gerät an sich. Das Problem ist nur, dass nunmehr die Wiedergabe in Adobe Audition mit etwa zwei Sekunden Verzögerung startet. Das ist nervig und für die Praxis unbrauchbar. Ich habe das gleiche Phänomen bei zwei unterschiedlichen Rechnern beobachtet, so dass es definitiv nicht am PC, sondern an der neuen Soundkarte liegen muss.

Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
Thilo
 
AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

- Was machen die anderen Programme? - Auch verzögert?

- Schonmal mit ASIO-Treibern probiert?


Gruß
Tim
 
AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

Hardwareeinstellungen in Audition überprüfen. Wenn dort die Treiber richtig angezeigt werden, google mal nach asio4all. Bei meinem Alesis hat das geholfen.
 
AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

Moin,

danke für die Tipps.
Bei allen anderen Programmen funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Mit den Asio-Treibern, die in Audition integriert sind, ändert sich nichts. Mit den heruntergeladenen Asio4all-Treibern geht es wohl einwandfrei, man hört aber nichts, weil das Programm bei Verwendung dieser Treiber keinen Ausgang zum auswählen anbietet ...

Ich versuchs weiter (und bin dankbar für weitere Tipps!)
Grüße
Thilo
 
AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

Asio4all ist ein Treiber. Die Ein- und Ausgänge wählst Du an in den Hardwareeinstellungen. Wenn sich die Ausgänge dort nicht anwählen lassen, hast Du irgendeine andere störende Hard- oder Software aktiv. Bei mir ist das z.B. die Webcam, bzw. ihr Mikro. Auch Webseiten mit Audiotools können die reibungslose Verbindung zwischen Audition und der Audiokarte stören.

Siehst Du denn das Symbol von asio4all unten rechts? Wenn Du dort drauf klickst, siehst Du dann das interface bei den Ausgängen unter wdm-Audiogeräte?
 
AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

Super. Mit asio4all klappt es nun hervorragend. Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Thilo
 
AW: Neues Audio-Interface: Adobe Audition startet Wiedergabe mit Verzögerung

Freut mich! Und denke daran, für die Arbeit mit Audition andere USB-Audio-Teile auszustöpseln, z.B. die Webcam, die ja meist auch ein Mikro hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben