Neues aus der Munzinger Straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@ gesaessgezwitscher:

Danke für`s Rechnen, ich strick Dir mal ein Wollmützchen, das habe ich gelernt in der Schule... ;)

Finde es auch eine geniale Marketingstrategie, wenn die Quote stagniert, sie absichtlich mit voller Kraft in den Keller zu fahren, um dann irgendwann mal wieder eine sensationelle Steigerung melden zu können...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

An dieser Stelle möchte ich gerne meine Bemerkung mit der Off Air-Werbung aus #6 revidieren. Heute fand ich doch tatsächlich eine Anzeige in der sicherlich reichweitenstarken Wochenzeitung 'Emmendinger Tor' vor, Inhalt: Antenne Südbaden - Super Oldies und das Beste von Heute...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Zur MA: In Freiburg ist Antenne Südbaden jetzt wieder stärker als Radio Dreyeckland - Das muss doch gefeiert werden!
Zur Frage nach dem/der besten Moderator/Moderatorin dieses Senders: Ich schlage Mareike Lindner vor. Die schönste Stimme, die sympathischste Ausstrahlung. Nur leider hinter den Kulissen manchmal etwas schwierig.
Warum so wenig Simone Schneble: Das Mädchen studiert noch unter der Woche, lernt also etwas Gescheites, und hilft nur in der Fußballshow aus.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@ Klotzkopf: Das ist einfach der absolute Hit ... ist schon bekannt, wer für diesen Bock verantwortlich ist? R & R werden es vermutlich auf die Ex-Kollegen schieben, die den Sender verlassen mussten ...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Schön, dass sich der Kreis der hier doch wahrscheinlich recht zahlreich vertretenen Ex-Antenne- und Ex-FR-1-Mitarbeitern rückwirkend über 20 Prozent Zuwachs freuen darf... (Ich war auch auf der Walldorfschule).
Was anderes: Es werden bereits Wetten angenommen, wann nach den "Personalveränderungen" in den vergangenen Tagen wieder unser geliebter FREDDIE hier auftaucht und Exklusivinformationen über den Sender verbrät. Wie lange wird er es wohl aushalten?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@Freiburger Hausberg:

Dass sie dich nicht rausgeschmissen haben, scheint ziemlich offensichtlich. Allerdings glaube ich, dass gar nicht jeder, der hier schlecht über den Sender redet, wirklich einst dort beschäftigt war, 5 Minuten Zuhören reichen bisweilen schon aus, um zu einem vernichtenden Urteil zu kommen.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Allerdings glaube ich, dass gar nicht jeder, der hier schlecht über den Sender redet, wirklich einst dort beschäftigt war, 5 Minuten Zuhören reichen bisweilen schon aus, um zu einem vernichtenden Urteil zu kommen.

und es soll auch Menschen geben, die sich berufsbedingt mit Hörerzahlen auseinandersetzen müßen, obwohl sie nie beim Radio gearbeitet haben...die Radio Regenbogenfaxe nach jeder MA haben in einer gewissen Szene auch schon Kultcharakter...

Habe mir gestern das mit den prozentualen Hörerzuwächsen nochmal von meinem Sohn anhand von Playmobilfiguren erklären lassen...habe ich einen Hörer die Stunde und gewinne einen dazu, habe ich ein Zuwachs von 100%, wenn jetzt sogar noch einer dazu kommt, hat sich der Zuwachs verringert, auf nur noch 50%...ich finde das ungerecht!
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@Schauinsland: 1.) Wäre interessant zu erfahren, unter welchem Namen DU hier vorher gepostet hast, du klingst so "familiar" ;)
2.) Gab es in den vergangenen Tagen noch weitere Personalveränderungen außer in der Morningshow?

@all: was ist der eigentlich der Grund, dass die Antenne ihre ganzen Mods nicht auf der HP hat: Rother, Schneble, Erhard, ... ?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

In Freiburg gibt es zwei heruntergewirtschaftete Läden. Mein Vorschlag: Roth und Rother wechseln als Feuerwehr zum Sportclub. Im Gegenzug führen Finke und Golz die Antenne aus den Niederungen der südbadischen Radiolandschaft ... die haben wenigstens schon bewiesen, dass sie wieder aufsteigen können!
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Zitat [kadusi]:
"Habe mir gestern das mit den prozentualen Hörerzuwächsen nochmal von meinem Sohn anhand von Playmobilfiguren erklären lassen...habe ich einen Hörer die Stunde und gewinne einen dazu, habe ich ein Zuwachs von 100%, wenn jetzt sogar noch einer dazu kommt, hat sich der Zuwachs verringert, auf nur noch 50%...ich finde das ungerecht!"


Du hast ein verständliches Problem damit, dass die Jungs mit der dicken Hose in der Munzinger Straße mit allen Mitteln versuchen, aus Stroh Gold zu machen.
Aber deshalb solltest Du nicht wieder anfangen, mit Playmobilfiguren zu spielen und Rechenbeispiele durchzugehen. Damit begibst Du Dich auf die gleiche untere Stufe wie die Figuren, über die Du Dich aufregst.
Sieh' das Ganze doch einmal anders, und zwar anhand eines aktuellen und tatsächlichen Beispiels:

Im letzten Jahr kam ein neues Erfrischungsgetränk auf den Markt, das einfach ungenießbar war. Trotzdem wurde es in die Läden gestellt, weil ein großer Getränkekonzern dahinter stand und ordentlich Druck machte.
Jetzt war das Gesöff aber immer noch ungenießbar, und da hat man sich dazu entschlossen, das Produkt besser zu vermarkten. So konntest Du plötzlich auf den Flaschen lesen: gleicher Preis bei 25% mehr Inhalt.
Ergebnis: weil der Inhalt der Flaschen trotzdem immer noch ungenießbar war und sich das Zeug auch weiterhin nicht verkauft hat, hat man das Produkt jetzt vom Markt genommen.

Der direkte Vergleich zu 106.0 Antenne hinkt ein wenig und ist auch nicht beabsichtigt. Ich will mit diesem Beispiel nur klar machen, dass man als allerletztes Mittel gerne seinen eigenen Mist schön redet, wenn man sonst zu nichts Besserem mehr in der Lage ist. So ist das eben in der Politik, ganz oben als auch ganz unten in der Munzinger Straße.

Und jetzt, kadusi, gibst Du Deinem Sohn gefälligst wieder die Playmobilfiguren zurück!
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Mit einem Unterschied: In der Munzinger Straße haben sie es sich mit fast allen verscherzt, die zu einem positiven Image beitragen könnten, z.B. die regionale Zeitung, Politiker, Wirtschaft.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Zur Antenne Südbaden gehört ja auch noch das TV Südbaden. Die dortigen Redakteure und Redakteurinnen kommen fast alle vom Radio. Trotzdem scheint es nicht recht zu gelingen, das journalistische Know-how vom (durchaus achtbaren) Fernsehprogramm ins Radio zu übertragen. Aber genau das war doch eine der großspurigen Ankündigungen des neuen Geschäftsführers und die Hauptbegründung für den Rauswurf fast aller Radioredakteure.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@Mannis Fan:

Schreib' niemals wieder, dass sich in dem Laden noch Redakteurinnen und Redakteure verstecken! Wenn Herr Roth erfährt, dass da noch jemand heimlich journalistisch arbeitet, fliegen die auch noch raus!!!!

(War nur Spaß. Ich weiß natürlich, dass Herr Roth großen Wert auf gute Journalisten in seinem Unternehmen legt, sonst hätte er ja Herrn Rother nicht zum Programmdirektor gemacht.)
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Au weia! Wer Herrn Rother jemals in glückseeliger Verbrüderung mit den Fans auf einem EHC-Auswärtsspiel beobachten durfte, der weiß, was echten investigativen Journalismus an der Front ausmacht. Solche Kerle braucht das ambitionierte Radio.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Fernsehen und Radio sind eben zwei paar Medien. Radio lässt sich hauptsächlich mit Musik bestreiten, und dass die gut klingt, dafür sind Produzenten verantwortlich. TV braucht irgendeine Form von Inhalt. Natürlich kann die sich auch auf dem Niveau von Neun Live bewegen... Info an Hr. Roth: Wenn Sie jetzt diese Idee ganz sexy finden, künftig Gewinnspiele a la Neun Live zu machen, dann bedanken Sie sich wenigstens bei mir ;)
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

:D Über dieses "Unterschichten"Radio aus Freiburg kann man doch jeden Tag wieder ablachen.Aber sogar diese Zielgruppe schaltet dort ab. :cool:
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Nick am Morgen sucht eine nette WG per Zypresse. Wird die dann etwa zur Radio-WG live on air gemacht? Und was sagt dazu seine Frau, mit der er laut www.funkhaus-freiburg.de durch Südbaden tourt?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Autsch! ... harte Worte ... aber wohl scheinbar wahr.
(Mittlerweile) sehe ich die Dinge ähnlich. Mein Wunsch(traum) ist/war es, einmal am Mikro "Hallo Nation" zu sagen. :)
Naja, und dafür hatte ich, nach einem Telefonat mit Hr. Rother, meine Bewerbung an diesen, allseits beliebten Sender, geschickt.
Nur, egal wohin ich mich im Netz verirre, oder mit wem auch immer ich rede, bislang fand ich niemanden, der dem Sender (im Moment) etwas Gutes abgewinnen kann, ganz im Gegenteil.
Hm ... :-/ Schade ... dachte, daß sie es packen ... aber für einen Nichtradiomenschen wie mich, wirken die Dinge, die vom Sender bzw. seinen Noch-Mitarbeitern ausgehen, unglaublich arrogant und selbstherrlich.
... besser meine Bewerbung wird nicht angenommen ... Dort zu arbeiten muß ähnlich sein wie nur in Unterwäsche auf einer Eisscholle zu sitzen und den Sommer abzuwarten ;)
Aber wer weiß, vielleicht steigen sie eines Tages wie Phoenix aus der Asche ... und dann werde ich es bereuen ;)
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Das ist doch mal pfiffig! Sich in den Radioforen über einen Sender zu äußern, bei dem man sich gerade beworben hat und noch nicht weiß, ob es eine Ab- oder eine Zusage gibt. Herzlichen Glückwunsch! Bitte weiter so verfahren, dann geht es auf der Straße des Bewerbungsglücks ganz weit noch oben.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Och, sie oder er wollte doch nur einmal "Hallo Nation" sagen...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Nach dem der Geschäftsführer Roth als Moderator im Forum die Erfolglosigkeit des SC Freiburg und im Besonderen die Führung des Vereins angeprangert hat, sowie die grüne Stadtpolitik des Oberbürgermeisters, greift er wieder in die große Politik ein und veröffentlicht die Resolution des Stadttheaters zu den städtischen Kürzungen auf der Antenne HP...das interessiert sicher auch die Hörer und TV Zuschauer von Antenne und TV Südbaden...ich vermute das die letzte demoskopische Untersuchung ergeben hat, das 80% der Hörer/Zuschauer im Besitz eines Theaterabos sind...

http://www.funkhaus-freiburg.de/Resolution_Freiburger_Theater.155.0.html
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Zitat[kadusi]: "Geschäftsführer Roth ... greift ... wieder in die große Politik ein und veröffentlicht die Resolution des Stadttheaters zu den städtischen Kürzungen auf der Antenne HP..."


Das ist ganz nebenbei natürlich auch eine grenzenlose Heuchelei!

Herr Roth hat selbst erst vor wenigen Monaten gnadenlos Personal und Inhalte im Unternehmen vernichtet. Wer jetzt noch für ihn dienen will, muss dies für Dumpingpreise tun oder fliegt raus.
Ich würde mich nicht wundern, wenn bald Moderatoren mit polnischem oder rumänischem Akzent auf Sendung gehen.

Ausgerechnet so eine Figur stellt sich jetzt hinter die Mitarbeiter des Stadtheaters, weil diese von Kürzungen betroffen sind.
Ich lache mich schlapp!!!
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Noch nie hat es ein Thread über die Munzinger-Straße auf mehr als fünfzig Beiträge geschafft. Ich schlage vor, dass wir jetzt noch ein paar mal hin und her lästern, damit dann die Rekordmarke geknackt wird.
Was die Maßnahmen von Herrn Roth betrifft: Ich bin immer noch der Meinung, dass es im Prinzip richtig war, Radio und Fernsehen räumlich zusammenzulegen, die Redaktionen zusammen arbeiten zu lassen, ein paar Altlasten kalt zu stellen und mit einem mutigen Relaunch dem Radio einen Neustart zu ermöglichen. Die Idee war also richtig.
Nur bei der Umsetzung hat der Geschäftsführer so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Er hat die falschen Leute gefeuert, er hat die falschen Leute eingestellt, er hat die falschen Programmelemente gekänzelt, er hat das falsche Format installiert und obendrein hat er durch sein ganz persönliches Verhalten die eigene Mannschaft demotiviert, Werbepartner vergrätzt und wichtige Meinungsmacher der Region gegen sich aufgebracht. Heute ist nur noch Kopfschütteln und die Frage, wann es endlich Rumms macht und der Karren an die Wand gefahren ist.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@ Mannis Fan:

Hier ist er also, der 50ste Beitrag! Und was machen wir damit?

Ich denke, nachdem Du für´s Erste eine gelungene Zusammenfassung geliefert hast, wird es Zeit, Wetten darauf abzuschließen, wann sich die unselige Kooperation "Roth - Rother" erledigt hat.

Ich gebe mal einen Tipp ab: Ende des Jahres ist es finito.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben