Neues aus der Munzinger Straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Das muntere Moderatorenwechseln scheint weiter zu gehen:
Mareike ist von der Homepage verschwunden dafür macht jetzt Julica die Vormittagsshow. Was passiert dann mit dem Abend? Wieder Automation?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Und noch was an die Angeber aus der Munzinger Straße:

Ich denke, Ihr habt +20% Hörerzuwachs, so verkauft Ihr Euch doch. Dann müsstet Ihr eigentlich in der Tabelle hier auf Platz 7 stehen. Da schauen wir doch mal rein und machen uns schlau. Ja wo sind sie denn...?


MA TOP 15: Die Gewinner der Medienanalyse 2005-I

1. Radio Arabella München: (+31,6%) 95.000 > 125.000 Hörer/Ø-Std
2. radioeins Berlin: (+25%) 72.000 > 90.000 Hörer/Ø-Std
3. big FM Rhld.-Pfalz: (+24,4%) 90.000 > 112.000 Hörer/Ø-Std
4. MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt: (+24,3%) 189.000 > 112.000 Hörer/Ø-Std
5. JAM FM: (+22,5) 40.000 > 49.000 Hörer/Ø-Std
6. Radio Brocken: (+21,8%) 110.000 > 134.000 Hörer/Ø-Std
7. Ostseewelle HIT-RADIO MV: (+18,4%) 103.000 > 122.000 Hörer/Ø-Std
8. planet radio: (+15,9%) 69.000 > 80.000 Hörer/Ø-Std
9. YOU FM (+15,4%) 26.000 > 30.000 Hörer/Ø-Std
10. ANTENNE BAYERN (+14,8) 687.000 > 789.000 Hörer/Ø-Std
11. JazzRadio 101,9 (+14,3%) 7.000 > 8.000 Hörer/Ø-Std
12. Radio 21 (+12,0%) 92.000 > 103.000 Hörer/Ø-Std
13. RADIO NORA (+11,1%) 54.000 > 60.000 Hörer/Ø-Std
14. Bayern 3 (+10,9%) 560.000 > 621.000 Hörer/Ø-Std
15. DIE NEUE 107.7 (+10,4%) 48.000 > 53.000 Hörer/Ø-Std


Also Jungs, ich kann Euch hier nicht finden.
Und auch weiter unten ist von Euch Wichtigtuern meilenweit nichts zu sehen, das hab´ich freundlicherweise nachrecherchiert.

Da muss Euch jemand total übersehen haben.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

:confused: Hat den dieses "Unterschichtenradio" in der Studentenstadt Freiburg überhaupt noch Hörer?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Ich wünsche den Freiburger Verantwortlichen dieses Senders trotzdem
ein schönes Osterfest,
nicht zuletzt deshalb, weil ich davon ausgehe, dass es ihre letzte Wiederauferstehungsfeier in der Munzinger Straße sein wird.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

und ich möchte noch eine Ode zum Abschied der letzten professionellen Moderatorin die noch Hörer an sich gebunden hat aussprechen:

Oh, Du Mareike, mein süßer Schmetterling des Vormittags, so schillernd und bunt, wie ein Regenbogen...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@desperado:

Die sind in der MA doch gar nicht aufgeführt und 20% Zuwachs sind bei denen Zahlen auch kein Kunststück.


@kadusi:

Mareike zu RR, erzähl mal!
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Ohje, was ist bloß aus FR 1 geworden? :(
Seinerzeit war das einer der besten Lokalsender in BaWü. Von dem damaligen Programm ist nach dem zweiten Relaunch in 1 1/2 Jahren nun gar nichts mehr übrig, und 6.000 Hörer/Stunde bei dem Sendegebiet und der vergleichsweise geringen Konkurrenz (es gibt nur SWR3 und Regenbogen als direkte Konkurrenten, bigFM richtet sich an eine noch jüngere Zielgruppe und ist in Südbaden nur schlecht zu empfangen) sprechen eine deutliche Sprache. Zwar ist Relaunch Nummer 2 da noch nicht berücksichtigt, aber es ist zu bezweifeln dass man im eher konservativen Südbaden mit dem jetzigen Format Erfolg haben wird.

Btw: Es wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Menschen in Südbaden mit dem Namen "Antenne" überhaupt etwas anfangen können. Vermutlich fällt den Meisten bei der Frage nach ihrem Lokalradio immernoch spontan der Begriff "FR 1" ein. :rolleyes:
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

star schrieb:
Das ist doch mal pfiffig! Sich in den Radioforen über einen Sender zu äußern, bei dem man sich gerade beworben hat und noch nicht weiß, ob es eine Ab- oder eine Zusage gibt. Herzlichen Glückwunsch! Bitte weiter so verfahren, dann geht es auf der Straße des Bewerbungsglücks ganz weit noch oben.

@Star:
GuggschDu in Deine Mail-Box ...

@K6:
eeeeeeeeben!!! :D ... mehr wollt ich ja nicht ;) Für mehr 'taugt' meine Stimme ja auch nicht ... oder gar meine Ausdrucksweise :cool:
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Das gelbe vom Ei ist echt witzig für alle, die sich hinter den Kulissen auskennen. Ob es für Otto-Normal-Hörer wirklich der Dotter ist, bleibt fraglich...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Die letzten paar Songs von dieser Hitparade sind ausgerechnet die Titel , welche man auf 106.0 Antenne sowieso schon hoch und runter spielt. Sehr interessant..
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Sehr interessant ist auch, dass die Aktion schon unter dem selben Namen bei Big FM lief, sowie dass kein Titel älter war als 25 Jahre oder aus anderen Gründen nicht ins Format gepasst hätte, dass niemals zwei ältere Titel nacheinander gelaufen sind, dass bei der Antenne keiner annähernd die englische Aussprache oder Betonung zu beherrschen scheint und dass man wenn man schon mal eine Nacht durchmoderiert einfach so auf Verkehrsservice und Nachrichten verzichtet.
Ja, wirklich sehr interessant...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Dachte, das Programm wäre evtl. ein verlängerter April-Scherz. Aber es hat sich auch bis heute nix geändert.

Hat Antenne eigentlich den Papst-Tod gemeldet? Ich hab nämlich nix gehört...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Hat Antenne eigentlich den Papst-Tod gemeldet? Ich hab nämlich nix gehört...

@ auerhahn:

Glaube bei Antenne Südbaden lebt der Papst noch...das ist die aktuelle Ankündigung auf der HP von heute 12 Uhr, zur Nachrichten TV Sendung für heute abend 18 Uhr:




TV Südbaden: die Highlights des Tages

18:00 Uhr - Aktuell

Mit folgenden Themen:

Die Südbadener bangen um den Papst

Brandserie - Erste Festnahmen

Deutscher Zoll ist wichtige Einnahmequelle für den Bundesfinanzminister >>>
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Ich glaube, jetzt ist es amtlich: Mareike Lindner wurde gefeuert. Angeblich hat sie schon was Neues, sie geht zu Regenbogen. Da wurde sie ja geradezu zu ihrem Glück gezwungen.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Nachdem sie schon einmal ein Angebot aus der Dudenstraße abgelehnt hatte. Hoffen wir, dass sie der Träger des Bundesverdienstkreuzes anders fördert als die Moderotheroren (und auch als Manni, gell *-Fan? :) ).
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Meines Wissens ab sofort. Kündigungsfristen beim alten Arbeitgeber gibt es ja keine zu beachten...
Und für Auerhahn, den schlauen Kombinierer: Auch Du solltest ein Fan von Manni werden, wenn Du es heimlich nicht schon immer warst. Er hat schließlich den ganzen Brei so zusammengerührt, dass wir jetzt so viele schöne Tratsch-Themen haben. Und übrigens, wusstet ihr: Manni ist immer noch Gesellschafter bei "antennesuperhitsdasbestegeileeinzigeradiehundertsechspunktnullsüdbaden".
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

By the way: Mareike Lindner wurde nicht gefeuert! ...Sie hat selbst gekündigt - das Beste, was sie machen konnte - und die Hörer wird`s freuen.... Mareike darf wieder was sagen. Schluß mit dem Liner Cart Korsett.....
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@ Mannis Fan: Insofern hast du Recht. Allerdings hätte auch er den Laden vor die Wand gefahren ... bei der Kostenstruktur. Und nicht vergessen: Er hatte die Idee zu dem sensationellen Werbekonzept: Die Blöcke immer fleißig füllen - notfalls auch für umme.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Zitat[Mannis Fan]:....Manni ...... hat schließlich den ganzen Brei so zusammengerührt, dass wir jetzt so viele schöne Tratsch-Themen haben. Und übrigens, wusstet ihr: Manni ist immer noch Gesellschafter bei "antennesuperhitsdasbestegeileeinzigeradiohundertsechspunktnullsüdbaden".

Schön, dass wir schon wieder einen Schuldigen für den jetzigen Schlamassel im Sender gefunden haben. Das nächste Mal sind wahrscheinlich Adam und Eva dran. Ich finde, das führt jetzt langsam zu weit!

Jeder weiß hinlänglich, dass Herr Kross damals unter anderem deshalb untergegangen ist, weil er keine Ahnung von Radio hatte. Da hat es nicht viel geholfen, dass er andererseits ein guter Kaufmann war.
Für die Katastrophe, die jetzt abläuft, kann er allerdings nichts. Das ist das Verbrechen von Roth und Rother.

Der einzige nachhaltige Fehler von Manni, der noch heute verheerende Folgen für den Sender hat, ist die Tatsache, dass er den Rother nicht rausgeschmissen hat.
Manni hat genau gewusst, dass Rother als hochgradig unbeliebt, unkollegial, unzuverlässig und gnadenlos intrigant galt, als eine Art radiologische Klimakatastrophe für das Unternehmen. Ganz nebenbei war er auch als Moderator eine arrogante Niete, also ein klassischer Blindgänger auf allen Ebenen. Trotzdem hat Manni nicht entsprechend reagiert.

Jetzt muss der Manni als promovierter Akademiker die Schmach über sich ergehen lassen, dass so ein Unsympath wie Rother, der kaum der Rechtschreibung mächtig ist und an Jahren sein Sohn sein könnte, damit an die Öffentlichkeit geht, dass er Mannis Job als Programmdirektor übernommen hat.

Das ist Strafe genug für den Manni. Also lasst den Mann in Ruhe und gönnt ihm seine Gesellschafteranteile!
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@ Klotzkopf: laut Gerüchten fängt sie ab 11.4. bei RR an und soll dort die Abendschiene moderieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben