Neues aus der Munzinger Straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Danke für den Hinweis, Fan!
Das war natürlich ein Fehler unsererseits.
Der Thread mit den gegen die Nutzungsbedingungen verstossenden Einträgen ist jetzt gelöscht.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Kann es sein, dass wir mit unseren Postings hier Veränderungen verhindern? Indem wir eine Trotzreaktion in Nürnberg hervorrufen: Wir tun nicht, was andere in den Radioforen schreiben ...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

:wall: Das Problem ist, dass wenn R. gestürzt würde, sein größter Fürsprecher auf der Entscheidungsebende des Gesellschafters, also der Mit-GF, der den (in der Szene aufgrund der Vorkommnisse bei Energy München eigentlich längst verbrannten) R. installiert hat, erhebliche Kratzer davontragen würde.
Also ist nicht wahr, was nicht wahr sein darf - ist nicht schlecht, was nicht schlecht sein darf u.s.w.. Ein Trauerspiel. Es geht inzwischen nur noch um face-work - Gesichtswahrung einiger weniger Entscheider. Ich glaube nicht, dass diese kleine Plauderstube hier dabei von Bedeutung ist. Sie mag in Nürnberg nerven, Entscheidungen wird sie nicht beeinflussen können.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Okay Effe, da gebe ich dir unumwunden Recht.

Ein Trauerspiel finde ich allerdings auch, dass die Kollegen in der Munzingerstraße keinerlei Unterstützung bei den Kollegen anderer Medien finden. In jeder anderen Stadt mit Medienvielfalt (sprich Funk und Print nicht in der Hand des gleichen Gesellschafters, und das ist ja hier der Fall), hätten die Zeitungen (auch seriöse) schon längst zum Sturz des GF beigetragen. Die Badische Zeitung hüllt sich wie so oft in eitles Schweigen, obwohl in der Basler Straße bekannt ist, was im Funkhaus läuft.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

ja,ja das war deftig, was ich losgelassen habe, aber es stimmt halt. dass die zensur so prompt ist , lässt auf möglich verwandtschaften schliessen. is aber wurscht. das mit der badischen zeitung ist so eine sache. die macher halten sich für eine zeitung,die in zehn minuten gelesen werden kann, aber lokal sind die doch bedeutungslos, weil sie ja so global denken.und dann reiben sie sich doch nur das händchen, weil sie heimlich auf übernahme hoffen. freiburg ist so ein mieses dorf, jeder kennt jeden, jeder gönnt jedem nix, außer dem schlechtesten und die dörfler sind die größten und sie vergessen, dass sie am arsch von deutschland liegen in schönheit und langeweile sterben. was heißt da schon dreiländereck, baggersee, feldberg. großer gott, das hirn dekoriert den menschen, nicht das offene maul. wenn man kühltruhe mit kultur verwechselt, ist das einfach nett und bescheiden.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@demosthenos: Du klingst etwas verwirrt. :wow:

@all: Es geht das Gerücht, Roth hbe versucht, mit der BZ inhaltlich zusammenzuarbeiten. Die habe allerdings abgelehnt. Ist da was dran?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Naja Leute, seht das alles doch mal positiv! 106.0 Antenne hat mit der Skatenight in Freiburg endlich mal erkannt, dass die ein bisschen mehr Promotion machen müssen!!! Die haben sonst ja nix gemacht. Wenn Die klug wären, müssten die mehr Events nutzen, wie z.B. im Stadion könnte man mit einer Stadionshow doch schon auf sich aufmerksam machen! Klar das wäre sicher nicht für jeden im Stadion eine Bereicherung, was man hier so liest, aber wer nichts riskiert kann auch nix gewinnen! Wieso sollte man als als SWR3, Regenbogen oder big fm-Hörer auf "Südbadens Hitradio Nr.1":( :( :( umschalten? Die müssen endlich was machen, sonst.... :eek:
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Zitat Effe:
"Das Problem ist, dass wenn R. gestürzt würde, sein größter Fürsprecher auf der Entscheidungsebende des Gesellschafters, also der Mit-GF, der den (in der Szene aufgrund der Vorkommnisse bei Energy München eigentlich längst verbrannten) R. installiert hat, erhebliche Kratzer davontragen würde..."


Ich muss Dir hier klar widersprechen!

Was Roth letzten Endes aus seinem Job gemacht hat, hinterlässt bei Deinem ominösen Mit-GF nicht den geringsten Kratzer. Ich weiß nicht, warum Du hier derartig schwammige Thesen konstruierst, die Du noch dazu nicht einmal entsprechend begründen kannst: "Also ist nicht wahr, was nicht wahr sein darf..." Mal im Ernst, was ist das denn für ein Unsinn! Und wer ist bitte der geheimnisvolle Mit-GF? Damit ist niemandem geholfen.

Und noch was zu Herrn Roth: ich selbst habe mich über diesen Mann zur Genüge aufgeregt und mich entsprechend ausgelassen. Nicht zuletzt deshalb sind eine ganze Reihe meiner Beiträge hier rausgeflogen. Aber ich habe immer die Wahrheit geschrieben über das, was er in der Munzinger Straße verbrochen hat.

Deine erwähnten Vorkommnisse bei Energy in München allerdings, die Roth angeblich in der Szene verbrannt hätten, sind reine Hirngespinste. Roth war in München erfolgreich und hatte damals aufgrund eines schweren Schicksalsschlages, der nichts mit seiner Arbeit zu tun hatte, eine berufliche Pause eingelegt. Das war alles.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass aus diesem Thread seit einiger Zeit vollständig die Luft raus ist. Es wird orientierungslos im Nebel herumgestochert.
Halbwahrheiten und sibyllinisches Zeug werden zusammenhanglos durcheinander geworfen, stimmt's, demosthenes! Im übrigen würde mich mal brennend interssieren, woher Du die Ergebnisse vertraulicher Gehaltsabsprachen mit freien Moderatoren kennen willst.

Das Niveau hier passt sich offensichtlich langsam dem des Senders an.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@desperado: Teilweise muss ich dir recht geben, was das Niveau des Threads angeht. Allerdings hat Roth auch schon bei Energy seine cholerischen Anfälle gehabt. In Freiburg hat er freie Mitarbeiter genötigt, Verträge mit Dumpinglöhnen zu unterschreiben und sogar eine fest übernommene Volontärin mit massiven Einschüchterungen in die freie Mitarbeit gezwungen. Das mögen die Menschen in Nürnberg positiv sehen, weil es ihre Rendite erhöht...
Der Mit-GF, damit ist vermutlich der Hörfunkchef des Oschmannverlages gemeint, Name ist mir auch grad entfallen.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Stimmt es eigentlich, dass es die Bundesligashow auch in der zweiten Liga geben wird?
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Zweite Bundesligashow würde ja ziemlich bescheuert klingen, aber bei dem Sender ("mit dem Verkehr, der Sie wirklich interessiert") wäre auch das denkbar.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Bestandteil des "gütlichen" Einigungsvertrages, mit dem seinerzeit Frank Rischmüller die Festanstellung entzogen wurde, war die Vereinbarung, noch bis Ende der Saison 2005/2006 die Bundesligashow in der bisherigen Form (mit Rischmüller als Reporter) fortzusetzen. Der Vertrag gilt meines Wissens auch für die zweite Liga.
In der Tat muss der Sender sich aber fragen, ob die Bundesligashow (der man zuletzt eine gewisse Lustlosigkeit angemerkt hat) noch in die übrige Ansprache passt. Wenn man im kompletten übrigen Programm jegliche Inhalte vermeidet, weil man ein möglichst junges und gedankenfreies Dumpfdödeltrallalapublikum erreichen will, dann passt die wortlastige und mit einem gewissen Anspruch ausgestattete Fußballshow eigentlich nicht mehr ins Programm.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Mannis Fan schrieb:
In der Tat muss der Sender sich aber fragen, ob die Bundesligashow (der man zuletzt eine gewisse Lustlosigkeit angemerkt hat) noch in die übrige Ansprache passt. Wenn man im kompletten übrigen Programm jegliche Inhalte vermeidet, weil man ein möglichst junges und gedankenfreies Dumpfdödeltrallalapublikum erreichen will, dann passt die wortlastige und mit einem gewissen Anspruch ausgestattete Fußballshow eigentlich nicht mehr ins Programm.

Das einzig Lustlose an dieser Sendung war der gnadenlose Untergangsfußball des SC Freiburg, über den es zwangsläufig zu berichten galt. Ansonsten haben sowohl die Moderatorin als auch Rischmüller das Ganze nachwievor sehr professionell gemacht. Im übrigen sind die beiden die einzigen, die noch so etwas wie professionelles Radio machen.

Ansonsten gebe ich Dir unumwunden Recht. So grottenschlecht das Niveau dieses Senders ist, so wenig hat auch so eine Sendung wie die Bundesligashow etwas in diesem Laden verloren.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Dass es die Sendung allerdings auch nach der Reform noch gab, sagt einmal mehr alles über die Professionalität derjenigen, die das Sagen haben: Keine Spur von Konsequenz. Im Zweifelsfall machen wir halt doch wieder den Kompromiss und gehen damit den Weg des geringsten Widerstandes. Wohin der aber auf Dauer führt, wissen wir alle...
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

auerhahn schrieb:
Dass es die Sendung allerdings auch nach der Reform noch gab, sagt einmal mehr alles über die Professionalität derjenigen, die das Sagen haben: Keine Spur von Konsequenz. Im Zweifelsfall machen wir halt doch wieder den Kompromiss und gehen damit den Weg des geringsten Widerstandes. Wohin der aber auf Dauer führt, wissen wir alle...

Das Überleben der Sendung hat mit fehlender Professionalität der Entscheider nichts zu tun.

Wie Mannis Fan schon ausgeführt hat, gab es wohl eine gütliche Einigung. Hauptziel dessen war es offensichtlich, Rischmüller als festangestellten langjährigen Mitarbeiter loszuwerden.
Dieses Vorhaben wurde mit hohem Tempo realisiert, was meines Erachtens von einer sogar beispiellosen Konsequenz zeugt. Von einem Weg des geringsten Widerstandes kann ich hier nichts erkennen.

An der Fußballshow an sich wiederum hingen und hängen Werbeeinnahmen, deren Sponsoren eng mit der Person Rischmüller verbunden sind.
Auf dieses Geld wollte der Sender verständlicherweise noch nicht verzichten.

Das alles bezeichne ich aber nicht unbedingt als Kompromiss, zumal die Fußballshow an einem Randplatz am Wochenende gesendet wird und zudem stark im Wortbereich reduziert wurde. Ich erinnere hier daran, dass noch vor einem Jahr gerade mal drei bis vier Musiktitel in der Stunde laufen konnten vor lauter Berichterstattungsexzessen.

Die fehlende Professionalität muss man schon an anderer Stelle suchen, und man wird sie auch finden, nämlich in der Reform des Formates an sich und in der personellen Besetzung der Programmleitung. Aber ich denke, darüber müssen wir uns wohl nicht mehr auslassen.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Als SC-Fan und Hörer der antenne-Fußballshow seit FR 1-Zeiten gebe ich den Vorrednern in so ziemlich allen Punkten Recht. Sachliche Korrektur: Meines Wissens gilt der Vertrag über Fußball-Berichterstattung durch Reporter Rischmüller sogar bis Ende der Saison 2006/2007.
Angesichts der Vernachlässigung der 2. Liga durch andere Programme kann ich nur stark hoffen, dass die antenne-Fußballshow in Liga 2 weiter geht. Wer fährt schon gerne nach Aue, Dresden oder Burghausen? Da schalte ich lieber die einzig professionelle Sendung dieses Senders ein und höre, was in den genannten Städten mit dem SC abgeht. Ein bißchen mehr Live-Fußball statt so viel Musik und ellenlanger Wetterberichte wäre mir aber lieber - erst recht wenn der SC jetzt wieder öfter gewinnt!
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Sehr optimistisch Effe! Ich aber glaube dass dieser Verein endgültig in der Versenkung verschwindet. Der Trainer ist durch und die Spieler die sie haben kaum erfolgshungrig.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Werter Auerhahn! Wenn Du (ich duze in allen Foren) über den Sportclub und seine Zukunft philosophieren willst, dann beweg Dich auf die SC-Homepage. Hier hätte ich gerne etwas Neues aus der Munzinger-Straße gehört. Du hast diesen Thread losgetreten und da er nun so langsam in Leichenstarre verfällt, wäre es Deine verdammte Pflicht, ihm wieder Leben einzuhauchen.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

@Fan

Du hast natürlich völlig Recht. Dem nach was ich bisher so mitbekomme, sind allerdings auch das Funkhaus respektive seine Mitarbeiter in Leichenstarre bzw. die Untergebenen in Angststarre verfallen. Mitarbeiter sagen bzw. schreiben gar nix mehr, da ihnen mit Repressalien gedroht wurde, sollten sie sich weiter illoyal ihrem Arbeitgeber gegenüber verhalten. Man kann davon halten was man will.
Stillstand = Rückschritt.
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

"Die Freiburg und Südbaden"-Reporter ... eine noch nie dagewesene superinnovative Idee! ;)
 
AW: Neues aus der Munzinger Straße

Roth scheint fester im Sattel zu sitzen denn je. Geht es aufwärts? Immerhin sucht er weitere Verkäufer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben