Neues bei BB RADIO


Olf Reden

Benutzer
@Berlinerradio Interessant, diesen Satz von @RadioHead hatte ich glatt überlesen. Ich bezog mich auch auf die Primärquelle, den Sender selbst, wie man im Screenshot sieht.

Zu @s.matze s Frage, wie viel Mitarbeiter die haben könnte bestimmt auch gegoogelt werden. Aber glattes Eis für mich. Nachher war die Frage wieder eine andere... :)
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Ja, eben. Wieviele haben die denn? Sind das soviele?

Finde es trotzdem seltsam, zwei Abschiede in einer Woche.
Etwas merkwürdig diese Häufung, findest du nicht auch?

Außerdem weiß man ja nicht wer sich vielleicht noch so alles verabschiedet?!
Im Übrigen habe ich nicht "geredet" sondern (leicht provokativ) gefragt.
Weil ich es einigermaßen kurios finde, zwei Abschiede binnen einer Woche.
Und das sind beides nur die, die ich zufällig selbst gehört/mitbekommen habe.

Ja 2 Leute. Sowas kommt mal vor. Nicht mehr und nicht weniger. Es sind 10 Moderatoren an Bord. (Jetziger Stand)
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Vorhin kam irgendwas "Impftour durch Brandenburg", "Testtour durch Brandenburg" oder so. Da habe ich mal kurz an euch gedacht. Ansonsten ist im "Länderübergreifende Sender"-Thread alles dazu gesagt. Allein die Sendegebietskarte sagt doch alles, die Nachrichten vorhin auch.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
@RadioHead Hörst du den Sender oft? Nicht so sehr, oder? Ist ja nicht schlimm, aber oft wird von Berlin-Brandenburg geredet.

Außerdem, siehe hier:
@RadioHead Offiziell mir egal? Weiß nicht, worauf Du hinaus möchtest. Ich erklär’s mal: Der Kollege wiederum über mir, @DJ Ricardo W. , fragte sich wofür „BB“ steht. Ursprünglich für Brandenburg, wie er richtig sagt. Und weiterhin vermutet er, mittlerweile für „Berlin-Brandenburg“. Und er hatte die Idee, evtl. per Whats App nachzufragen. Und da ich dachte ich mir, jetzt sag ich mal, was BB Radio selbst sagt, wenn man einfach mal googelt: Brandenburg und Berlin. Hat er also ganz gut vermutet!
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Eben zweimal in den Nachrichten: "Bei uns in Brandenburg..." (Corona-Lockerungen)

"Bei uns in Berlin" werden sie nicht sagen. Im Gegenteil: Sie sagen direkt im Anschluss "In Berlin..."

Bei allen Themen kommt Brandenburg zuerst, dann Berlin. Ich sage dazu nichts mehr...

Gegenfrage: Was ist delta radio? Ein Sender für Schleswig-Holstein oder ein Sender für Schleswig-Holstein und Hamburg? Was ist radio ffn? Ein Sender für Niedersachsen oder ein Sender für Niedersachsen und Hamburg und Bremen?

Alles andere haben wir im Nachbarthread besprochen.
 

s.matze

Benutzer
Früher (in den 90ern) wurde das zu Beginn jeder Sendung angesagt ("Der Nachmittag für die Prignitz und das Ruppiner Land mit..."). Es gibt auch noch lokale Jingles und manchmal lokale Nachrichten und viel lokale Werbung. Auf der Cottbuser Frequenz dann eben für Cottbus, Forst und die Lausitz.
 

steffen_26

Benutzer
In den 90ern wurde nur die Niederlausitz genannt, heute auch das Elsterland, obwohl sie auch schon immer auf der 107,2 gesendet haben.
Soweit ich mich erinnere wurde die Frequenz für Cottbus etwas später aufgeschaltet, glaube 3 Monate oder so.
Da gab es noch einen Versatz zwischen den Frequenzen, waren nicht ganz synchron.
Auch interessant, laut dieser Quelle ist die Lizenzdauer
noch bis zum 31. Dezember 2021.
Wenn bis dahin nach und nach alle Moderatoren gegangen sind können sie auch aufhören. :D
 
Hendrik war Volontär. Vermutlich ist einfach sein Volontäriat vorbei und Ihn zieht es weiter ...

 

steffen_26

Benutzer
Gerade mal reingehört und ein Paul ist auf Sendung. Scheint neu zu sein und steht auch noch nicht auf der Homepage.
 

Anhänge

  • BB RADIO_Paul.mp3
    707,8 KB · Aufrufe: 2

eis-fuchsi

Benutzer
bin auch ein überzeugter BB Radio-Hörer und ja, sie spielen die beste Musik :)
mir ist in anderen Sendern einfach zuviel wischi-waschi drin, da folgt nach nem Gute-Laune-Song meist sowas deprimäßiges wie Herbert Grönemeyer, da ist die gute Laune gleich wieder weg....
das ist bei BB Radio eben nicht, und mir gefällts ^^
 
Stimmt. BB Radio ist toll. Und kreativ. Der Sender hat witzige Talente. Ob früher "Tacho Tim" oder heute "Tattoo Krause"....Lustig, lässig. Das ist BB Radio. Jeah!

 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Daniel"Tattoo" Krause ist ein bekannter Tätowierer, der den Namen nicht von BB-Radio verpasst bekommen hat. Krause ein Talent des Jahrganges 1969.
 

s.matze

Benutzer
Die eigentlich wirklich wichtigen Fragen wurden doch noch gar nicht geklärt:
Wo ist Olli B ("Tach, Tach!") geblieben?
Ist Tattoo-Krause mit Horst Krause aus dem Polizeiruf verwandt?
Und heißt Klara Himmel eigentlich wirklich Klara Himmel?

Das sind die Themen, über die ganz Berlinberlinundbrandenburg spricht! 😱
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Ricardo W.

Benutzer
Gerade mal reingehört und ein Paul ist auf Sendung. Scheint neu zu sein und steht auch noch nicht auf der Homepage.

Der ist schon länger dabei.

bin auch ein überzeugter BB Radio-Hörer und ja, sie spielen die beste Musik :)
mir ist in anderen Sendern einfach zuviel wischi-waschi drin, da folgt nach nem Gute-Laune-Song meist sowas deprimäßiges wie Herbert Grönemeyer, da ist die gute Laune gleich wieder weg....
das ist bei BB Radio eben nicht, und mir gefällts ^^

Endlich jemand, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann. Mach dir keinen Kopf, es ist seit Jahren hier so, dass wenn der Name BB RADIO fällt, gleich die ersten Anfeindungen kommen. Warum, weiß ich nicht. Irgendwas steckt dahinter. Aber einfach ignorieren. Das ist die beste Lösung. Und falls gleich wieder die ersten weinen, nein ich meine nicht die Leute, die eine erwachsene und vernünftige Kritik von sich geben und nein, ich erwähne keine Namen, wen ich dann meine. Selbst schuld, wer darauf anbeißt.

Vor allem, es ist deine Meinung, du hörst BB RADIO und lobst den Sender und du bekommst einen bösen Smiley... Was für ein Blödsinn. Bewertest du so echt seinen Geschmack, @StabsstelleIV? Es ist seine Meinung und es ist doch jedem selber überlassen, was man hört, aber wie gesagt, BB RADIO steht hier immer schlecht da. Sag bloß nicht, wie toll der Sender ist...ach was rede ich da, ganz im Gegenteil, sag, wie toll der Sender ist! Stehe dazu, ich schließe mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Warum auch nicht, die sind wenigstens flotter und frischer und haben einen vernünftigen Klang.
Neue Titel kommen bei RTL (ich kenne nur die Berliner Variante) einigermaßen rechtzeitig dazu.
Alles Dinge, die mir bei Bébéradio fehlen, um die es hier geht. Für RTL gibt es ein eigenes Thema.
 

eis-fuchsi

Benutzer
@DJ Ricardo W. seh ich genauso
jeder hört das was man mag, wäre ja auch komisch wenn es anders wäre ;) hihi
aber rausbekommen, was Purraker nun macht, hat auch noch niemand, oder?!?!

wenn derjenige wieder ne negative Grundhaltung hat, dann bekommt er einen fetten Schmatzer aufgedrückt 😘 lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieber

Benutzer
ist seit Jahren hier so, dass wenn der Name BB RADIO fällt, gleich die ersten Anfeindungen kommen.
Wie bei Antenne Bayern
aber wie gesagt, BB RADIO steht hier immer schlecht da. Sag bloß nicht, wie toll der Sender ist....
Wie bei ABY.
Wobei bei BB Radio das "Früher-war-alles-besser" noch fehlt. So Mitte der 1990er z. B.
Ok, da waren einige, die noch "die volle Vielfalt" im Radio erleben durften, auch deutlich jünger als heute.
Ich auch.
Und ABY damals? Landfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben