Neues bei bigFM


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

seit 3.01.2005 gibt es einige Änderungen bei der Jugendwelle BIG FM. Es gibt eine neue Verpackung, darunter neues News und Verkehrsbett, neue Jingles usw.

Außerdem gibt es die Sendung "Julian und die Spätaufsteher" immer vormittags. Weiß jemand, wer Julian ist ? wo hat er vorher moderiert ?

Die " 2 nach 2" gibt es nicht mehr. Stattdessen "Dominik am Nachmittag".

Die Jingles finde ich sehr gut gemacht. Ansonsten klingt der Julian so, als käme er aus dem hohen Norden. Stimmt das ?

Newsbett und Newsopener sind schlecht gemacht, finde ich. Könnte besser sein..

Hessenfan05
 
#2
AW: Neues bei BIG FM

der julian hat zwar zuvor im ländle moderiert und zwar die morningshow "julian und die frühaufstücker" bei energy stuttgart, kommt aber ursprünglich, soweit ich weiss ausm norden.
Von daher gut hingehört!
bei bigFM laufen jetzt doch auch die nachrichten, eh ich mein natürlich der newsbeat, immer um halb, das wetter aber um 20nach oder wie ist das?
gibts eigentlich nach 19uhr noch moderation?-kanns mir jemand beantworten bin nämlich zu faul den sender zu hören... ;)
 
#3
AW: Neues bei BIG FM

Dominik macht im Moment mittags nur Vertretung für die "2 ab 2". Die sind momentan in Urlaub, habe ich gestern gehört. Daher moderiert er auch durchgehend bis 21 Uhr. Ich denke (und hoffe) das nächste Woche auch wieder bis 22 Uhr moderiert wird. Abwarten.
 
#5
AW: Neues bei BIG FM

Also über diesen Sender kann man ja sagen, was man will, aber die neue Verpackung hat sich gewaschen, wenn auch das Newsbett ein klein wenig leiser sein könnte.
 
#6
AW: Neues bei BIG FM

Zitat von Hessenfan 03:
Außerdem gibt es die Sendung "Julian und die Spätaufsteher" immer vormittags. Weiß jemand, wer Julian ist ? wo hat er vorher moderiert ?
Julian Krafftzig ist 28 Jahre alt, gebürtig aus Hamburg und hat zuletzt erfolgreich die Energy Stuttgart Morgenshow vor die Wand gefahren.
Aber das hatten wir auch alles schon:
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=12513&highlight=NRJ

Zitat von Hessenfan 03:
Die " 2 nach 2" gibt es nicht mehr. Stattdessen "Dominik am Nachmittag".
Und hier wird einfach mal wieder irgendwas behauptet ohne auch nur irgendeine Grundlage zu haben...ein bisschen Recherche in Form eines Blicks auf bigfm.de hätte gereicht um sich so einen Schrott sparen zu können.
 
#7
AW: Neues bei BIG FM

Zudem gibt es auch eine neue Aktion bei big FM.
"Carmens Karre".

Auto mit Kofferraum voll Geld steht im Sendegebiet. Kofferraum ist offen. Wer findet das entsprechende Vehikel ?
Da hat big FM aber mal wieder was tolles adaptiert.
 
#8
AW: Neues bei BIG FM

Zitat von Klotzkopf:
Also über diesen Sender kann man ja sagen, was man will, aber die neue Verpackung hat sich gewaschen, wenn auch das Newsbett ein klein wenig leiser sein könnte.
Ach du meine Güte... ääähhhhh, sagt mal... läuft auf bigFM DNB eine andere Verpackung als auf bigFM HMR????
Ich weiß zwar, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist - und ich sowieso - aber die neue Verpackung gefällt mir persönlich gar nicht. Das klingt viel zu sehr nach Weichspüler. Und diese gesungenen IDs :eek:
Aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden. Unterm Strich bleibt für mich allerdings stehen, dass die alte Verpackung - die aus meiner Sicht um einiges härter war - besser klang.


So, jeder bitte nur einen Stein! Und Frauen sind von der Steinigung wie immer ausgeschlossen ;)

PS: In der Auflistung der Neuerungen fehlt noch der neue Name für die Morningshow.
 
#10
AW: Neues bei BIG FM

das Kind nennt sich jetzt pur nach den Namen der beiden Moderatoren

>> Carmen & der Morgenhans - Der beste Morgen deines Lebens<<




Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?
 
#15
AW: Neues bei BIG FM

Wenn man sich dieses Werbebild so ansieht, mit ähnlich aussehenden Bildern anderer Sender vergleicht und dann noch mal die Sendungen hört, erhärtet sich der Verdacht, dass viele Morgenshows direkt aus der Geschlossenen gesendet werden.
 
#17
AW: Neues bei BIG FM

Tja, ich kann leider die neue Verpackung nicht mehr beurteilen, denn zu den Neuerungen gehört wohl auch, dass der Sender wieder von ADR entfernt wurde. hmmm...
 
#18
AW: Neues bei BIG FM

Zitat von powerade:
Tja, ich kann leider die neue Verpackung nicht mehr beurteilen, denn zu den Neuerungen gehört wohl auch, dass der Sender wieder von ADR entfernt wurde. hmmm...
Stimmt, auch das gehört zu den Neuerungen. Pünktlich zum Jahreswechsel wurde die Übertragung via ADR abgesetzt.
Somit bleibt nur noch eine Verbreitung via UKW und Kabel.

Aber ist es denn wirklich SO verwunderlich, dass in heutigen Zeiten die Sender sparen und sich nur noch auf das Minimum konzentrieren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben