Neues bei bigFM!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues bei bigFM!

Ich muss mich korrigieren. Irgendwie hatte ich den BJ weitaus schlimmer in Erinnerung. Vielleicht spricht er mittlerweile auch ein bisschen besser deutsch, keine Ahnung. Ich muss zugeben, so fresh wie die "BJ Barry Show" war auf big.fm schon ewig lange nichts mehr. Kein Morningshow- und Gewinnspiel-Getease, gute Black-Mucke abseits der Rotation und ein paar Seitenhiebe auf den eigenen Sender (jetzt kommt die Coke DJ Club Culture. Die haben dafür viel Kohle auf den Tisch gelegt. Reeeespect :D).

Die Show wirkt auf jeden Fall sehr erfischend und lebendig. Mag auch daran liegen, dass der Rest von big.fm mittlerweile zu sehr wie andere Popradios geworden ist. Zu unternehmerisch und professionell durchkalkuliert, zu durchformatiert, zu wenig Mut abseits des Mainstream zu gehen und vor allem ohne Sinn mehr, auch mal über sich selbst zu lachen.

Deswegen könnte es in der Tat der richtige Weg sein, morgens mit "Carmen und der Morgenhans" den Mainstream zu bedienen und abends dafür wieder ein bisschen mehr Anarchie im positiven Sinne zuzulassen.
 
AW: Neues bei bigFM!

Radiohörer2004 schrieb:
Ich muss zugeben, so fresh wie die "BJ Barry Show" war auf big.fm schon ewig lange nichts mehr. [...] Die Show wirkt auf jeden Fall sehr erfischend und lebendig. Mag auch daran liegen, dass der Rest von big.fm mittlerweile zu sehr wie andere Popradios geworden ist.
also, soweit ich das damals bei swr 3 richtig mitbekommen habe, waren berry und politi (das ist übrigens dänisch für "polizei" ;) )das traumpaar am samstag abend.

ansonsten kann ich nur sagen: who the f**k is big fm ? :confused:
 
AW: Neues bei bigFM!

Durchaus, mehrmals oder mehrfach, ganz wie Du willst. Mein Eindruck: Aufgedreht, inhaltlos, gewollt witzig.



(Aber wir wollten hier ja eigentlich über die Neuerungen bei bigFM reden und nicht längst vergangene Shows von damals aufwärmen.)
 
AW: Neues bei bigFM!

Ich fand damals DJ Barry bei SWR3 auch nicht schlecht. Bei bigfm ist seine Moderation auch ganz nett, auch wenn man manchmal Probleme hat ihn zu verstehen.
Trotzdem höre ich ihn nicht, da ich spätestens nach dem 2. Blacklied genervt umschalten muss.
Ein bisschen abwechslungsreichere Musik (ein bisschen Dance) und ich würde auch dabei sein. Aber das bleibt wohl bei diesem Sender Utopie.
 
AW: Neues bei bigFM!

Wenn ich mich recht entsinne, müsste BJ Barry, da er auch freitags bis 22:45 Uhr on air ist, die letzten zwei Stunden Dance und Techno im bigFM-Programm verdrängt haben. Ansonsten gibt´s ja noch die "big city beats" samstags von 20-2 Uhr, aber das ist ja House.

Wobei BJ Barry im "Quiet Storm" (Mo-Do, die letzte Stunde der BJ Barry Show) nicht nur Black spielt. Da laufen echt die unterschiedlichsten Dinge, die man teilweise weder bei bigFM noch bei irgendeinem anderen Radiosender hört.

Aber ist auf jeden Fall schön, dass es bei big.fm jetzt pro Tag wieder ein paar Stunden gibt, in denen der Moderator seine eigene Musik spielt (was man auch daran erkennt, dass die big.fm-Playlist auf bigfm.de in dieser Zeit was völlig falsches anzeigt). Und ausgefallene Musikwünsche erfüllt er wohl auch, wenn er die Scheibe hat.
 
AW: Neues bei bigFM!

Hi Leutz,

also zum Thema Musikauswahl muss ich mal klar Stellung beziehen :)
Ich war am Freitag bei Barry im Studio - Er spielt definitiv nicht nur die Hotrotation sondern zieht auch mal aus seinem Archiv. Wer am Freitagabend gehört hat, der wird so manchen Klassiker gehört haben, den ich bisher noch nie auf BigFM und auf anderen Stationen schon seeehr lange nichtmehr gehört habe.

Ihm nehme ich den Satz auch ab, dass er wirklich Radio liebt und auch lebt. Seine Clocks auf dem Tisch haben Bände gesprochen ;)
Und wenn jemand auf die Call-Ins scharf sein sollte: Definitiv keine Fakes und es ist schön zu sehen, was man so machen kann, wenn man ziemlich freie Hand hat.
Z.B. am Freitag mal 3 Anrufer aufgezeichnet:
"Bigfm hallo - Darf ich mir was wünschen? - Nein " dann direkt drauf:
"hi... - kann ich jemand grüßen - Nein" und direkt drauf der nächste:
"warum spielst du so ne scheiss musik? - Hey bewirb dich hier als Moderator und dann kannst Du BJ Barry in den Arsch treten"
Die Anrufer waren ungeschnitten und sind genau so abgelaufen... - Bin Augenzeuge dafür und ich bekomme kein Geld von irgendjemand um das hier zu schreiben ;)

Ich möchte hiermit nur klar Stellung beziehen, dass es mit Freiheit offenbar echt noch möglich ist, ein richtige "Show" zu machen und dem ganzen "sendungs"-Gedudel entgegenzutreten. Barry macht in meinen Augen eine unterhaltsame Show und ist auch ein ideenreicher Moderator, der wunderbar zu BigFM passt - wenn auch ich zugeben muss, dass ich nicht alles 100%ig toll finde an seiner Show. Aber auf der anderen Seite möchte ich erstmal so ne Show machen zu können, um hier negative Punkte äußern zu können. Und wer von den Kritikern ist in der Lage, so eine Show zu fahren?
 
AW: Neues bei bigFM!

Also ich weiß ja nicht. Als ich die Show mal gehört habe, da kam (ungelogen!!) nach JEDEM Satz den er gesagt hat ein eingespielter Lacher. Er hat weder etwas Witziges gesagt noch gemacht, es hörte sich sehr sehr stark nach gezwungen witzig und lustige Stimmung verbreitend an, wo aber keine war. Sehr nervige Aktion. Nicht, dass er das nur in einer Moderation gemacht hätte, nein das ging über eine Stunde so bis ich dann abgeschaltet habe weil es mir einfach zu dumm war. Da frage ich mich ernsthaft, was an dieser Show so toll sein sollte wenn man als Moderator so einen Scheiß fabriziert. Es ist weder innovativ, noch besonders kreativ und geistreich!
 
AW: Neues bei bigFM!

hmm.. okay offen und ehrlich sind diese Jubel-Schreie-Jingles auch das, was in den Bereich der Sachen fällt, die ich jetzt nicht soooo wahnsinnig toll finde. Er hat gute Aktionen drinnen und stumpft diese meiner Meinung nach ab indem er alles auf "toll" macht. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass ich das Recht habe seine Sendung zu kritisieren, solange ich nicht in der Lage bin, etwas vergleichbares zu machen.
 
AW: Neues bei bigFM!

Hat jemand heute früh schon die neue Saarlandfrequenz drin ? Also in 40 Minuten die ich hörte waren mächtig viele Sendungsaussetzer drin, teilweise echt störend.

Weiß jemand was dazu ?

Weiß jemand auch was Samstag abend und gestern in der Schleife für komische Einspielungen drin waren ?
 
AW: Neues bei bigFM!

Nee die Frequenzen sind zu schwach um an der Uni inhouse was zu empfangen .. ;-(

Hmm die wollten einfach mal nur erzaehlen, was sie so machen bevor es los geht ... kann man einmal hoeren, war dann aber zu regelmaessig ...
 
AW: Neues bei bigFM!

Hmm dennoch würde mich echt interessieren was es da heute morgen für Probleme gab. Ein Switch auf 107,6 und dort lief das selbe Programm 1:1 ohne Störungen - Ausfälle. Vielleicht gabs Probleme richtung Sender
 
AW: Neues bei bigFM!

Ja, die Störungen hab ich auch mitbekommen, waren auch im Kabelnetz. Allerdings immer nur Kurzzeitig und nur im von Stuttgart zugelieferten Programm. Nunja, seit ein Uhr hat sich das aber erledigt, da sie jetzt direkt aus SB senden. Vielleicht gabs da irgendwelche Übertragungsprobleme zwischen Programm Stuttgart zu Programm Saarland.

Zudem muss ich sagen, dass es mit den Empfangsproblemen doch sehr von verwendeten Tuner abhängt. Hier, im Zentrum von Saarbrücken empfange ich bigFM in meiner Wohnung mit meiner Heimkino-Anlage über Antenne nur mit Rauschen und ohne RDS (mit Kabel natürlich kein Problem). Mit meiner kleinen Uralt-Stereoanlage mit analog Tuner gibts da allerdings gar kein Rauschen und einwandfreier Stereo-Empfang (am gleichen Standort)!

Gruß Flo
 
AW: Neues bei bigFM!

Und da isser wieder: Mike (Wagner) ab vier, montags bis freitags von 15.45 bis 18.45 Uhr auf Big.FM BaWü. Siehe hier!
Also hat der Sender seine Sendestrecken verkürzt und um Shows erweitert - positiv!
Gibt es schon Meinungen zu "Schollmayer & Prokoph" (BaWü) oder "Franky und der Breitengraser" (Saarland) ?
 
AW: Neues bei bigFM!

Und seine verschollen geglaubte Ex-Co-Moderatorin Kerstin vertritt im Moment morgens Carmen und Hans, die ja derzeit in Rom bzw. Paris für die neue Aktion unterwegs sind. Der Julian hat heute übrigens verlauten lassen, dass big.fm das Nickelback-Konzert aus dem LKA Longhorn angeblich live überträgt. Das wär ja mal was neues.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben