Neues bei bigFM!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fley

Benutzer
Hi,

seit heute gibt es ein paar Änderungen bei BIG FM :

- Das Wetter kommt jetzt immer, so wie Verkehr und News um "halb", und das Wetter ist auch nicht mehr regionalisiert, d.h. der Rheinland Pfälzer weiß nun auch, wie es momentan in Stuttgart wettertechnisch ausschaut.

- Neue Sendung am Nachmittag : "Schollmeyer und Prokoph". Was ist mit Kerstin und Mike passiert ?

- Es wird vermehrt, zumindestens in den Openern von Verkehr, Wetter und Nachrichten, Englisch gesprochen. Es heißt nun "Newsbreaker, "Weather" oder "Traffic"....

- Saarbrücken wird nun auch im "Weather" erwähnt und schon voll ins Hauptprogramm von BIG FM integriert...

Fley
 
AW: Neues bei BIG FM !

Endlich mal was Neues bei big.fm - es hat sich ja auch auffällig lange nichts getan.
Wichtige Neuerung: Julian Krafftzig nur noch vier Stunden, was auch logisch und notwendig ist, da die "Regionalisierung Saarland" ja ab 13 Uhr beginnen soll. Man kann also auch davon ausgehen, dass auch Stuttgart den Nachmittag jetzt früher starten lässt. Wären Kerstin und Mike tatsächlich raus, wäre das kein schmerzhafter Verlust - beide sind übrigens mit Show noch auf der Homepage.
Dominik Schollmayer war meines Wissens bisher in erster Linie mal Student in Stuttgart, Wolfgang Prokoph bringt einiges an Erfahrung mit. Wenn ich das noch richtig weiß, war er mal bei Radio Galaxy am Start und ist es jetzt noch in Aschaffenburg bei Radio Primavera.
 
AW: Neues bei BIG FM !

Also Mike ist weiter on air und zwar als "Mike ab 4". Jetzt fehlt nur noch Kerstin, vielleicht ist sie nur an den Wochenenden da. Jetzt tippe ich für heute abend mal auf BJ Barry, laut www.bigfm-saarland.de ist er ja wieder im Programm, denke mal auch auf "Der neue Beat" und "Hot music Radio".
 
AW: Neues bei BIG FM !

So ist es! BJ Barry kommt wieder zurück! Franky hat es mir letzten Donnerstag am Telefon bestätigt. Außerdem wird am Wochenende mehr Musik gesendet, da viele Hörer nur die meiste Musik am Stück haben wollen, also ohne viel Gelaber. Für Rheinland-Pfalz ist ebenso ein regionalisiertes Fenster von 13 bis 19 Uhr in absehbarer Zeit geplant. Von 16 bis 19 Uhr ist zusätzlich geplant, das auf der 104,9 MHz ein Fenster für die Region Kölner Bucht kommen soll. Dafür wird allerdings nun Wetter und Verkehr gemeinsam aus Stuttgart kommen.
 
AW: Neues bei BIG FM !

Hey, das sind mal wirkliche Neuerungen. Weather, Traffic etc....am Wochende noch mehr "Musik am Stück".
Toll, Bigfm wird immer innovativer und interessanter:(
 
AW: Neues bei BIG FM !

steffen, also Wetter und Verkehr immer aus Stuttgart für Saarland, NRW, Hessen, Baden Württemberg und Rheinland Pfalz, trotz der Regionalisierungen ?

korrekt verstanden ?

Fley
 
AW: Neues bei BIG FM !

Würden die noch die besten Staus aus Bayern melden, dann könnte man meinen, die hätten sich das bei SWR3 abgeschaut :)
 
AW: Neues bei BIG FM !

mal zum wesentlichen: wird denn auch die miniplaylist ENDLICH mal DRASTISCH vergrössert?
 
AW: Neues bei bigFM!

aufgefallen ist mir noch : Den "Traffic" gibts ab 19:30 Uhr nicht mehr....naja, wäre auch zu viel verlangt, wenn BJ Barry noch Autobahnkreuze usw. aufsagen müsste ;)
 
AW: Neues bei bigFM!

Um Gottes Willen! Wer will den BJ Barry hören?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich klasse und sehr sehr innovativ. (IRONIE!!!)
 
AW: Neues bei bigFM!

Dass der Dominik jetzt nachmittags moderieren darf, ist in Ordnung. Der hat sich als Morgenshowvertretung eigentlich ganz gut geschlagen.

Aber warum man ihn ausgerechnet mit BJ Barry ersetzen muss...ich kann mich noch gut an dieses Denglisch-Sprachalien erinnern. Furchtbar.
 
AW: Neues bei bigFM!

ich frage mich gerade wofür das BJ steht...ich hoffe ja nicht für die "offizielle" amerikanische Abkürzung...oder?
 
AW: Neues bei bigFM!

übrigens, warum kommen die BIG FM "News" mal um halb, dann um viertel vor usw. ???

Da gibts seit gestern gar keine feste "News" zeitschiene mehr...

Fley
 
AW: Neues bei bigFM!

Zum Thema Kerstin & Mike:

Ich gebe Dir Recht - es wäre kein schmerzhafter Verlust. -die beiden haben für ein solch "jugendliches"-Radio eine vielzu-langweilige Stimme bzw. Mod. hingelegt ( ähnlich übrigens auch der, der in der Morning-Show den "Verkehr" macht ((Claudio ?? )) - da schlafen Dir ja mehr als nur die Füße ein..... gäähn
 
AW: Neues bei bigFM!

Zum Thema News und OnAir Design: Die haben da doch ein bisschen was geändert. Vorhin kahmen die News umd 18 nach 11. Desweiteren eine neue Stationvoice für die news verpackung, sowie für Wetter und Verkehr das gleiche Musikbett. Ob es bei den News auch so war weis ich nicht. Hab nicht richtig zugehört. :p
 
AW: Neues bei bigFM!

BJ Barry zurück bei BigFM?
wäre ja ne gute Sache, denn eine Show wäre das nun mal schon wirklich!

Hat ihn schon mal jemand gehört dort jetzt wieder?
und ist er nur auf BigFM-Saarland oder auf BigFM normal?
 
AW: Neues bei bigFM!

ChaotY2k schrieb:
BJ Barry zurück bei BigFM?
wäre ja ne gute Sache, denn eine Show wäre das nun mal schon wirklich!

Hat ihn schon mal jemand gehört dort jetzt wieder?
und ist er nur auf BigFM-Saarland oder auf BigFM normal?

ich habe ihn am Montag so gegen 19.00 Uhr gehört; BigFM-Saarland sendet noch nicht, war also auf BigFM normal.
 
AW: Neues bei bigFM!

BigFM Saarland ist bereits seit gestern auf allen Frequenzen von JamFM mit einem Musikprogramm und Jingles etc. onAir. Die Moderation gibts dann auch ab kommenden Montag. Aber ansonsten durfte Jam FM den Posten schon räumen.

Übrigens: Ist echt cool, denn im moment senden sie Werbe -und Laberfrei. Die kleinen Promos verkraftet man aber noch :)
 
AW: Neues bei bigFM!

fishingsea schrieb:
Übrigens: Ist echt cool, denn im moment senden sie Werbe -und Laberfrei. Die kleinen Promos verkraftet man aber noch :)
Dann warte mal "Carmen&der Morgenhans" ab...dann wird getrailert, geteast und gefront- bzw. backsellt was das Zeug hält. ;)
 
AW: Neues bei bigFM!

Dandyshore schrieb:
Dann warte mal "Carmen&der Morgenhans" ab...dann wird getrailert, geteast und gefront- bzw. backsellt was das Zeug hält. ;)

... Ich weiß, immerhin gibts nach dem Abschied von RPR 2 schon seit längerem BigFM (die RLP-Ausgabe) über die 107,6 mHz im Saarland und das teilweise in richtig guter Qualität. Ich denke die bisherigen 107,6 mHz - Hörer werden irritiert sein das sie im Nordsaarland die RLP-Version hören und nicht die Heimateigene. Aber der Irrsinn nimmt seinem Lauf.

Übrigens, einer schrieb es läuft ne Schleife mit ca. 20 Tracks drin. Hey Junge, das ist keine Schleife das iss doch die normale BIG-Rotation :wow: *g*
 
AW: Neues bei bigFM!

interessantes Chaos gerade auf Big-FM....

nein, ich meinte nicht, dass ein Moderator gerade fast ne Minute nen Titel nach nem Teaser für nen anderen laufen lies, dann reinging sich entschuldigte, den geteasten spielte und dann den angespielten ... - pfui echt.... das war keine Glanzleistung sondern allenfalls Anfängerpech :mad: :wall:

Aber noch was interessantes gefunden:
http://www.big-fm.de/home/content/bigfm/shows/bj_barry_show.php

Da steht etwas von ab 17:45... - auf dem Word-Doku (wer stellt sowas eigentlich ins Netz???) http://www.bigfm-saarland.de/storage/med/bigfm/shows/46_sendeschema.doc steht es mit 18:45 Uhr...

öhm... sorry BigFM... :wall: wohl nicht euer Tag heute? ;)
 
AW: Neues bei bigFM!

bigFM for ever schrieb:
Ich

Ich hab gehört die 107,6 mHz soll in Zukunft nicht mehr mit der gleichen Leistung gesendet werden.

Was für nen Sinn sollte das Ergeben ? Den SR hörste noch in Badem Württemberg, warum sollten sie die Randgebiete der Pfalz, von BigFM verrauschen wollen ?!

Naja, soll die LMSaar erst mal den BIG-Saar-Frequenzen ein bisschen mehr Saft geben, ansonsten wird das Hörerpublikum zu klein sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben