Neues bei MAIN FM!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fley

Benutzer
Hallo,

habe vorhin im MAIN FM Programm gehört, dass Thomas Koschwitz dort ab 1. August täglich von mo - fr vormittags in " Koschwitz ab 9" zu hören sein wird.

Eine Kampfansage gegenüber Harmony FM, die ja bald auch in FFM über UKW zu hören sein werden.

außerdem gibt es seit gut 2 Wochen eine neue Stationvoice und neue Sendungsopener, der Titel der Sendung wird nun "besungen".

Fley
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Da feierte sich MAIN.FM noch vor kurzem dank eigener Marktstudie als einen der fünf meistgehörten Sender im Rhein-Main-Gebiet und dann kam in der MA schon die Bruchlandung: man erreichte nicht mal die Kriterien für eine Auswertung.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Dandyshore schrieb:
Da feierte sich MAIN.FM noch vor kurzem dank eigener Marktstudie als einen der fünf meistgehörten Sender im Rhein-Main-Gebiet und dann kam in der MA schon die Bruchlandung: man erreichte nicht mal die Kriterien für eine Auswertung.

liegt es nicht eher daran, das Main FM noch keine kompletten 2 Wellen gezählt wurde?
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Main-FM startete im letzten Oktober (?), You-FM später.
You wurde ausgewiesen. Noch Fragen ?
Oder stehen die Zahlen für Main-FM mal wieder verschlüsselt in irgendwelchen Kombis - dann habe ich nichts gesagt.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

WAZmann schrieb:
Main-FM startete im letzten Oktober (?), You-FM später.
You wurde ausgewiesen. Noch Fragen ?
Oder stehen die Zahlen für Main-FM mal wieder verschlüsselt in irgendwelchen Kombis - dann habe ich nichts gesagt.

War nur 'ne Frage von mir mit den Wellen.

You FM ist nicht neugestartet, sondern wurde lediglich umbenannt. Gleiches gilt aber auch für Main FM, die sind aus dem FBR hervor gegangen. Hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht.

Aber die Pressemitteilung von FFH hat mir weitergeholfen: "Das vor allem im Rhein-Main-Gebiet verbreitete Businessradio MAIN FM erreichte nicht die Kriterien für eine MA-Ausweisung."
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Im Grunde wäre die Nichtberücksichtigung von MAIN.FM gar keine Überraschung, wenn nicht der Sender selbst großspurig den eigenen Erfolg propagieren würde. Schon vor Monaten wurde in einer Pressemitteilung getönt, man etabliere sich im Sendegebiet und spiele in einer Liga mit den Großen. Nur davon kann zumindest bisher nicht die Rede sein.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Die Nichtausweisung von MAIN.FM in der MA hat mich auch ziemlich überrascht. Mit 2.3 Millionen potenziell erreichbaren Haushalten sollte es doch eigentlich möglich sein, die Fallzahl zu überspringen. Na ja, warten wir die Entwicklung des Senders ab, im August gibt's ja erst mal vier neue UKW-Frequenzen, die die Main-Männer vielleicht dann doch in die nächste MA hieven könnten.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Und die Kabelreichweite von Main FM erhöt sich.
Da Iesy den sender jetzt in ganz Mittel Hessen einspeist.
Und dort wo das Kabel überall Modanisirt wird.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Dandyshore schrieb:
Da feierte sich MAIN.FM noch vor kurzem dank eigener Marktstudie als einen der fünf meistgehörten Sender im Rhein-Main-Gebiet und dann kam in der MA schon die Bruchlandung: man erreichte nicht mal die Kriterien für eine Auswertung.

Hessen besteht aus mehr als dem Rhein-Main-Gebiet. Nur weil sie da zu den fünf meistgehörten Sendern gehören, heißt das noch nicht, daß das für die MA ausreicht. Aber von "Bruchlandung" würde ich deswegen nicht reden.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Finde es schon eine Art Frequenzverschwendung, wenn MAIN FM nur Wert auf die Region Rhein Main legt, und nicht bzw. wenig auf Wetzlar, Gießen, Kassel oder Fulda.

Warum sagt da die LPR nix dazu und gibt die anderen 4 Frequenzen anderen Radiosendern ?
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Das wunder mich auch das da die LPR nichts sagt.

weil es ist echt doof das sich Main FM nur auf das reihn Main Gebiet beschränkt.
Aber trozdem die UKW Frequenzen in Kassel, Gießen, Fulda und Wetzlar.
behalten darf.
Gut sie haben schon jingels wo sie mal die frequenzen von Gießen, Wetzlar und so erwänen.
aber so richtig auf Hessen eingehen.
so wie es bei FBR der fall war tut es Main FM leider nicht.
Na ja vieleich ändert sich ja was ab Nächste Woche Wenn Main FM in fast ganz Hessen im Kabel zu hören ist.
(Weil ja Iesy in ganz Hessen das Kabel Modernisiert und die TV und Radio Kanäle nach der Region vereinheitlich).
Aber denke mal nicht das such dacdursch was ändert.

Schade um FBRadio der ist wenigst auf ganz Hessen eingeganen in seinem programm.
Bei Main FM hat man das gefül.
das ganz hessen nur noch aus dem Rein Main gebit bestehen würde.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Ludwig kümmer dich bitte um dein eigenen mist.

Langsam nerven solche komentare zu Meinen Beiträgen.
Endweder ihr nemt mich so wie ich bin.
Oder last es.

Da lob ich mir doch Sender-tabellen.de
Die meckern nicht über meine beiträge und wenn stehen viele User dort hinter mir.
so was würde ich mir auch hier wünschen.
Da ich getrne in diesem Forum bin.
Aber wen ich so gemobt werde.
Werde ich hier immer seltener posten.
Weil hier eh immer nur über meine postigs gemeckert wird.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Wurstie, lass Dich doch nicht so leicht einschüchtern! :) Aber warum Du meinen schon mehrfach gegebenen Rat ignorierst, Deine Beiträge mal eben schnell durch die Rechtschreib-Kontrolle der Textverarbeitung zu jagen, bevor du sie abschickst, das verstehe ich nicht....
 
AW: Neues bei MAIN FM!

@ Wurstie:

Warum begreift Ihr Rechtschreibantipathiker nicht, daß es ganz natürlich ist, von der Form auf den Inhalt zu schließen, und demzufolge Beiträge, bei denen man sich, wie bei Deinen, erst mühsam durch das Buchstabenchaos arbeiten muß, um den Sinn zu entschlüsseln, nicht ernst genommen werden.

Es ist im übrigen auch eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Adressaten, daß man sich eines Codes bedient, der von diesen problemlos verstanden werden kann. Wenn es Dir aber, und darauf lassen Deine Beiträge ob ihrer orthographischen Wurstigkeit (pun intended) schließen, egal ist, ob man Dich versteht, dann kannst Du das Posten auch gleich ganz lassen.
 
Neues bei MAIN FM !

Hallo,

seit heute morgen gibts einige Änderungen bei MAIN FM, dem ersten Privatsender für Frankfurt/Rhein Main und Hessen :

- Es gibt nun nicht mehr die Titel aus 5 Jahrzehnten, sondern nur noch aus 60er,70er und 80er Jahre

- Die Nachrichten kommen nun immer zur vollen Stunde, d.h. die Wirtschaftsnachrichten werden in die Hauptnachrichten integriert. Dafür gehen die Nachrichten aber weiterhin nur 5 Minuten lang (morgens) und dann nur noch rund 3 Minuten...Also keine Nachrichten mehr um viertel vor und viertel nach. Nur noch zur vollen und morgens auch zur halben Stunde !

- Der Tagesreport(15 Minuten) auch morgens um 6:00 Uhr

- Damit ergibt sich, dass es auch morgens nicht mehr alle 15 Minuten Informationen gibt. Ausnahme : Der Verkehr.

- Nachdem man ja die Stau und Blitzerhotline am Anfang des Sendebeginns (nac ca. 4 Wochen) gleich wieder absetzte, weil angeblich kein einziger Hörer je einen Stau oder Blitzer MAIN FM meldete, hat der Sender Diese wieder eingeführt. Für 12 Cent pro Anruf kann man nun für MAIN FM unter einer Studiohotline wieder Staus bzw. Blitzer melden.

- Die MAIN FM Morningshow heißt jetzt "Aufgeweckt mit Dagmar Klieme". Der Sendungsname am Morgen kommt mir aus Bad Vilbel bekannt vor....

- Die MAIN FM Homepage wird gerade überarbeitet und soll ab Heute, so steht es zumindestens unter www.mainfm.de wieder im vollem Glanz aufrufbar sein...

. Kein Newsbett mehr

und noch was am Rande : MAIN FM ist genau vor einem Jahr auf UKW gestartet, nachdem FBR eingestellt wurde.

Eure Bilanz ? Wie findet ihr MAIN FM ?

Fley
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Das heißt also, dass MAIN.FM jetzt dort angekommen ist, wo alle anderen bereits angekommen sind: im privaten Radioeinheitsbrei. Wie schön.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Ludwig schrieb:
Bitte! Wurstie!

Ihre Beiträge sind virtuelle Körperverletzung!


Ihr Kritiker

Schaut euch mal Wurstie"s Homepage an,vielleicht seid ihr in Zukunft vorsichtiger,-mit solchen Aussagen.
Mich ekelt die Überheblichkeit einiger User hier richtig an..
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Wittgenstein schrieb:
Ihr Kritiker

Schaut euch mal Wurstie"s Homepage an,vielleicht seid ihr in Zukunft vorsichtiger,-mit solchen Aussagen.
Mich ekelt die Überheblichkeit einiger User hier richtig an..

Wittgenstein, in diesem Thread hier gehts um MainFM. Warum Du nach zwei Monaten wieder mit der www.mega-super-weltklasse-tollen-absoltuen-hammerharten-promi-star-homepage-von-Wurstie.de angedackelt kommst, ist mir und vielleicht auch anderen hier schleierhaft... Die Page vom Herrn Wurst kann sich jeder (den es interessiert) über dessen Profil aufrufen. Und das hat nix mit Arroganz zu tun...

Die Page von MainFM iss optisch besser als die alte (sieht zumindest professioneller aus). Wirklich mehr Inhalt bietet sie aber nicht. Dirk und Jan-M., macht die Page doch bißl spannender...
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Liegt das nicht auf der Hand, BlueScorpioZAHL? Nicht, dass es schlechtere Seiten gäbe, aber relevantere.

Wie auch immer, die starke Positionierung über Musik ist in einem Sendegebiet mit satter Konkurrenz eine Herausforderung. Möge der Radiogott mit ihnen sein.
 
AW: Neues bei MAIN FM!

Ich muß BlueScorpioZAHL zustimmen micht kotzen manxhe leute hier im forum auch an.
Die die mich kritisieren sollten erst mal sich selbst angucken was sie für Fehler machen.

Main FM ich super.

So jetzt kann keiner mecker das ich zum Thema Main FM nichts geschrieben habe :)

Schönen Abend noch
Gruß Benny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben