Neues bei R.SH


Also ich muss auch mal loswerden das die RSH Osteraktion wirklich genial gemacht wurde. Auch an die verantwortlichen in der Chefetage. Hoffe das ein kleines bisschen von dieser Aktion auf den Fortbestand der Playlist übertragen wird. Endlich war RSH mal wieder musikalisch so angehaucht wie zu Beginn , ja ich möchte sagen "Perlen" von Enigma , Meatloaf , Bon Jovi , Queen usw die man einfach gar nicht mehr im Programm hört waren wie eine Zeitreise in das frühere RSH. Auch wenn auf diese "fucking" Berater , Umfragen usw der Musikgeschmack des durchschnitt Schleswig Holsteiner ermittelt wird hat man halt zu Ostern gemerkt das die durchschnitt "RSH - CD " nicht eingelegt wurde , und zwar schon nach 1 Minute ! Also RSH gerne ein paar Auszüge ins normale Tagesprogramm einführen , euer Vorsprung ist so gut bei der MA , das wird das nicht ändern :)
 
Das einzige, was ich bei R.SH noch höre, ist der Mittmann-Mix-Stream... Dort habe ich etwas neues mitbekommen: Die Mixe laufen dort jetzt als Clean - Version.. Sprich, in der Titelanzeige steht nun "Regiocast-Musikmix" anstatt "Mittmann-Mix".. Das ist also die Version ohne Drops, die für R.SH, Radio PSR und Antenne MV personalisiert wird mit dementsprechenden Sendernennungen.. Also zusammengefasst, es wird nicht mehr dazwischengequatscht während eines Mixes. Ob es bei den anderen Sendern nun auch so ist, weiß ich nicht.

Man hört nur noch einen Mittmann-Mix Jingle zwischen 2 Mixen.. Außerdem ist das technische Problem behoben worden, dass ein Mix 3 Mal hintereinander läuft.
 
Gestern gab es ja bei R.SH den großen Comedy-Tag. Die Idee war gut. Okay, es waren nur die ersten 4 Std. von 8 Std. live, aber es gab immerhin mal wieder ein paar alte Folgen vom Kaufhaus Patzig. Ja, das waren noch Zeiten, denn alles was neu ist an Comedies, wie z.B. die Welt in 30 Sekunden kann man zumindest nach meinem Geschmack wirklich in die Tonne kloppen.

Am liebsten würde ich mir wünschen, dass das Kaufhaus Patzig wieder neu eröffnet. Gut, die Patzig WG gibt es am Sonntag hin und wieder noch, aber da spielen nicht alle Figuren mit und ist deswegen leider nicht so lustig.

Der R.SH Telefonschreck fand ich natürlich übrigens auch immer noch :thumbsup:
 
Nachdem mir ein Kumpel den Tipp gegeben hat habe ich auch mal reingehört. Ich persönlich hätte mir auch ein paar alte Baumann und Clausen Folgen gewünscht. Den Telefonschreck fand ich aber auch gut. Der gefällt mir Deutlich besser, als die Telefonstreiche von Nils oder Kerbel.
Aber das war wieder so Programm, bei dem man (Außer natürlich im Verkehr) Keinen allzu großen unterschied zwischen live und Voicetracking bemerkt.
Besser wäre es gewesen, wenn es zwischendurch auch noch Ein paar Gespräche mit Hörern am Telefon oder sowas gegeben hätte. Später habe ich dann einen anderen Sender gehört.
Und in die Tonne kloppen kann man nicht nur die Comedys, sondern das ganze Programm.
 
Ich höre den nicht mehr. Ich fühle mich persönlich von den SHlern angegriffen, wenn die Hamburger verjagen, angeblich wegen Corona, sogar Polizei an der Grenze zu Hamburg aufstellen lassen.
Daher habe ich auch mein Avatar geändert (RSH ist raus!)
 
Endlich mal einer, der das Kaufhaus Patzig auch gut findet. Selbst meine Frau hat darüber gelacht, die eigentlich für so etwas nie zu haben ist.
Es ist für mich schon damals die beste Comedy gewesen die ich im Radio überhaupt kennengelernt habe. Franks Talent diesbezüglich ist bewundernswert, Ich habe den Ausstieg und das Ende nicht verstanden und war sogar schon traurig als aus dem Kaufhaus nur die WG wurde. Diese Comedy hätte selbst heute durch die Figuren Jürgen Irmgard und den Meckerpott eine Wahnsinns Zukunft , weil es noch immer Zeitgemäß ist. Zudem wurden Immer Praktikanten von RSH dazu eingeholt um Folgen zu produzieren (Thema Ausbildung )
Ähnlich positiv und auch traurig war ich damals bei der NDR2 Comedy Frühstück bei Stefanie , deshalb schaltete ich morgens zur Sendezeit extra auf NDR2. Also liebes Team von RSH , lieber Frank : Wenn ihr in Zukunft das Kaufhaus wiedereröffnet nach der Corona-Kriese ..... ich komme jeden morgen vorbei um die Angebote von Irmgard zu erfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man schöne Erinnerungen an gewissen Sachen hat, darf man sie ruhig kundgeben. Ich kann nicht urteilen, ob die Leute hier zu sehr in der Vergangenheit leben, dazu kenne ich sie nicht persönlich.

Ich habe von diesem Comedy-Tag gar nichts mitbekommen, da ich diesen Sender bekannterweise meide.. Obwohl, kann man es meiden nennen, wenn ich den Mittmann-Mix Stream höre? Denn sagen wir, ich meide das Hauptprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon in Erinnerungen schwelgen. Nicht zu vergessen: Barbie und Ken, Reality Radio mit dem schon zu frühen RSH Zeiten genialen Frank Bremser als Olaf S. Kracht. Clausens kleiner Klugscheißer.
 
Ich hohle jetzt hier mal ein paar Themen auf. Zum Thema Rsh History habe ich bestimmte Informationen vom voller bekommen, wo ich nicht weiß ob ich die hier weitergeben darf, weil ich denke dass diese Information intern waren, und voller mir sie im Geheimen anvertraut hat.
Zum Thema Delta Radio gebe ich denen recht die Delta Radio als Rock Radio gesehen haben. meiner Meinung nach hat Radio Bob mit dem Übernehmen von den Radio Nora Frequenzen Delta Radio kaputt gemacht! ich hätte nora gelassen, und Radio Bob dahin geschickt, wo sie hin gehören. Delta Radio wäre ein Rock Radio geblieben, und wer Hip-Hop hören will, kann ja auch nexst hören. klar verstehe ich, dass man regionale Informationen haben möchte. dann kann man sich aber auch ein Sender suchen, der Nachrichten mit vielen regionalen Informationen sendet. wenn das Delta Radio für dich ist, hast du ja um viertel vor und um viertel nach einen Termin. *grins*
zum Oster hit Count-down muss ich euch Recht geben. Die Live Moderationen waren sehr gut, aber als dann wieder VT gesendet wurde, habe ich mir so gedacht “das konnten die vor ein paar Jahren aber auch besser“
Und zum Schluss noch mal etwas bezüglich anderer Sender. Ich suche zwei Werbe sounds, und wollte euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, wo ich diese bekomme. Diese sind nicht von RSH, aber auch aus dem Hause wittLand. Ich suche diesen angehängten Werbe sound von Radio Nora in der kompletten Version, also ohne dem Geräusch am Anfang. Und den aktuellen von Delta Radio suche ich auch noch. könnt ihr mir vielleicht via PN helfen? Aber mal zurück zum Thema!
 

Anhänge

Na ja! Aber jedenfalls haben sie vor der Übernahme noch regelmäßig rock gespielt! Wenn auch nicht durchgängig, so aber regelmäßig. Immerhin! und die beste Zeit hatte Delta sowieso noch zu Anfangszeiten.
So! Und in der Hoffnung dass ich jetzt mit diesem Post zurück zum Thema kommen kann habe ich ja noch was gegen alle die dagegen sind das man in Erinnerung schwälgt.
Um mich ab zu sichern möchte ich noch schreiben, dass ich nicht weiß, ob ich diese Sachen hier hochladen darf. Ich meine rein rechtlich bezüglich der Foren rechte. Wenn das mit diesen Foren Rechten und den Anhängen nicht passt, bitte ich euch diesen Beitrag einfach zu löschen.
 

Anhänge

Oben