Neues bei R.SH

Das eine ist seine Privatmeinung, das andere seine berufliche Meinung in der Rolle eines Moderators beim Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Fantasie braucht der Sender wohl auch. ;)

Ich habe gestern übrigens eine interessante Doku gesehen, wobei herauskam, das Oli P. voll ein 80er Fan ist. Er meinte sogar, das die 80er sein Lieblingsjahrzehnt sei. Er hat sich deswegen sogar eine Kassette auf seinem Bauch tätowieren lassen.

Okay... er aber moderiert trotzdem eine 90er Show und macht daraus sein Lieblingsjahrzehnt. Na dann...

😂😂😂😂 Und wenn man ihn fragt, wie er die 90er findet, sagt er halt "Ja, die 90er sind mein Lieblingsjahrzehnt, darum habe ich mir eine Kassette tätowiert".. Fragt man ihn nach den 2000ern, sagt er: ,,Ja, ich bin absoluter 2000er Fan, darum habe ich mir die Kassette tätowiert... Es sollte ein MP3-Player werden, aber der Tattöwierer war betrunken"... Man kann den Leuten alles glauben, wenn man will...
 
Ist das wirklich live? Also live live? Oder fake live? oder ist das eine von diesen Sendungen mit "Aktuell haben wir keine Meldungen vorliegen, Sie haben überall freie Fahrt"-Ansagen , wo ein vorher aufgenommener "Moderator" die Hörer auffordert Emails zu schicken und anzurufen, was natürlich nichts bringt... ?
Beim Konservensender Nummer 1 ist ja ein gesundes Misstrauen angebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ķönnte daraus doch eine Aktion machen. Hörer gibt einen Stau im Radio live durch und darf sich was wünschen.. Stau und Wunsch würde ich das nennen dann weiß man das es live ist.
 
Kann jemand aus der RSH-Fanzone bestätigen, dass es sich bei dem hier zu hörenden Frank Bremser, der für Januar seine neue Nachmittagssendung ankündigt um den Kieler Moderator und langjährigen RSH-Comedy-Macher gleichen Namens handelt?
 

Anhänge

  • Nachmittag.mp3
    676,5 KB
Das kann aber keine Dauerlösung sein. Es sei denn, sie wollen einen aufgezeichneten Nachmittag senden. Denn irgendwann wird Frank ja wieder mit Baumann und Clausen auf Tour gehen.
 
Das kann aber keine Dauerlösung sein. Es sei denn, sie wollen einen aufgezeichneten Nachmittag senden. Denn irgendwann wird Frank ja wieder mit Baumann und Clausen auf Tour gehen.

So schnell wird es wohl keine Baumann und Clausen Tour mehr geben. Vielleicht erst wieder 2022 und bis dahin ist noch viel Zeit für andere Sachen.

Mal schaun, wie lange er noch R.SH treu bleiben wird. Die Comedies laufen zwar weiter, aber wie lange er noch dort weiter moderieren wird, steht auf einem anderen Blatt.

Jeden Sonntag arbeiten... naja es gibt bessere Arbeitszeiten. Er war ja dieses Jahr wirklich jeden Sonntag live zu hören.

Ich hätte mir nur noch einmal zu Silvester den R.SH Final Countdown gewünscht. Der Letzte war 2011 und das war wohl wirklich der Letzte.

Okay, lassen wir die Vergangenheit ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand aus der RSH-Fanzone bestätigen, dass es sich bei dem hier zu hörenden Frank Bremser, der für Januar seine neue Nachmittagssendung ankündigt um den Kieler Moderator und langjährigen RSH-Comedy-Macher gleichen Namens handelt?
Guten Tag, S.Matze!
Danke für die liebe Werbung für meine Show. Eine Frage habe ich dann doch: woher hast Du dieses cleane File? Direkt aus einer Cloud. Es handelt sich dabei ja um keinen Sendemitschnitt. Danke für Deine Info. Gerne eine direkte Mail an mich und nicht unter Pseudonym! Hier: https://www.listenandsee.de/kontakt
Danke! Frank Bremser
 
Doch, das ist tatsächlich ein Mitschnitt aus dem laufenden Programm bei 72 kHz kb AAC+ und kam irgendwann gestern Nachmittag. Ich denke aber, dass das noch eine Testschleife ist, die da läuft. So oft kann kein Sender Nickelback spielen.
Kann bei Bedarf gern die Titel raussuchen die davor und danach liefen. Hört man doch denke ich auch am Sound, das typische "DAB"-Matschen :)
Es laufen dort auch teilweise Jingles die trocken ausfaden. Fehlen wohl noch einige Cues.
Im Stream hätte man es immerhin in etwas besserer Qualität aufzeichnen können (128 kb)

(Ich habe keine Cloud, sowas läuft nicht unter Windows XP und Uralt-Firefox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nachgeschaut, der Titel davor war "Can we pretend" von Pink. Hier der Auszug aus dem Originalmitschnitt. Ist sogar ein typischer DAB-"Stotterer" drin wo das Signal wegbricht.
Lässt sich deshalb so gut schneiden, weil jeder andere Sender das "haha, honestly" aus dem Lied wegschneidet und der Titel normalerweise nach dem "pretend" endet. Der Titel danach müsste von Linkin Park sein.
 

Anhänge

  • Promo mit Musik.mp3
    2,8 MB
Ich wünsche hier Euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auch, wenn meine Kritik manchmal etwas heftig gewesen war, so gab es von mir auch immer mal wieder in der Vergangenheit etwas positives. Es ist halt ein Forum. 😜

Bleibt alle gesund... das ist glaube ich das Wichtigste, was zählt!!
 
Naja, wenn hier nichts geschrieben wird, wird es auch nichts neues geben. Wird nachgefragt, bekommt der Sender wieder Aufmerksamkeit. Bekommt er diese, wird wieder eingeschaltet. Wird wieder eingeschaltet, heißt es dann hier: "Wie kann so ein Sender bloß Marktführer sein?" :D
 
An einem Tag gab es mal einen 2000er Tag, statt die üblichen 90er Tage, aber ansonsten gibt es nichts neues.

Und was Ostern 2021 betrifft... keine Ahnung... Surprise Surprise ;)
 
Zurück
Oben