Neues bei R.SH

Also ich glaube Carmen Wilkerling hat endgültig Katharina Nicolaisen morgens abgelöst. Bin gespannt ob Frau Nicolaisen überhaupt noch einmal zuhören ist, denn Alexander Baltz war ja auch plötzlich vom R.SH Team verschwunden.

Übrigens seit 3 Wochen fällt nun schon die R.SH Nordparade aus. Anscheinend gibt es wohl keine Vertretung mehr für Andrè Santen oder eine andere Person darf bzw. kann die Sendung nicht moderieren. Auch irgendwie ganz schön schwach alles.

Wäre es so , und Frau Nicolaisen wäre nicht mehr tätig im Funkhaus , so wär auch ihr Steckbrief auf der Teamliste verschwunden.
Man darf ja auch nicht vergessen das nicht jeder Moderator den Grund der Abwesenheit verkünden möchte. Denke da an Carsten Köthe oder John Ment.
Wenn es etwas persönliches ist , so geht es uns allen halt wirklich nichts an. Aber eine einfache Absetzung der "Ankerwoman" ist wohl ausgeschlossen.
Zu Alexander Balz : Noch im Team , nur nicht mehr On Air. War die letzten Tage öfter auf der RSH Bühne auf der Kieler Woche im grandios witzigen Einsatz...
Auf RSH in Liveschaltungen auch zu hören gewesen.
Zustimmung der Nordparade. Santen ist ja nur noch Nordparadentechnisch bei RSH , kein Backup , Sendungsausfall. Echt schwach für RSH. Tipp : Zusammenlegen mit der Partysendung von Fabian Pede , der einen guten soliden Job macht. Die Playlist ist wohl die einzigste die vom Mainstreammix derzeit abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal was davon gelesen, dass Baltzi als Redakteur für den "Reporter" (z.B. Fehmarn, Neustadt usw.) tätig ist -also außerhalb des Radios-

Und Katharina Nicolaisen wird wohl in der Morningshow nicht mehr zu hören sein. Aber ca. 16 Jahre Morningshow sind ja auch nicht ohne.

Carmen Wilkerling macht ihre Sache gut in der Wach-Mittmann-Show und Volker Marczynkowski und Janina Greve sind ja schon bei Radio NORA ein angenehmes Duo gewesen. Und vielleicht ist Katharina Nicolaisen ja nun künftig redaktionell stärker eingebunden wenn Janina Greve bei den 2ab2 sendet!? Bleibt nur noch abzuwarten wer künftig an der Seite von Christian Blecken Samstags sendet.
 
Es ist ja durchaus mal vorgekommen, das Moderatoren langfristig ausfallen bei R.SH, dann wurde aber auch regelmäßig auf den Verbleib hingewiesen und es werden nicht gleich alle Opener und Trailer auf die neue Mannschaft zugeschnitten.!

Außerdem wünsche ich Katharina Nicolaisen unabhängig von den Gründen nur alles Gute. Das ist eine wichtige Stimme für R.SH (genauso wie Baltzi und Carsten Köthe)

Aber als Hörer muss man heutzutage ja nicht alles nachvollziehen können ;)
 
Ich sehe es auch so, wie RadioinSH. Und auf der R.SH Homepage kann man sich eh nicht verlassen, die ist immer etwas leicht veraltet. o_O

Das mit Alexander Baltz wusste ich nicht... er sollte lieber wieder als Moderator anfangen... er fehlt irgendwie sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Katharina Nicolaisen moderiert auch wieder mit Frank Bremser zusammen. Nun am Sonntagnachmittag, statt wie früher am Samstagvormittag. Live oder aufgezeichnet? Natürlich aufgezeichnet, wie damals meistens auch. :(

Vielleicht ändert sich das ja am 30. Juli, wenn am Sonntag um 15:30 Holstein Kiel wieder spielt. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob R.SH auch die Übertragungsrechte für die zweite Liga hat. Bin mal gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremser und Katharina Nicolaisen sind ja auch schon ein eingeschworenes Duo! Aber Samstags finde ich die Sendung mit Blecken und Ihr wesentlich "runder". Da gibt es wenigstens mehr Interaktion mit den Hörern

Aber so schlimm ist dass mit dem Sonntag nun nicht. Man kennt es ja von R.SH und wer das nicht hören mag, hat ja noch vermeintliche "Alternativen" ;) Wobei ein Liveprogramm bei den Puristen hier im Forum natürlich im besser ankommt :D
 
Also schlimm finde ich das nicht, nur live klingt natürlich besser und dann läuft es bestimmt auch runder.;)

Da die Baumann & Clausen Show noch dazwischen ist, sind die 6 Std. eh schon etwas aufgelockert. Ja also für ein Sonntag ist es schon ganz okay.:rolleyes:
 
Kein Wunder! Deltaradio (minus 38,2 Prozent!) und der Hessen-Bob (minus 22,5 Prozent!) sind keine Alternativen, obwohl es bei der Musik doch etliche Überschneidgungen zwischen den drei Programmen gibt. Beide Sender haben irgendwas bei 30.000 Hörer, zum Vergleich dazu - RSH hat fast 10x soviel! Und die Welle Nord, früher mit Abstand die Nummer 1 im Norden, hat über Jahre erfolgreich ihre Stammhörerschaft 50 plus vergrault. Selbst schuld! Parallelen zum RSH Erfolg (sogar noch mit zweistelligen Zugewinnen!) sehe ich bei der Ostseewelle, trotz deutlichen Abbaus (Musik/Inhalt) +6 Prozent. Trotz aller Kritik von den Hörern hier auf der Seite scheint also RSH für viele Menschen im Land immer noch der kleinste, gemeinsame Nenner zu sein.

Schön finde ich den Satz vom Geschäftsführer von RSH: "dafür danke ich jedem Mitarbeiter sehr herzlich".
Das kann er bildlich gesagt wohl tatsächlich per Handschlag tun, bei den paar Moderatoren die man hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte.....
Ich persönlich freue mich sehr über das Ergebnis der Sender Delta und BOB!
Besonders von BOB! so wie man mit Nora zum Schluß umgegangen ist kann ich eigendlich sogar nur lachen.
Und wenn man diese Ergebnisse mit den Zahlen von Nora vergleicht ist es also klar , der Schuß ging nach hinten los. Die MA hat einen Weg geebnet einen Sender einfach umzumogeln , mit Computertechnik aus Hessen zum Erfolg - So einfach ist es denn wohl doch nicht"!
Delta braucht Mitarbeiter und eine klare Linie - Fertig ist man damit.
Glückwunsch an RSH - Verdient Gewonnen!
 
Tja, der größte Vorteil ist für R.SH, dass sie gute Stimmen und auch Duos/Trios auf Sendung haben! Marczynkowski/Janina Greve, Koschwitz/Mittmann/Wilkerling, Bremser/Nicolaisen bzw. Blecken/Nicolaisen

Die Welle Nord hat auch gute Stimmen aber R.SH ist halt stärker verwurzelt und ich persönlich höre auch gerne Carsten Kock mit seiner Politiksendung. Auch Andreas Otto aus dem Nachrichtenteam ist so eine Stimme, bei der man sofort weiß -das ist R.SH- !

Und was die Musik bzw. die Musikauswahl angeht, ist keiner auf positive Weise hervorragend. Weder R.SH noch NDR 1 oder NDR2. Über BOB! und delta schreibe ich lieber nichts. Die senden ja (leider) fast in der Bedeutungslosigkeit. Wobei mir das im Falle von BOB! für York Lange schon ein wenig leid tut. Ich halte ihn für einen humorvollen Moderator, der auch ziemlich nach vorne geht (Rampensau) Jedoch muss ich auch hinzufügen, dass die Sendung gemeinsam mit Ulf Hagge gerade für Schleswig-Holsteiner garantiert besser angekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich in letzter Zeit R.SH ziemlich viel kritisiert habe, sind und bleiben die hier die Nr. 1 im Norden. Gratulation auch von mir!

Heute gab es aber trotzdem einen kleinen Schönheitsfehler... Der R.SH Abend mit Tanja war aufgezeichnet... aber gut, das kann man sich dann auch mal erlauben. ;)
 
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber gehört die R.SH Partytime mit Fabian Pede am Samstagabend schon wieder der Vergangenheit an? Die letzte Sendung war am 1. Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mo - Frei von 05.00 bis 18.00 wird live gesendet

In dieser Zeit wegen Urlaub bzw Krankheit wird geschoben.

Dann ab 18.00 hast du Aufzeichnung ( Vertretung für Tanja war nie live warum ? )

Das Wochenende ist denen egal, dann fällt eine Sendung aus und du bekommst Musik nonstop

Ich habe kein Insider wissen, nehme aber an, die Partyline wegen Sommerferien in SH hat Pause.

Meistens gbt es ja Neuerungen im September bzw das alte Startet wieder in den Herbst

Ab September hören wir ja dann den Beweis
 
Genau, im September dürfen wieder Geräusche erraten werden. Was soll sich denn sonst ändern? R.SH ist doch Marktführer mit dem und was sie machen. Also kein Grund überhaupt etwas zu ändern. Zumindest für Herrn Küffner.
 
Genau , richtig , es ist auch bei Mitarbeitern Urlaubszeit. Fabian Pede ist ja seid dem WE zurück, sendete aber für Christian Blecken mit Sharon Heyn der ja noch urlaubt.
Leider gibt es kein Backup , das sollte Man gern mal überdenken. Wobei die Partysendung ja besser nicht aufgezeichnet werden sollte.....
 
Zurück
Oben