Neues bei R.SH

Na, da bin ich mal gespannt. Ich hätte eigentlich eher gedacht, dass einer kommt, der schon einmal bei R.SH gearbeitet hat oder halt einer aus dem norddeutschen Raum.

Ich wollte eben nur einmal auf das Radioprogramm von Radio Antenne Vorarlberg gucken, aber habe leider überhaupt nichts gefunden. Naja...

Die haben wirklich kein Sendeplan...... ob das mit R.SH auch passiert ? :D
 
Vielleicht wird dann ja auch mal damit aufgehört "Die Wach-Mittmann-Show" und "Die 2 ab 2" als der neue Morgen bzw. der neue Nachmittag zu betiteln! Die Sendungen gibt's seit zwei Jahren und daran ist seit geraumer Zeit nichts mehr wirklich "neu".

Die Stimmen die einen bei R.SH durch den Tag begleiten finde ich im Vergleich zu anderen Privatradiostationen sehr gut. Aber ansonsten ist es halt durch und durch Privatradio und das hat Herr Küffner halt wieder auf eine Erfolgsspur zurückgeholt (was aber wohl auch mit an den Rahmenbedingungen in Schleswig-Holstein liegt ;))

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er das Programm zu einer Art Inhaltslosigkeit durchformatiert hat. Außer wechselnde Gewinnspiele usw. ist da nicht mehr sehr viel Inhalt vorhanden (außer Politk am Sonntag). Sämtliche Rubriken wie King of Pop, Firmenfrühstück, und die vielen aus der ehemaligen Mach-Mittmann-Show wurden halt alle entfernt.

Ähnlich sieht es mit den Nachrichten zur halben Stunde aus. Als Köthi kurze Zeit am Nachmittag gesendet hat, gab es wenigstens noch das Schleswig-Holstein-Update zur halben Stunde.

Aber wie gesagt, wirtschaftlich betrachtet hat Herr Küffner allem Anschein nach eine gute Arbeit geleistet und das ist ja im Endeffekt -leider- fast alles was zählt.
 
Moin,

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er das Programm zu einer Art Inhaltslosigkeit durchformatiert hat. Außer wechselnde Gewinnspiele usw. ist da nicht mehr sehr viel Inhalt vorhanden

Besonders krass finde ich, wie Volker Mittmann als Moderator nachgelassen hat (weil man ihm die Freiheit genommen hat, seine Sendungen selber zu gestalten?): ist Euch mal aufgefallen, dass Moderationswortwechsel zwischen Carmen und Voller von 6:30 Uhr wortwörtlich um 8:30 Uhr wiederholt werden...
Ich erinnere mich an Interviews von Voller z.B. in den LN aus seinen jungen Jahren, in denen er betont, wie wichtig es ihm ist, sprachlich abwechslungsreich und ohne Wiederholungen zu moderieren. Und jetzt sagt er im Stundentakt die immer gleichen Sätze auf....

LG.
 
Es ist halt einfach nur noch ein langweiliger Einheitsbrei der gefühlt jeden Tag wiedergekäut wird. Warum hat man am Morgen 3 Moderatoren wovon einer nur für den Verkehr zuständig ist ? An der Stelle von Tim hätte ich mir längst was neues gesucht. Dann find ich die 4 Songs am Stück ist einfach eine viel zu lange Musikstrecke. Dardurch wirkt das Programm zäh wie Kaugummi, der Wortanteil der Moderatoren aufs Minimum begrenzt. Man hat so viele tolle Stimmen an den Mikrofonen und das ganze Programm ist so glatt gebügelt.
 
ist Euch mal aufgefallen, dass Moderationswortwechsel zwischen Carmen und Voller von 6:30 Uhr wortwörtlich um 8:30 Uhr wiederholt werden...

Das ist doch bei den meisten Morningshows Usus, das in den letzten beiden Stunden die ersten beiden Stunden wiederholt werden.
 
Moin,



Besonders krass finde ich, wie Volker Mittmann als Moderator nachgelassen hat (weil man ihm die Freiheit genommen hat, seine Sendungen selber zu gestalten?): ist Euch mal aufgefallen, dass Moderationswortwechsel zwischen Carmen und Voller von 6:30 Uhr wortwörtlich um 8:30 Uhr wiederholt werden...
Ich erinnere mich an Interviews von Voller z.B. in den LN aus seinen jungen Jahren, in denen er betont, wie wichtig es ihm ist, sprachlich abwechslungsreich und ohne Wiederholungen zu moderieren. Und jetzt sagt er im Stundentakt die immer gleichen Sätze auf....

LG.

Sicher gut aber trotzdem falsch geschrieben. Volker z.B. moderiert eine andere , ja die wichtigste Sendung eines Privatradios. Ganz andere Vorgaben vom Sender , halt eine andere Uhrzeit. Es gefällt dir nicht , okay , aber man sollte nicht behaupten das ein Mitarbeiter schlechter wird. Klar früher war alles anders , das muß ja kommen , auch ich habe mich gefreut wenn ich Peter aus Eppenwörden zusammen mit Balzi und Voller am Nachmittag hören durfte , oder mal wieder 250Menschen dank Voller nach einem Papagei gesucht haben. Das und vieles andere vermisse ich auch an RSH , und es stimmt der Inhalt ist auf Eigenwerbung Gewinnspiele oder langweilige Musikerinfos geschrumpft.
Dieses könnte sich ja mit einem neuen PD ändern. Die Morningshow hingegen sollte genau so bleiben wie sie ist. Denn die 3 Mitarbeiter OnAir machen einen sehr guten Job.
 
RSH ist nur eins von vielen Beispielen, wie Privatradio einst richtig gut angefangen hat und die Radiolandschaft bereichert hat, nach einigen Jahren aber in einen kollektiven Abwärtsstrudel sondergleichen geraten ist. Das besonders Schlimme daran ist aber, daß es die öffentlichen-rechtlichen in ihrem Privatradio-Kopiewahn genauso mit in den Abgrund gerissen hat, so daß wir heutzutage fast überall im Land, gefördert noch durch Kostensparwahn, die gleiche banale Soße vorgesetzt bekommen. Zum besseren hat sich da schon lange nichts mehr geändert, auch mit neuen Programmdirektoren nicht, unterliegen sie doch dem Kostendruck der Geldgeber und träumen nach wie vor davon, daß die Beraterkonzepte aufgehen.
 
Dann wird wohl nicht viel neues kommen. Tanja übernimmt dann wieder den Vormittag und abends gibt es dann wieder meistens nur VT mit XY, es sei denn Holstein Kiel spielt.

Traurig aber wahr, denn diese Woche war das doch auch schon so.

Ich persönlich würde dann in Zukunft abends mehr Fabian Pede live hören wollen. Er macht seine Sache sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was der neue Chef für Ideen hat. Ich persönlich würde Herrn Mittmann wieder am Nachmittag hören. Carmen Wilkerling und Tim Koschwitz am Morgen. Und Tanja am Vormittag. Marcynkowski am Abend. Meine persönliche Meinung.

Oder der neue bringt ein paar Moderatoren aus Österreich mit. Wer weiß, we weiß.
 
Hoffentlich gibt es dann überhaupt noch ein Radioprogramm und nicht so, wie bei Radio Vorarlberg... Am Morgen, Am Vormittag, Am Nachmittag, Am Abend und am Wochenende.
 
Wenn ich mir die Hompage von Antenne Vorarlberg so angucke, sehe ich für R.SH die Zukunft so schwarz, wie manche wählen. Hoffentlich irre ich mich aber!

Aber mal was anderes... dieses Jahr würde es doch eigentlich mal wieder gut passen für einen Final Countdown. Silvester liegt dieses Jahr auf einen Sonntag und wer moderiert schon seit Jahren am Sonntag von 12 bis 18 Uhr? Richtig... Frank Bremser. Wenn es dieses Jahr keinen gibt, dann gibt es wirklich nie wieder einen. Denn der Countdown ging zuletzt eh immer von 12 bis 18 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Hompage von Antenne Vorarlberg so angucke, sehe ich für R.SH die Zukunft so schwarz, wie manche wählen. Hoffentlich irre ich mich aber!

Aber mal was anderes... dieses Jahr würde es doch eigentlich mal wieder gut passen für einen Final Countdown. Silvester liegt dieses Jahr auf einen Sonntag und wer moderiert schon seit Jahren am Sonntag von 12 bis 18 Uhr? Richtig... Frank Bremser. Wenn es dieses Jahr keinen gibt, dann gibt es wirklich nie wieder einen. Denn der Countdown ging zuletzt eh immer von 12 bis 18 Uhr.
Voller Mittmann hat beim letzten Final-Countdown damals gesagt, dass nun die jungen ranmüssen! Also könnte der "Party-Pede" ja den Final-Countdown schmeißen :);) Die letzten Silvestersendungen waren auf jeden Fall überhaupt nicht so, dass sie Partylaune verbreitet haben!
 
Nee, nicht ganz so... denn er hat damals auch gesagt, wie ich das damals selbst hier geschrieben und gehört habe...

Voller hat übrigens kurz vor dem Ende der Sendung geflüstert .... vielleicht lässt er sich doch noch irgendwann überreden seinen 20. Final Countdown zu moderieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voller Mittmann hat beim letzten Final-Countdown damals gesagt, dass nun die jungen ranmüssen! Also könnte der "Party-Pede" ja den Final-Countdown schmeißen :);) Die letzten Silvestersendungen waren auf jeden Fall überhaupt nicht so, dass sie Partylaune verbreitet haben!

Ihr wißt ja wahrscheinlich das Heiligabend und Silvester auf einen Sonntag fallen. Wann war an einem Sonntag etwas live? Über Weihnachten wird wohl vom 23.12. 15.00 Uhr bis 27.12. 05.00 Uhr und vom 30.12. 15.00 bis 02.01. 05.00 Uhr der Computer laufen.

Ich hoffe ich irre mich, kann es mir aber leider nicht anders vorstellen.

Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr einen Final Countdown. Stichwort neuer Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben