Neues bei R.SH

. Der ganze potentiell noch möglicherweise sehenswerte Rest befindet sich seit 10 Jahren schon auf meinen Festplatten (das Programm wird ja quasi jährlich wiederholt - nicht nur das Dinner for One, das heute und morgen 21 x ausgestrahlt wird).

Tipp: dann einfach Finger von der Aufnahmetaste lassen und sich jedes Silvester drauf freuen.. Aber das passt nicht zum Thema^^
 
Läuft die 'Nordparade' noch bei R.SH? Gab es sowas wie eine Jahresendausgabe von dieser?
Mich würde einfach mal die komplette Liste davon interessieren. DANKE.
 
Ja leider! Es kann natürlich auch sein, dass niemand es mehr machen möchte und Mittmann und Bremser möchten einfach nicht mehr. Die beiden sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten.

Sie sollen und müssen es ja auch wirklich nicht! In SH ist man halt eine ziemlich Chaotische Radiosendung von 12-18 Uhr gewöhnt , am 31.12. eines Jahres. Wer diese moderiert ist egal . Schade das man sowas wie Tradition im Radiomarkt nicht mehr beachtet.

Wie? Sollen die im Radio auch einfach die 1384. Wiederholung der Silvestersendung von 1793 bringen? Reicht Dir das dann - wie beim Fernsehen?
Apropos TV: im Silvester/Neujahrprogramm habe ich ganze 2 (neue) Sendungen für mich gefunden. Der ganze potentiell noch möglicherweise sehenswerte Rest befindet sich seit 10 Jahren schon auf meinen Festplatten (das Programm wird ja quasi jährlich wiederholt - nicht nur das Dinner for One, das heute und morgen 21 x ausgestrahlt wird).


Dieser Post war wirklich nur auf den Final Countdown bezogen . Das hat nix mit Wiederholungen zu tun , sondern mit der schwachsinnigsten Radioshow die RSH jährlich live ausgestrahlt hat!
 
Aber ein kleinen Hoffungsschimmer gibt es aber dennoch, Ende Januar wird Dirk Klee sein Platz als Programmchef bei R.SH beginnen. Schlimmer kann es ja nun nicht mehr werden oder ?
 
Wie sieht dein Hoffnungsschimmer denn aus. Was erwartest du / Ihr.
Hier hilft nur, was aber nicht kommen wird, eine Total Samierung.
Aber was die Regio ( VT ) Cast für ein Haufen sind, ist hier bei anderen Themen
auch sehr schön beschrieben worden
 
Katharina Nicolaisen ist nach wie vor nicht mehr zu hören! Über den Verbleib wird leider geschwiegen. Da war man vor einigen Jahren noch offener in Bezug auf Urlaub oder Krankheit!
 
Du beschwerst Dich darüber, nicht über Urlaub oder Krankheit dieser Frau informiert zu werden? In welches Licht Du Dich damit stellst, scheint Dir nicht ganz klar zu sein...?
 
Entschuldigung, aber hier im Norden ist das Privatradio (trotz Voicetracking) hörenswerter als so manche Sendung der Öffentlich-rechtlichen. Und die besagte Moderatorin fällt mittlerweile mehrere Monate aus, da ist diese Feststellung nicht sonderlich abwegig.

Bei so manchen höflichen Kommentar hier muss man sich über das momentane gesellschaftliche Klima in der Republik ja nicht wundern. Zum Glück ist das World Wide Web so schön anonym, oder?!
 
Kein besonders tauglicher Versuch, mit Hinweisen auf das "gesellschaftliche Klima in der Republik" von Deinem überzogenen Interesse an der Privatsphäre anderer Leute ablenken zu wollen. Was der Vergleich Privat/ÖR zu allem Überfluss damit zu tun haben soll, bleibt wohl auch Dein süßes Geheimnis.
 
Ohha RSH ist Hörenswert. Jedem sein Niveau.
Nur kurz. Respektiere die Privatsphäre eines anderen.
Schreibe doch eine Mail an RSH ob Sie noch zum Team gehört.
 
Kein besonders tauglicher Versuch, mit Hinweisen auf das "gesellschaftliche Klima in der Republik" von Deinem überzogenen Interesse an der Privatsphäre anderer Leute ablenken zu wollen. Was der Vergleich Privat/ÖR zu allem Überfluss damit zu tun haben soll, bleibt wohl auch Dein süßes Geheimnis.
Ich respektiere jegliche Privatsphäre. Aber wenn eine öffentlich bekannte Person plötzlich nicht mehr präsent ist, kann man darauf durchaus aufmerksam werden. Dass man diese Thematik dann so zerfleischt ist schon interessant und mindestens genauso wenig notwendig wie mein vermeintlich überzogenes Interesse an irgendeiner Privatsphäre. Ich möchte hier trotzdem kein Forenmitglied persönlich kritisieren, denn auch in einem Forum treffen unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen aufeinander und die muss man dann auch einfach mal gegenseitig zur Kenntnis nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau noch mal selber hin:
Katharina Nicolaisen ist nach wie vor nicht mehr zu hören! Über den Verbleib wird leider geschwiegen. Da war man vor einigen Jahren noch offener in Bezug auf Urlaub oder Krankheit!
Du beklagst Dich da über ihre Abwesenheit, über das Schweigen des Arbeitgebers ob der Gründe und darüber, dass man früher offener mit Urlaub und Krankheit umgegangen ist; zwei von drei Sätzen hast Du in Deiner Empörung sogar mit Ausrufezeichen abgeschlossen. Ich finde nach wie vor, dass es da nicht viel zu interpretieren gibt. Eigentlich sollte doch klar sein, dass man in Zeiten von Twitter, Facebook etc. zurückhaltender geworden ist. Wenn man heute im Radio sagt, weswegen eine Kollegin abwesend ist, wird es nämlich Sekunden später von irgendwelchen zweifelhaften Fans in den sozialen Medien verbreitet und ausgewalzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens... die beste Sendung, die R.SH aktuell und auch schon ein Jahr zu bieten hat, ist wirklich Samstagabend, die R.SH Party-Time mit Fabian Pede. Dort kommt auch mal andere Musik, die man nicht jeden Tag hört und die Sendung ist immer live. Zudem wird die Sendung von einen sehr guten Moderator moderiert. Besonders gut ist, wie vorhin, wenn ein Stau/ Blizermelder sich noch um 21 Uhr meldet, der noch ein bisschen so quatscht mit dem Moderator. Genau das ist für mich echtes Radio. Also spontan und live!

Und zu Katharina Nicolaisen... ich denke sie kommt schon wieder. Man kann sich auch mal unbezahlte Auszeiten nehmen. Sie war ja eh nur noch am Wochenende zu hören und davon nur noch am Samstag live.

Ich bin mal gespannt, wer in Zukunft die richtige Vertretung für Sharon Heyn macht. Sie wird doch jetzt Mutter in diesen Monat. Wahrscheinlich macht Tanja die Vertretung und somit wird es bleiben, dass jeder Abend von 18 bis 21 Uhr per VT läuft. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@RadioMen :

Die Partysendung ist wirklich gelungen. Meiner Meinung könnten die Moderationen sogar noch erweitert werden. Oft nur 2 Moderationen pro Stunde incl. Service. Diese lockere Art ist herrlich , die Stimmung gut. Die Musik passend , auch wenn Herr Pede mich heute mit Helene Fischers Herzbeben etwas erschrocken hat :thumbsup:.
 
Nun zum anderen Teil.
Seid gut 10 Jahren ist und bleibt das Wochenendprogramm eigentlich unerträglich ! Lichtblicke gibt es erst seid kurzer Zeit durch die Namen Christian Blecken und Fabian Pede.
Trotzdem ist die Strecke Samstags zu lang , der Sonntag unterirdisch , Langeweile pur. Seid kurzem dazu MEGA nervige Claims , unnützes Wissen über Musiker und inhaltloses Programm. Wenn ein Mitarbeiter nicht hörbar ist , so ist der Grund uninteressant, sowas nennt man Privatleben. Auffallen tut es ja nur so offensichtlich weil das Thema Backup quasi nur für die 3 Hauptsendungen existiert, alles andere wird mit miesen Voicetracking-Tools überspielt die niemand braucht.

1.1.2018 : 2 Sender beginnen mit dem beliebten Spiel zur Hörerbindung : Wir zahlen deine Rechnung.
Sender 1 den ich erwähnen möchte : 104.6 RTL Berlin (Onkel Arno)
Sender 2 : RSH (Gibt bestimmt noch mehr aber diese Beiden verdeutlichen meine Meinung)

In Berlin hört man nur 1 mal stündlich einen Teaser , dann um 20 nach einen Namen, eine 8848484 und nach 3 Hits ein maximal 20 Sekunden - Gespräch im Falle eines Gewinns , ansonsten NICHTS.

Bei RSH hört man 2 mal stündlich einen Teaser , und mindestens einmal Stündlich eine Werbung des Moderators die ausführlich über alle Regeln , die Regeln für "Mithörer" und die Regeln für den Papageien des Mithörers sowie Tipps zum frühzeitigerem lesen des Namens in der App (Werbende Moderation) .
Das nicht genug , wenn den dieses Spiel endlich losgeht am Montag , stündlich zur Werbung , stündlich zum Teaser , stündlich eine Spielrunde. Endlich genug Futter für die Voicetracking- Sendungen , die eigendlich nur noch über Rechnungen sprechen. Dazu die Wiederholung der Wiederholung eines Gewinners.

Merkst selber RSH , Ja dieses Spiel geht einem Hörer schon VOR Spielbeginn mächtig auf die Nerven. Stichwort kontraproduktive Hörerbindung.
 
Welche Sanierung? Aus Sicht der Regiocast gibt es keinen Änderungsbedarf. Warum auch? Die Festplatte ist Marktführer, oder?

Wenn man nichts oder nur ganz, ganz wenig tun muss, um in einem Bundesland eine führende Position zu erreichen, kann man das kaum dem Sender zum Vorwurf machen. Da muss es ja hunderttausende geben, die dieses 'Programm' täglich begeistert einschalten. Sind die alle dumm?
 
Und bitte ab dann oder auch gerne früher endlich einmal in der Woche von 18 bis 21 Uhr die Festplatte abschalten!! Es darf doch langsam echt nicht mehr wahr sein, dass seit fast 3 Monaten zur dieser Uhrzeit keine einzige live Sendung mehr kommt. Ausnahme ist, wenn Holstein Kiel spielt, wie vorgestern, aber die spielen nun mal nicht jeden Tag.

Diese abendliche Festplatte mit ihren ganzen "Rechnungen des Tages" ist so peinlich.... das geht langsam echt gar nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, es gibt doch andere Stimmen, die moderieren... die nicht auf der HP präsent sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute ist die Partysendung mit Fabian Pede zum ersten Mal aufgezeichnet, aber man soll trotzdem anrufen und sagen, was heute Abend so anliegt. Das war früher bei den ganzen Wunschhitsendungen von R.SH auch so.

Okay... ich schreibe jetzt lieber mal nichts mehr dazu. o_O
 
Zurück
Oben