Neues bei R.SH

Oh je... das Werbung für R.SH Pop am Strand kommt, war mir ja klar, aber das WIRKLICH jede Stunde, das ist schon wirklich heftig.

Und für das R.SH Osterprogramm wird auch noch nichts verraten. Das Einzige, was noch kommen könnte, ist... "Ostern im Amt" mit Baumann & Clausen. Wenn überhaupt...

Die R.SH Nordparade fiel gestern übrigens zum dritten mal hintereinander aus. Selbst für aufgezeichnete Sendungen gibt es keine Vertretungen mehr.

Viel trauriger kann es kaum noch werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe sowieso nicht warum außer Andre Santen keiner in der Lage ist die Top 40 runter zu lesen.

Aber vielleicht wird es nach Ostern besser. Denn irgendwann mus ja mal die Handschrift des neuen Chefs zu sehen bzw. zu hören sein.
 
Vielleicht gibt es ja bei R.SH auch bald die Sendestrecken wie bei PSR mit dem "Vormittag" von 10-15 Uhr. Dann können "Die2" direkt von 15-20 Uhr senden. Spart man sich wieder eine Sendestrecke :wow:;)
 
Viele Nachteile kaum Vorteile aktuell
Nachteile :
- Nervige Aktionen herbeizaubern. (Das Wort Rechnung kommt einem genau wie Pop am Strand aus den Ohren heraus , kaum erträglich!)
- Kaum noch Inhalte die nicht nerven.
- Kaum lokale Berichterstattung
- Computerpannen (Automatisierungsfehler meist abends oder an den Wochenenden)
- Mitarbeitermangel , kein Backup abends oder für die Nordparade
- schlechte Berichterstattung zu "Randzeiten" , mangelnde Verkehrsinfos am Wochenende (Ja Samstag 17.3.2018 z.b. 6.30Uhr Schneeverwehungen usw , RSH : Die Straßen könnten glatt sein , Ende! Welle Nord dagegen 4(!)Minuten Verkehrsservice inclusive Infos über Fähren , Sperrungen und Unfällen. )
- Mainstream kaum Veränderung , langweilig geworden , Abweichungen davon nur noch Samstags zur Nordparade oder Partysendung.

Vorteile
- Unschlagbare Morningshow , man merkt dort sind alle Mitarbeiter vor und hinterm Mikro voll an der Arbeit , Die Hauptmoderatoren Köthe und jetzt Mittmann sind Vollprofis und wissen wie das Thema Hörerbindung funktioniert.
- Sounddisign ist seid Jahren hörbar und frisch .


Ich finde wenn die 1 in SH nicht bröckeln soll , müsste zumindest ein Relaunch in Sachen Mitarbeiter , Mainstreammix , und der Berichterstattung erfolgen , sowie gewisse Promotionen deutlich minimiert werden.
 
Ich finde wenn die 1 in SH nicht bröckeln soll , müsste zumindest ein Relaunch in Sachen Mitarbeiter , Mainstreammix , und der Berichterstattung erfolgen , sowie gewisse Promotionen deutlich minimiert werden.

Da braucht man sich in der ex. Tabakhalle doch nun wirklich keine Sorgen drum machen. Denn von der privaten Seite ist ja keinerlei Konkurrenz zu befürchten, da die beiden anderen Privatfunker hier in SH ja aus dem gleichem Stall kommen. delta Radio dudelt schon seit Jahrzehnten nahezu ziel und bedeutungslos durchs Land und das aus Hessen zugeführte VT-Bob bedient mit seiner Musikrichtung auch nur eine relativ kleine Minderheit. Man könnte da zynischerweise fast meinen, das NoRa vor 2 Jahren gekappt wurde, weil es trotz des Senderflickenteppichs gut dabei war, Hörer vom Platzhirschen abzuziehen. Glücklicherweise konnte man da sehr schnell eingreifen, weil eben alle Privatfunker hier in SH aus ein und demselben Stall kommen.

Und NDR1 bzw. NDR2 sind ja nun auch nicht wirklich besser als R.SH
Solange es hier in SH keinerlei Konkurrenz aus fremden Haus gibt, kann die Regiocast völlig sorgenfrei so weitermachen wir gehabt. Das heißt dann weiterhin eine äußerst dünne Personaldecke, bei der schon nur 1 Ausfall das Kartenhaus zum wackeln bringt, genauso wie auch in 9 Monaten wieder Rechnungen bis zum Erbrechen. Dazwischen dann auch noch mal das völlig ausgelutsche "geheimnisvolle Geräusch"......
 
Ich denke auch mal solange R.SH Marktführer bleibt, wird sich in Zukunft nicht viel ändern.

Aber... sollte Holstein Kiel in die erste Liga aufsteigen, was ich sehr hoffe, dann muss man doch mal die eine oder andere Stunde live mehr senden, wo aktuell fleißig der Computer läuft.

Zum Beispiel am Samstag um 15:30 oder 18:30 oder am Sonntag um 15:30 oder 18 Uhr. Oder in der Woche immer schön erst ab 20:30.

Das wird den einen oder anderen ärgern, aber hoffentlich nicht so sehr, dass dann die Liveübertragungen eingestellt werden. Alles würde ich leider aktuell R.SH zutrauen wollen.
 
Ja...mhm...Glückwunsch R.SH. Die machen anscheinend doch alles richtig. Ich schreibe lieber nichts mehr. :eek: Aber Welle Nord hätte ich wesentlich stärker eingeschätzt. Die geben alles mit ihren Livesendungen und sind doch so weit hinten. Es liegt dann wohl auch an der Musikauswahl.
 
Ja...mhm...Glückwunsch R.SH. Die machen anscheinend doch alles richtig.

Nee, ganz sicher nicht.
Sie müssen nur nichts anders machen, weil es eben auch mit diesem schon über 50% VT-Programm mehr als ausreicht, um Marktführer zu sein.
Aber so ist das nun einmal, wenn man keine wirkliche Konkurrenz zu befürchten hat. Man würde auch Marktführer sein, wenn wie bei BOB das ganze Programm VT wäre.
Und so lange man jedes Jahr fast 3 Monate lang Rechnungen bezahlt ......

Die Welle Nord kann (und darf evtl.) nicht so, wie sie gerne möchte. Würde man an der Musikrichtung noch mehr in Richtung RSH schrauben, könnte das zu Ärger im eigenen Haus führen.
In der Musikrichtung ist man dort ja inzwischen auch wieder ein wenig zurück gerudert. Da war man auch schon mal viel weiter in Richtung RSH. Jetzt aber ist da schon wieder ein deutlicher Unterschied hörbar und spricht mit der Musikrichtung doch eine andere Zielgruppe an als wie RSH und auch NDR2.
 
Nee, ganz sicher nicht.
Sie müssen nur nichts anders machen, weil es eben auch mit diesem schon über 50% VT-Programm mehr als ausreicht, um Marktführer zu sein.
Aber so ist das nun einmal, wenn man keine wirkliche Konkurrenz zu befürchten hat. Man würde auch Marktführer sein, wenn wie bei BOB das ganze Programm VT wäre.
Und so lange man jedes Jahr fast 3 Monate lang Rechnungen bezahlt ......

Die Welle Nord kann (und darf evtl.) nicht so, wie sie gerne möchte. Würde man an der Musikrichtung noch mehr in Richtung RSH schrauben, könnte das zu Ärger im eigenen Haus führen.
In der Musikrichtung ist man dort ja inzwischen auch wieder ein wenig zurück gerudert. Da war man auch schon mal viel weiter in Richtung RSH. Jetzt aber ist da schon wieder ein deutlicher Unterschied hörbar und spricht mit der Musikrichtung doch eine andere Zielgruppe an als wie RSH und auch NDR2.
Naja, das Programm der Welle Nord ist auch nicht perfekt nur weil sie mehr Livesendungen anbieten. Und ich frage mich auch warum die Verantwortlichen Jan Bastick und Maja Herzbach zwischen 10 und 14 Uhr "verstecken" während Pascal Hillgruber Nachmittags alleine ran darf/muss. Außerdem finde ich den Musikmix aktuell ziemlich lahm, da war man im Landesfunkhaus Kiel schonmal weiter.

Und R.SH hat halt gute Moderatoren, die auch schon länger auf Sendung sind. So entsteht halt Hörerbindung. Bei NDR 1 wurde hingegen in den letzten 6 Jahren quasi die gesamte Mannschaft hinterm Mikro einmal ausgetauscht.
 
Welle Nord macht auch nur bis Mittag auf Kumpel und freundlich miteinander. Man denke an 4 Livemoderatoren von 9.30h-10.00h im Studio.
Ist Euch schon mal aufgefallen, Maja Herzbach und Jan Bastick verabschieden sich nie, keinerlei Übergabe an den nächsten Moderator und keine Hinweise auf den Nachmittag.
Ich hab gewechselt, weil ich nicht gefühlt oft Grönemeyer, Westernhagen, Lindenberg usw hören will mit immer nur 2 oder 3 Titel über Wochen. Man merkt halt schnell , der Musikgeschmack der Redakteure, alle wohl ü55, ist wichtiger als die Wünsche der Hörer.
Hillgruber allein am Nachmittag nervt mich, hätte gern J-M. Andresen behalten. Jetzt J.Schulenburg auch noch weg, mal abwarten wann Jan Bastick geht.
Da höre ich lieber kein Liveprogramm, aber eben nicht nach jedem Titel den Stationsnamen.
 
Ja, ich habe das auch nur etwas ironisch gemeint. Natürlich ist nicht alles gut bei R.SH. Aber solange R.SH Marktführer bleibt, wird sich halt nichts ändern und schon gar nicht, wenn man so haushoch führt.

Welle Nord ist halt etwas für ältere Leute. ;)

Was gab es denn eigentlich heute so schönes von der R.SH Festplatte? Ich habe heute nämlich kein R.SH gehört, sondern N-Joy. Das ist mal was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gab es denn eigentlich heute so schönes von der R.SH Festplatte? Ich habe heute nämlich kein R.SH gehört, sondern N-Joy. Das ist mal was anderes.

Bestimmt eine Übersicht wie viele Ostereier seid Dezember 17 versteckt waren die gefunden wurden , sowie die Ankündigung eines Sommerfestivals für 2041 in Eckernförde inclusive Altrocker Wincent Weiß mit Seniorenrabatt in Endlosschleife!

Ernsthaft : Nix aber auch gar nix besonderes leider. Der einzige Vorteil des Ostercountdowns ist wohl Geschichte , die des Herrn Küffner , der sogar sehr gut moderiert hat letztes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Euch schon mal aufgefallen, Maja Herzbach und Jan Bastick verabschieden sich nie, keinerlei Übergabe an den nächsten Moderator und keine Hinweise auf den Nachmittag.

Das hat man ja bei vielen Sendern, das die Moderatoren sich nicht Verabschieden und keine Moderationsübergabe zum nächsten machen.
 
Das hat man ja bei vielen Sendern, das die Moderatoren sich nicht Verabschieden und keine Moderationsübergabe zum nächsten machen.

Damit soll der Hörer zum 'Bleiben' animiert werden, leider schon bei ganz vielen Sendern so..mir gefällt eine Übergabe an Moderatoren besser, das hat mehr mit Spontanität und Radio zu tun, alles andere ist mittlerweile konstruiert und gestellt und hat schon lange nichts mehr mit Radio machen zu tun..geht bekanntermaßen nur noch um Quote :( naja, ich hoffe mal, dass das 'Radio' in 20 Jahren ausgestorben ist, abgelöst von Internet-Radiostationen ;)
 
Werktags ab 18 Uhr sieht bei R.SH neuerdings die Übergabe wie folgt aus... Volker oder Janina moderieren noch um 18 Uhr ganz normal Wetter und Verkehr und kündigen auch ganz normal an, welche Themen so kommen in der Stunde von 18 bis 19 Uhr und tun hiermit so, als wenn ganz normal die Sendung bis 19 Uhr weitergeht. Dann kommt der sogenannte Viererpack mit toller Musik und auf einmal hört man Jasmin Malten von der Festplatte. Hier wird getrickst ohne Ende.
 
Werktags ab 18 Uhr sieht bei R.SH neuerdings die Übergabe wie folgt aus... Volker oder Janina moderieren noch um 18 Uhr ganz normal Wetter und Verkehr und kündigen auch ganz normal an, welche Themen so kommen in der Stunde von 18 bis 19 Uhr und tun hiermit so, als wenn ganz normal die Sendung bis 19 Uhr weitergeht. Dann kommt der sogenannte Viererpack mit toller Musik und auf einmal hört man Jasmin Malten von der Festplatte. Hier wird getrickst ohne Ende.

Leider sind wir in der Minderheit, die die Tricks kennen
 
Bis vor einigen Jahren gabs bei N-JOY auch Übergaben (ist zwar ein ganz anderes thema)......wahr meistens doch sehr Unterhaltsam. Freestyle Moderationen sind bekanntermaßen immernoch die besten. Sehr Schade das diese sehr seltener werden. Egal welcher Sender. Man muss wirklich sagen, das Medium Radio wird teilweise immer langweiliger, ist einfach so.
 
Wer wirklich hier im Norden jetzt und die Tage etwas anderes hören möchte, den kann ich nur empfehlen die Top 829 bei Radio Hamburg oder die Osternasen bei N-Joy. Alles läuft noch jeweils bis Ostermontagabend. Beides ist okay, aber nicht so gut, wie die letzten Jahre der Osterhitcountdown bei R.SH. Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben