Neues bei R.SH

Partytime ist auch "übernommen"..
Und die Kritik auf der ffn-Facebook-Seite ist nicht unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rezepte von gestern für das Radio von morgen.
Copy and paste für viel Geld. (Kann auch ein Praktikant).
Man muss sich nur richtig verkaufen.
Wer´s hört ist doch egal. Und wenn keiner mehr zuhört man schon wieder woanders.

Oder will man die Programme so anpassen, dass sie bald aus dem selben Computer senden?
Ein bisschen Morningshow und regionale Nachrichten und der Rest ist dasselbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, ab diese Woche neu? Naja, verstehe die Kritik, sollte es um eine Kopie gehen..Aber hey..Das hat kein anderer Sender in Niedersachsen, also ein Partyporgramm.. und ich habe mal im Programmschema gesehen, dass bei ffn von 20 - 22 uhr auch ne Partysendung (eher mit einigen weniger tanzbaren Songs) lief. Gab es diese 2 - stündige Sendeschiene schon immer, oder ist es halt schon mal eine erste Testphase für die Partytime gewesen? Also ich finde es auf jeden Fall gut, sowas habe ich mir für Niedersachsen schon immer gewünscht, dachte da aber eher an eine Mixshow.
 
Zuletzt bearbeitet:
UND: Die Stationvoice konnte man vorher schon ab und an in einer ffn - Werbung hören, da hätte man schon was erahnen können.. ABER NUN ZURÜCK ZU R.SH.. wenn es da was gibt heißt es, ansonsten macht nen ffn - Thread auf ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch nur aufgrund des klaren Zusammenhangs mit Küffner hier gepostet, einen eigenen Thread ist ffn schon lange nicht mehr wert gewesen.
Oha, ab diese Woche neu? Naja, verstehe die Kritik, sollte es um eine Kopie gehen..Aber hey..Das hat kein anderer Sender in Niedersachsen, also ein Partyporgramm.. und ich habe mal im Programmschema gesehen, dass bei ffn von 20 - 22 uhr auch ne Partysendung (eher mit einigen weniger tanzbaren Songs) lief. Gab es diese 2 - stündige Sendeschiene schon immer, oder ist es halt schon mal eine erste Testphase für die Partytime gewesen? Also ich finde es auf jeden Fall gut, sowas habe ich mir für Niedersachsen schon immer gewünscht, dachte da aber eher an eine Mixshow.
Jo, neu seit heute und wenn ich mich nicht irre, hatte man davor lange Zeit eine Strecke von 18 bis 23 Uhr im Programm die ganz zu Beginn mal "Wild Wild Weekend" hieß, zuletzt dann passenderweise nur "ffn am Samstagabend", denn Party war das ganz und gar nicht.

Vor wenigen Monaten hat man dann die Charts abermals neu konzipiert und nach hinten gelegt, so dass deren Moderator noch 2 Stunden für die Überbrückung bis zur Automation geblieben ist. Sollte diese neue Sendung nicht moderiert sein, käme man am Samstag noch auf 2 moderierte Strecken und den Live-Anteil muss man da ja auch noch abwarten.

Aber schon heftig was dieser PD "anrichtet", das vorherige Werktags-Schema war fast schon in Stein gemeißelt (wenigstens ab 2 existierte es schon so als Hans Blomberg noch da war) und nie war man Trends anderer Sender hinterhergerannt, nun kopiert man allzu offensichtlich und kippt die seit Anbeginn des Senders um voll gesendeten Nachrichten.

Doch nun zurück zu RSH, da scheint es ja fast noch mehr Hoffnung zu geben für die nähere Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
UND: Die Stationvoice konnte man vorher schon ab und an in einer ffn - Werbung hören, da hätte man schon was erahnen können.. ABER NUN ZURÜCK ZU R.SH.. wenn es da was gibt heißt es, ansonsten macht nen ffn - Thread auf ..
was willst du damit sagen? Ist die langjährige Station Voice Ingo Albrecht nicht mehr bei ffn? Sorry, aber ich trau mich nicht, mir diesen Müll anzuhören.
 
Kurzgesagt bei Radio FFN hat sich bereits etwas getan. Bei R.SH ist noch rein gar nichts passiert, aber als Marktführer muss man es es ja auch nicht so unbedingt.

Ach doch, eine Veränderung habe ich ja total vergessen bei R.SH und zwar in der Woche ist schon immer jetzt ab 18 Uhr Festplattenzeit, es sei denn Holstein Kiel spielt. Was für eine tolle Veränderung! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja die RDS Anzeige von RSH wurde wie auch die von Delta geändert. Angezeigt werden im unteren Abschnitt nicht mehr nur die RSH Hotline , sondern die laufenden Titel , die Blitzerhotline und gegen Ende eines Titels die Ankündigung des nachfolgenden Titels.
Ansonsten nix Neues , außer die Marathonmoderation von Volker Marcynkowski gestern , von 13.58 Uhr bis 23.59Uhr. Respekt ! Wird wohl langsam Zeit für mehr Personal hinter dem Mikro. Holstein hat ja leider verloren....
 
Und es tut mir für R.SH jetzt schon leid, dass die drei nächsten und letzten Spiele der Saison für Holstein Kiel ausgerechnet an einem Sonntagnachmittag stattfinden. Einmal um 13:30 und dann zweimal um 15:30. Die arme Sonntagsfestplatte... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch mal wieder etwas positives, wie ich zumindest finde:

Heute am Himmelfahrtstag, aber auch schon am 01. Mai gibt bzw. gab es den Wunschfeiertag live mit Christian Blecken.

Und am letzten Sonntag gab es nach dem Spiel von Holstein Kiel das große Wahlspezial mit Carsten Kock und Tim Koschwitz live.

Aber das ist in der Woche ab 18 Uhr weiterhin der Computer läuft, ist natürlich mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es schon wieder etwas her ist:

Dieser Wunsch-Feiertag bestand doch zu 100% aus normaler Playlist. Mir ist ein Rätsel, wie man sich den Sender noch regelmäßig anhören kann.
 
Leider bleibt einem in manchen Situationen nichts anderes als ein gewöhnliches Autoradio, und die empfangbaren Alternativen sind maximal auf gleicher Höhe wie das Programm von R.SH...
 
Natürlich bestanden die Musikwünsche nur zu 100 % der aktuellen Playlist. Ich selber habe mir von Reamonn den Song Alright aus dem Jahre 2003 gewünscht und er wurde an beiden Feiertagen nicht gespielt. Gespielt wurden natürlich, wie immer nur Supergirl (Jahr 2000) und Tonight (2006). Mein Lied passte denen mal wieder nicht.

Mir ging es eigentlich auch nur das am Feiertag Liveprogramm war. Nicht mehr und nicht weniger. Auf jeden Fall besser als z.B. heute mal wieder bei Bremser am Sonntag. Er wollte vorhin die WG Patzig ankündigen und während dabei kam schon das nächste Lied. Letztendlich gab es diese Comedy nicht. Da kommen eh schon nur 2 VT Einblendungen pro Stunde und dann läuft auch noch so etwas schief. Das ist echt peinlich für ein Marktführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Pannenserie geht bei Bremser am Sonntag weiter. Um 13:45 kam Werbung und um 13:48 kamen die Nachrichten. Die zweite VT Einblendung fiel zwischen 13:30 und 14 Uhr aus.

Ähm ja... :p
 
Und zeitlich hat man das heute auch nicht mehr korrigiert bekommen... sprich um 14:48, 15:48, 16:48 und 17:48 kamen die weiteren Nachrichten. Wahrscheinlich erst morgen dann zur Morningshow läuft wieder alles korrekt.

Und wahrscheinlich kommt heute Nacht zum ersten mal die Landeshymme um 23:50 oder so.

Man man man... ich schalte jetzt heute lieber den Sender ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei R.SH gibt es 3 neue Gesichter:

Martin Putz

Vorher alsterradio

Dennis Zolk

Vorher bei Energy Hamburg und Berlin

sowie ein altes Gesicht Peer Wellendorf als Redaktionsleiter

hatte früher sein Volontariat bei delta radio gemacht und wahr dann später als Moderator bei R.SH tätig.

Achja, Programmdirektor bei Radio Nora sowie Antenne MV wahr er auch.

https://www.radioszene.de/123522/neue-gesichter-r-sh.html
 
Zurück
Oben