Neues bei R.SH

Ein neuer oder eine neue Moderatorin werden ja vielleicht auch noch kommen. Frage: Für welche Sendung? Was ist mit Köthe? Wird RSH jemand verlassen? Oh man, Fragen über Fragen. Wer wird mir die Antwort sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso meint Ihr ab August neues Sounddisign.
Wie es jetzt ist meint Ihr nicht, das ist das neue,
Die Programmänderungen sind doch wohl abgeschlossen oder kommt noch was häppchenweise
 
So langsam glaube ich R.SH will mich verkohlen . Keine Tour von Baumann&Clausen und TROTZDEM aus der Konserve. Ich wiederhole mich nochmal : Herr Küffner packen Sie ihre Tasche und sehen sie zu das Sie Land gewinnen. Es gibt weitaus fähigere Personen für diesen Job. Seit dem Sie da sind geht dieser Sender nur noch den Bach runter und endet am Ende noch so wie Antenne MV. Am besten machen Sie dort den Programmchef , da können Sie nicht mehr soviel kaputt machen ...
 
Wenn ich seine Biographie auf Wikepedia lese, war er nie irgendwo lange standhaft.( ca 4 Jahre im Durchschnitt )
florian861 ich stimme dir zu und hoffen wir das seine Reise weitergeht ( weiter rRchtung Norden geht ja nicht ist schon DK )
also auch mein Tipp ziehe Richtung Osten weiter
 
Das ist nicht wahr... der Sonntag kommt wieder aus der Konserve.
Also ich höre Sonntags R.SH nicht mehr, das ist mir zu doof.

Mal schaun wie lange Christian Blecken noch bei R.SH ist, denn ich glaube nicht das er freiweillig so sendet, wie er jetzt senden muss.

Rettung wäre nur noch... Köthe übernimmt den Sonntagnachmittag live. Der hätte ja wohl noch Zeit. Bremser kann sich gerne nur noch um die Comedy kümmern und um nichts mehr anderes. So wird es aber wohl gar nicht erst kommen beim aktuellen Chef.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Christian eigentlich nur am WE, wäre auch für Werktags ideal, oder hat er andere Projekte als Hauptaufgabe
 
Schau auf seiner Homepage nach....
Er ist ein erfolgreicher Sprecher und Moderator ,man hört viel von Ihm in der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das kommt davon wenn niemand da ist der sich darum kümmert. Wenn die Gewitterfront noch heftiger wäre , und es war schon kein leichtes Gewitter würde man mal wieder hören : die Straßen sind frei - Gute Fahrt!!!
 
Also wenn ich einen Sender nicht mag, rege ich mich nicht groß darüber auf, sondern schalte um... viele Leute denken so und wir alle wissen, dass dies auch geschehen wird ...und dann heißt es : meine Damen und Herren..und jetzt der Rauswurf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein neuer Claim :

Schleswig-Holsteins meiste Musik - Alle frischen Hits und Ihre Lieblingssongs der 80er und 90er - R.SH

Ich bin eher für den passenden für diesen Musikmix

Schleswig-Holsteins meiste Wiederholungen - Immer dieselben frischen Hits und unsere Lieblingssongs der 80er und 90er - Mehr Wiederholung von 6 bis 6 :wall:
 
Bei R.SH ist derzeit alles enttäuschend.
Das Frank Bremser am Sonntag Nachmittag live sendet war nicht zu erwarten.
Das Christian Bleecken am Sonnabend 12 Stunden live sendet ebenso wenig. Ich finde es auch absolut unclever, dass das so kommuniziert wird. Da bekommt der Durchschnittshörer doch Mitleid...
Die neuen Sendungen in der Woche und der Moderatorentausch halte ich für ok, auch wenn es alles ungewohnt ist. Dass, was R.SH eigentlich alle Jahre ausgezeichnet hat - weitgehende Kontinuität bei den Moderatoren und ihren Sendungen - ist nun dahin. Ich fürchte, das Personalkarussell wird sich zukünftig weiter schnell drehen.

Worüber ich mich am meisten ärgere ist aber, dass mit viel Pathos und berechtigtem Stolz die glorreiche Vergangenheit des Senders zelebriert wird (z.B. bei Carsten Kock anlässlich des 29. Sendergeburtstages). In der Realität ist R.SH derzeit jedoch einfach nur traurig. Und immer wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr, dann wird es schlimmer...

Die Musikauswahl besteht de facto auch nur aus aktuellen Hits, in die 2 mal pro Stunde ein 80er oder 90er eingestreut wird. Das ganze in Verbindung mit schlechten Nachrichten, kaum Moderationen, so gut wie keinen Hintergrundinfos...führt dazu, dass ich mitlerweile häufig online-Radios höre. Da ist wenigstens die Musik gut - aber mehr gibt es bei R.SH ja auch kaum.

Schade.
 
Jetzt ist aus dem Programmschema auch die Wiederholung der R.SH Nordparade rausgenommen worden. Naja... langsam wäre echt mal Platz für Köthe am Wochenende... !

Ach ja... als Herr Küffner noch bei Radio Nora war, hatte damals Andreas Schmidt auch eine Sendestrecke am Samstag von 6 Uhr bis 6 Uhr gehabt. Das hat er tatsächlich bei R.SH 1 zu 1 am Samstag übernommen. Anstelle von Herr Blecken würde ich mir einen anderen Radiosender suchen. Also zumindest mir würde es so kein Spaß machen.
 
Ja genau das ist der Punkt. Christian ist einer der beliebtesten Moderatoren, aber mit ihm Aufwachen, Mittagessen und das Abendbrot schmieren geht gar nicht. Der Sonntag gleicht einem Desaster! Der Wikipedia Eintrag über RSH ist peinlich, und jetzt soll man sagen : zusammen sind wir Schleswig Holstein????- Nee Danke mit mir nicht mehr.
 
1. R.SH fehlt jegliches Konzept und jeglicher Wiedererkennungswert
2. Die Playlist ist katastrophal einfältig
3. Mehr als eine knappe Musikmoderation kann ich als Wortanteil in vielen Sendestunden nicht mehr erwarten
4. Die Nachrichten sind unfassbar schlecht: Oberflächlich, oft irrelevant und unprofessionell präsentiert
5. Es bringt nichts, alle paar Tage den Claim zu ändern. Früher wusste JEDER in Schleswig-Holstein, wofür R.SH steht und was ihn dort erwartet. Heute? Niemand!

Bei dieser Bilanz nützen mir auch ein paar gute Moderatoren nichts.
Selbst die emotionale akustische Bindung über das On Air-Design gibt es nicht mehr.
Ein Titel nach dem anderen, zusammengeschoben mit Drops und emotionslosen Shotgun-Jingles.
Der Sender ist tot!

Man kann nur hoffen, dass die Hörer R.SH und seine Verantwortlichen endlich mal so richtig abstrafen!
 
Fassen wir mal zusammen. Die Morningshow ist flott. Das Musikprogramm schrott. Voicetracking nimmt langsam wieder zu.

Herr Küffner versucht dem Programm seinen eigenen Stempel aufzudrücken und dreht Dinge um die er bereits selbst seit Amstantritt schon umgedreht hat. Wohin die Reise im Endeffekt geht, weiß man wahrscheinlich selbst noch nicht genau.

Über den Verbleib von Carsten Köthe äußert man sich überhaupt nicht, die Nachfragen sind aber gestiegen und zum Teil z.B. bei Facebook auch öffentlich sichtbar. Es wurde nur zum Zeitpunkt der Umbennung vom Frühstücksclub zur Wach-Mittmann Show darauf hingewiesen, dass Carsten im Übrigen schon in Kürze mehr über seine neuen Aufgaben bei R.SH verraten kann!
Passiert ist das nicht und diesbezüglich nimmt man sich das Motto "Zusammen sind wir Schleswig-Holstein" ganz und gar nicht zu Herzen. Viele Schleswig-Holsteiner verschiedenster Altersgenerationen fühlen sich Carsten Köthe aber durchaus verbunden und sind daher stark daran interessiert wie es nun weitergeht. Dass er künftig keine eigene Sendung mehr übernimmt kann man vielleicht auch aus seiner Sicht nachvollziehen, aber endet damit auch beispielsweise die sehr erfolgreiche Aktion "Carsten Köthe hilft helfen" zur Weihnachtszeit ?

Eine etwas offenere Kommunikation in Richtung Hörer wäre diesbezüglich schon wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben