Neues bei R.SH

Es ist sicher so das es schon wesentlich besser geworden ist mit der Musikauswahl. Aber ich habe manchmal das Gefühl das sich selbst die Kulthits wiederholen und das stört mich einfach ziemlich.

R.SH hat sich meiner Meinung nach sehr verbessert. Gute Jingles , bessere Musikauswahl und auch bei den Sendungen gibt es viele Verbesserungen. Aber es gibt auch weiterhin Verbesserungsbedarf.
 
Ja natürlich Florian 861.
Mich ärgert das auch. Diese schönen alten Kulthits sollten wieder gespielt werden. Wie erwartet werden auch die alten Lieder "gecastet" und es ist scheußlich wenn sie nicht gespielt werden. Diese Songs liefen beim NDR und ich hab das Radio aufgedreht...:
-Chris Thompsen the Challenge (Wimbledon 89)
-Billy Ocean get into my car
-Michael Jackson heal the World
-Meat Loaf Rock'n Roll Dreams

Usw ....
Aber irgendwann hört man sowas vileicht auch mal bei RSH . Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den seltenen Liedern fand ich gestern abend im Flashback ganz interessant was der History-Martin in der Nordparade ausgegraben hatte:
Stan Ridgway mit Camuflage oder Hollywood Beyond mit whats the color of money bzw. Too young for promises. wie hieß die Sängerin? Hatte das nicht so schnell mitbekommen.
Ging jedenfalls um September 1986
Aber sowas kann man doch echt mal ganz spielen. Über die Musikredaktion kann ich nur lachen. Dieses Programm zusammen zu stellen, das kann jeder.
Das ist keine Kunst. Über marktforschung etc und deren Streuuung lach ich mich schräg. daraus zu hoffen Hörer zu halten oder zu bekommen. Wenn man mal ausgefallenes spielt (vielleicht nur einen pro Stunde) spricht sich das eher rum als wenn es immer das Gleiche ist. Nora macht das derzeit sehr gut mit ihren bedrohten Popsongs.
 
Ich hoffe Christian s. das die Hoffnung zuletzt stirbt. Wenn ich mal eines der von dir genannten Lieder höre bei R.SH werde ich hier bescheid sagen. Das wäre auch für mich ein Grund das Radio aufzudrehen :)

Ob jeder ein solches Programm zusammen stellen kann , möchte ich mal dahin gestellt lassen aber wie gesagt mir fehlt bei den Kulthits einfach die Abwechselung. Ich bin auch nicht ganz sicher ob immer auf die Marktforschung gehört wird. Bei Jens Küffner wird schließlich wieder mehr gevoicetrackt als unter Axel Hose. Ich bin mir nicht sicher ob das von irgendeiner Forschung kommen kann oder gar Hörer danach gefragt wurden. Aber zurück zum Thema Musik.

Ich finde es muss gar nicht einmal pro Stunde sein. Aber wenn ich dann wieder einmal Revolverheld mit Spinner höre oder Jupiter Jones mit Still oder Tina Turner(die toll ist aber auch nicht 5 mal am Tag sein muss) oder U2 mit With or Without You kriege ich einfach zu viel . Manchmal hat man bei R.SH das Gefühl es hätte seit 1980 nur 20 Lieder gegeben.

Ich finde eine Sendung abends mit Sachen die nicht im normalen Programm laufen ist eine sehr gute Idee. Leider wird das wirklich nur noch auf Nora abgewälzt.

Fazit : Ich stelle mir einfach unter dem Claim "Schleswig-Holsteins meiste Musik" was anderes vor als es mir zum Teil zur Zeit bei R.SH geboten wird.

Zu dem sei noch erwähnt das ich R.SH schon vor ein paar Wochen eine weitere E-Mail gesendet habe, das Programm betreffend.

Ich habe ihr Programm Montag bis Freitag gelobt solange es Live ist und angemerkt das man am Wochenende über folgende Änderungen nachdenken könnte:

Samstag

06:00 bis 12:00 Koschwitz am Samstag

Ich finde Tim Koschwitz geht in der Morningshow einfach unter.

12:00 bis 18:00 Blecken am Samstag

18:00 wie bisher

Sonntag

bis 12:00 wie bisher

12:00 bis 18:00 Blecken am Sonntag

18:00 bis 20:00 Bremsers Wochenrückblick am Sonntag(VT)

Mir wurde geschrieben das diese Ideen an die Programmredaktion weiter geleitet werden und dann darüber entschieden wird.
 
florian 861 dann warte mal ab Bekommst keine Antwort oder eine ,die sich indirekt auf dein Vorschlag bezieht
was du ansprichst warum am Abend etwas spezielles nur bei Nora
genauso kann man fragen, warum gibt es bei Nora in der Nacht alle halbe Stunde Nachrichten.

Bei Ihren 3 ( Regiocast ) Sendern hier in SH, finde ich nirgends eine Struktur
Zwischen 10 bis 21 Uhr von Montag - Freitag warum hast du da Moderatoren.
Wenn ich mal in diesem Zeitraum reinhöre, gibt es fast nur Musik und vielleicht nicht einmal bis zu 2 Minuten Wort in 30 Minuten.
Ja wir sind Schleswig-Holstein = Wortkarg
 
Also noch einmal kurz was zum Programm.... Ich glaube Sonntag wird nur noch live gesendet, wenn Holstein Kiel spielt oder eine andere besondere Veranstaltung stattfindet, wie z.B. der R.SH Kindertag. Das finde ich mehr als schwach.... !

Jetzt zu der Musik.... Es gibt so viele schöne Lieder der 80er, 90er und 2000er ... aber der Slogan die meiste Musik und noch mehr Lieblingssongs der 80er und 90er für Schleswig-Holstein passt in der aktuellen engen Musikrotation gar nicht. Ich würde mir zumindest echt die Themenabende wieder wünschen... das schadet wirklich niemand.

Mein Bauchgefühl ist sowieso, das bald mit den 80er und 90er bei R.SH ganz Schluss ist. Spätestens im Jahr 2020. Dann würde wahrscheinlich nur noch die Antwort von R.SH kommen... wir sind kein Oldie-Sender... dafür gibt es Radio Nora oder NDR.1.
Da man die Hits der 80er und 90er nicht sofort alle streichen kann, sorgt R.SH dafür das sich die Hörer an weniger dieser Hits dran gewöhnen sollen und bis 2020 spätestens aus und vorbei damit ist. Ich kann mich natürlich auch irren, aber mein Bauchgefühl sagt mir das.
 
Wenn du mit dem Argument ran gehst das die Moderationen am Wochenende so gering sind, könnte man auch die Frage stellen warum es unter der Woche Moderationen gibt. Leider muss man das so sagen. Bei R.SH auf Sylt gibt es noch 3 Moderation in 30 Minuten . Warum das beim Hauptprogramm nicht geht keine Ahnung.

Ich denke nicht das R.SH alles rausschmeißt. Versucht haben sie es schon mal und heftige Kritik einstecken müssen. Andererseits muss man sagen als man es 2012 versucht hat war es vielleicht einfach zu früh. ffn macht es heute ja auch kaum noch anders. Dort ist aber selbst mit nur sehr wenigen Kulthits die Abwechselung fast besser als bei R.SH.

Themenabende schaden keinem. Es wird wirklich wieder Zeit dafür.

Zudem hab ich mir mal die kommenden Spieltermine von Holstein angeschaut. Die meisten Spiele finden Samstags statt. Also das vorläufige Ende der Livesendungen am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir ,sollte wer neues kommen, mal wieder was freches , leicht provokantes . Mal jemand der sich von anderen abhebt. So in der Art wie Hans Bomberg oder Constantin Zöller.
 
So langsam fass ich mir mehr als an den Kopf... Im Ernst...

1. Songs aus den 80ern spielen,die keiner kennt
2. 3 Moderationen in einer halben Stunde
3. Ernsthaft glauben, dass Mails bezüglich der Änderung des Programms etwas bringen!?

Hallo,hier ist euer Weckruf. Wir leben in 2015 - dieser Sender braucht Fortschritt und keine Radio von damals. Das,was ihr beschreibt und euch wünscht IST Radio von vor über 20 Jahren. Soll R.SH vielleicht auch wieder mit guten alten Kassetten arbeiten und schneiden und kleben!?

Das ganze Konstrukt ist ein Wirtschaftsunternehmen,das Geld verdienen muss - wie geht das? Natürlich mit dem,was der kaufkräftigen Masse gefällt. Wollt ihr was anderes - sucht euch einen Spartensender. Und natürlich kommt Verjüngung rein,das brauchen alle großen AC-Sender und das machen sie bereits (ffn, Radio HH usw.). Sonst geht der Abwärtstrend der letzten MA weiter.

Wenn ihr Tradition wollt,dann hört Antenne Bayern. Die werden den Leicki und das Programm,was sie machen erst ändern,wenn R.SH mehr Hörer hat. Verabschiedet euch von der Nostalgie,hier kommt 2015 und mit ihm die Konkurrenz und Bedrohung durch durch Streamingdienste u.a.

Meiner Meinung nach hat Küffner alles richtig gemacht - in einer Zeit,in der eben solche Bedrohungen wachsen,setzt er auf Alleinstellungsmerkmale und USP: Vor Ort sein,am Menschen. In Perfektion umgesetzt durch die letzte Major, die R.SH Challenge. Selbst nach 4 Wochen Laufzeit (was wirklich sehr lang ist) kein negatives Feedback bei Facebook zum Beispiel.

Mich stört die Musikauswahl auch,man hat das Gefühl,neben den neuen Songs nur noch eine Roxette-Dauerschleife zu hören,wenn s um die 80er geht,aber so what!? Das ist nunmal der Zahn der Zeit,liebe Nostalgie-Freunde.

Und das war im besten Sinne das Wort zum Sonntag. Cheers!
 
Und was habe ich vor kurzem noch hier geschrieben?

Richtig...

Mein Bauchgefühl ist sowieso, das bald mit den 80er und 90er bei R.SH ganz Schluss ist. Spätestens im Jahr 2020. Dann würde wahrscheinlich nur noch die Antwort von R.SH kommen... wir sind kein Oldie-Sender... dafür gibt es Radio Nora oder NDR.1.
Da man die Hits der 80er und 90er nicht sofort alle streichen kann, sorgt R.SH dafür das sich die Hörer an weniger dieser Hits dran gewöhnen sollen und bis 2020 spätestens aus und vorbei damit ist. Ich kann mich natürlich auch irren, aber mein Bauchgefühl sagt mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bauchgefühl meinte ich auch nur mit das es spätestens 2020 passiert. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher und ich denke es geschieht schon wesentlich früher. Also das die 80er und 90er komplett gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso..dann sorry.

Ja da stimme ich auf jeden Fall zu. BB RADIO spielt wenn überhaupt nur einen Pro Stunde ... Dann Wie schon gesagt wurde, ist bei RHH auch schon der Zug abgefahren ..also ich glaube auch, dass es so kommen wird
 
Ist R.SH jetzt auch beim ,,Du" angekommen? Habe leider gerade keine Möglichkeit, reinzuhören..aber auf der Homepage heißt es ... R.SH verdoppelt EUER Gehalt .
 
Ich hoffe es bleibt beim "Sie" ich finde das andere passt nicht zu R.SH !

Zu dem verstehe ich gar nicht was an 80er und 90er so Oldschool sein soll. Vielen auch jungen Menschen gefällt die alte Musik glaube ich besser als hier manche meinen. Warum funktioniert es scheinbar bei Antenne Bayern . Laut eurer Aussage zumindest. Und warum hat 1Live so riesen Erfolg mit den 90er Tagen die immer wieder veranstaltet werden. Alles weil es nicht mehr in diese Zeit passt??? Ich sage Falsch. Ich denke gerade jetzt unterscheidet sich ein Sender mit einer guten Mischung. Was nicht heisst das R.SH nicht noch Potenzial hat.

Ich habe gerade mal reingehört. Weder der Verkehrsservice war mit "Du"-Ansprache noch die Showopener von Frank Bremser. Beide haben gesiezt!
 
Naja..es ist ja noch Sonntag. Und ich denke das die Aktion mit der Gehaltverdopplung erst morgen beginnt. Und vielleicht geht das Dutzen dann morgen auch erst los . Warten wir mal ab
 
Naja gut.. aber schauen wir was die neue Woche bringt . Wir werden einfach sehen, wann und ob sich was ändert

Heute im Programm wurde wie gewohnt gesiezt, aber auch geeucht, wenn es z.B. um die RSH Challenge ging. Vielleicht führt RSH erstmal nur das "Euch" ein, um den Hörern dann im nächsten Jahr offiziell das Du anzubieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben