Neues bei R.SH

Der Final-Countdown mit Mittmann/Bremser war ja in der Form zuletzt 2007 auf Sendung! Aber die letzte richtiger Silvestersendung dieser Art mit Voller Mittmann, Joachim Steinhöfel und Ulf Hagge hatte es auch in sich. ;)

Ich bezweifel, dass R.SH sowas nochmal auf die Beine stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommt man ohne Livemoderation und gewisse und bestimmte Moderatoren nie hin.

Traurig nur wenn man ein Kult quasi einstellt , statt 2 Moderatoren diese Aufgabe zu geben .

Silvester hatte RSH eine art Monopolstellung für viele Hörer.
Das hat man ja nun verspielt.
 
Habe gestern Abend die Norparade gehört ( Wegen Fußballmangel am Abend). André Santen sagte das es die Jahrescharts Neujahr von 10 - 18 Uhr gibt.
Bin gespant was Silvester passiert, oder nicht passiert.
 
Da findet wahrscheinlich nur ein Tausch statt. Denn sonnst kommt am Neujahrstag immer der Jahresrückblick mit Carsten Kock. Dieser kommst wahrscheinlich jetzt zu Silvester.

Volker Mittmann hat doch schon 2012 seinen Abschied vom Final Countdown verkündet. Ich wüsste dafür zur Zeit auch keinen anderen Moderator außer Mittmann und Bremser. Eventuell noch Alexander Baltz und André Santen, aber sonst wird es echt schwer.

Mal was anderes.... wer ist eigentlich die Carmen Wilkerling die jeden Samstag bei Christian Blecken das Wetter ansagt? Sie ist ja schon eine Runde weiter als Jasmin Malten, die immer noch nicht live sendet. ;)
 
Da findet wahrscheinlich nur ein Tausch statt. Denn sonnst kommt am Neujahrstag immer der Jahresrückblick mit Carsten Kock. Dieser kommst wahrscheinlich jetzt zu Silvester.

Volker Mittmann hat doch schon 2012 seinen Abschied vom Final Countdown verkündet. Ich wüsste dafür zur Zeit auch keinen anderen Moderator außer Mittmann und Bremser. Eventuell noch Alexander Baltz und André Santen, aber sonst wird es echt schwer.

Mal was anderes.... wer ist eigentlich die Carmen Wilkerling die jeden Samstag bei Christian Blecken das Wetter ansagt? Sie ist ja schon eine Runde weiter als Jasmin Malten, die immer noch nicht live sendet. ;)
Carmen Wilkerling hat ihr Volontariat auch bereits hinter sich. Die hat schon bei Energy Bremen moderiert. Jasmin Malten ist noch voll dabei ;)
 
Hallo,
ich bin neu hier und muß mich erst mal hier zurecht finden bei der Fülle an Themen.

Mich würde wirklich mal interessieren woran ihr das sehen könnt das gerade eine Sendung nicht Live ist bzw. woran ihr das merkt ?
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß,
Stephan
 
@ HH zwei Hi, teilweise merkt man das wenn der Moderator/in nicht die Uhrzeit sagt, und wenn bei Verkehrsdurchsagen jemand anderes spricht so z. b bei den WDR 2 Sonntagsfragen, bei RSH ist es ja der Computer der am WE teilweise die Verkehrsinfos vorliest.
 
Auch bei HH2 merkt man es an den selben Gründen....

Bei HH Zwei wird meines Wissens kein VT eingesetzt, da die genug Moderatoren haben die die Vertretung machen können.
Was mich nur wundert ist, das die bei HH Zwei nicht alle ihre Moderatoren auf ihrer Homepage aufgelistet haben, es sind eigentlich nur die Stamm-Moderatoren aufgelistet.
Das einzige was dort vom Computer kommt ist Mo-FR von 20 - 5 Uhr, das ist aber komplett ohne Moderation.
Am WE beginnt das ganze schon um 18 Uhr, glaube ich.

Doof ist auch das bei HH Zwei bis vor ca. 3 Monaten noch bis 23 Uhr Moderiert wurde (und da war jemand im Studio, man konnte es an der Webcam sehen das dort jemand moderierte).

Auch frage ich mich warum HH Zwei so Stiefmütterlich behandelt wird, obwohl der Sender quasi zu RHH gehört und im selben Haus, gleich Tür an Tür, ihre Studios haben und die Nachrichten, etc. exakt die selben sind wie bei RHH (die werden aber immerhin noch von deren eigene Nachrichtenredaktion geschrieben und verlesen).
Ich war vor kurzem im Sender und durfte mir alles angucken und eine Stunde lang im Studio Live bei einer Sendung dabei sein, dort wurden mir auch diverse meiner Fragen beantwortet was HH Zwei und RHH angeht.
 
Holzrohr dann warst du sicherlich bei den Top 1000 dabei richtig ? durfte nämlich auch dabei sein. Aber was mich wundert oder auch eher nicht Wundert das die beiden neuen auf der Hompegage nicht angezeigt wird und wieso gibt es für den RSH Vormittag mit Sharoon Heyn kein vernünftiges Opener ich glaube für die Sendung ab 18 Uhr ebenfallst während die anderen Sendungen richtige Opener haben. Klingt bisschen nach schlampige Arbeit als hätte da keiner lust auf sein Job gehabt
 
Holzrohr dann warst du sicherlich bei den Top 1000 dabei richtig ? durfte nämlich auch dabei sein. Aber was mich wundert oder auch eher nicht Wundert das die beiden neuen auf der Hompegage nicht angezeigt wird...

Nein, ich war Ende April in einer der letzten Sendungen mit Brian Nero gewesen.
Brian war bei HH Zwei mein absoluter Lieblingsmoderator, keine Ahnung warum er plötzlich ab Mai nicht mehr bei HH Zwei ist.
Dabei sagte er mir noch das er froh ist bei Oldie 95 (Seit 15.7.'14 HH Zwei, es gab zum unzähligsten mal ein Relounch mit neuem Sendernamen) den Job bekommen zu haben und die Anfänge von HH Zwei miterlebt zu haben.
In seinem Alter (er ist 53, glaube ich) ist es auch als Moderator schwer nen neuen Job zu finden, sagte er mir, und plötzlich ist er weg gewesen.

Weiß jemand von euch was da bei HH Zwei vorgefallen ist das er nicht mehr da ist, auch zum 1. Mai ist ja Julia Metternich nicht mehr bei HH Zwei... ?
Weiß jemand was Brian Nero jetzt macht oder bei welchem Sender er untergekommen ist ?

Was R.SH anbetrifft, ich finde den Sender einfach nur noch schrecklich.
Immer die selbe Musik, wie z.b. bei NDR 2 oder Antenne M-V.
Bis Anfang der 2000er fand ich R.SH richtig gut, aber was da die letzte Zeit passiert ist, das geht gar nicht.

Ich für mein Teil höre da lieber HH Zwei oder Radio Nora, manchmal auch DLF.


Gruß,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Opener von Sharon Heyn sowie von Tanja Puttfarcken fehlen seid diese Sendungen existieren. Ich habe mir diese Frage auch gestellt, und komme auch zu dem Ergebnis das es nicht schön ist.

Zur Moderatorenseite :

Nee lieber kein Kommentar
Armselig genug .
Diese Seite wird wohl nur jährlich gewartet.
 
Seit ca. 20:45 Uhr sind Radio Nora, R.SH + Delta Radio ausgefallen.
Ich habe gerade auf Radio Nora die 80er Jahre Sendung gehört und urplötzlich reißt der Ton ab, und seit dem (ca. 20:45 Uhr) kommt kein Ton mehr hier an.
Ich habe dann mal bei meinem Tuner alle eingespeicherten Sender über Kabelnetz abgehört und dabei habe ich festgestellt das auch bei R.SH und Delta Radio kein Mucks mehr aus den Lautsprechern kommt.
Um Sicher zu gehen das es nicht an meinem Kabelanbieter (wilhelm.tel) liegt, habe ich das ganze nochmal über Zimmerantenne getestet, auch hier kein Mucks, aber Merkwürdig finde ich das alle Sender über das Internet zu hören sind.

Weiß zufällig jemand woran das liegt und wann man die Sender wieder über Kabel + Antenne hören kann ?
 
Jetzt laufen alle 3 Sender wieder.
Schon echt komisch das alle 3 Sender ca. 1 Stunde ausgefallen waren...
Ich frage mich woran das liegt ?
 
Ich höre sehr viel Radio Nora und Hamburg Zwei, da mir dort größtenteils die Musik sehr gefällt, gerade Musik aus den 80ern + 90ern mag ich besonders (da hängen auch viele Erinnerung dran, was die Musik betrifft).
Gerade am Donnerstag Abend höre ich Regelmäßig Nora, eben wegen deren 80er Show (ist zwar unmoderiert, stört mich aber nicht).

Bei R.SH + Delta ist mir erst beim durchschalten der gespeicherten Sender aufgefallen das da auch nix läuft, ansonsten höre ich R.SH und Delta so gut wie nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich möglich, aber davon hat niemand bei Nora was im Programm gestern und heute gesagt.
Schon komisch, sei es drum.
 
So, nun sag ich mal was ganz böses: Ich vermisse Carsten Köthe nicht.

Ich vermisse ihn auch nicht !
Ich bin da auch ganz ehrlich. Dieser Moderator war für mich seit Anbeginn (das fing schon damals an, als Carsten Köthe auf der Kieler Frequenz um 8:30 seine Sendung begonnen hat, während auf allen anderen Frequenzen weiterhin die Morgensendung mit Ralf Bukowski lief) ein Grund, reflexartig den Sender zu wechseln. Ich mag seinen Stil zu moderieren, einfach überhaupt nicht. Aber da sind die Geschmäcker ja verschiedenen.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum so ein Brimbaborium um diesen Moderator gemacht wird. Gut, er ist quasi das Aushängeschild von R.SH, da fast von Anbeginn an dabei. Aber der Sender wird nächstes Jahr 30 Jahre alt. Wenn man dann noch so einen alten Haudegen quasi aus der Gründerzeit im Team hat, dann wäre es doch eigentlich nur die logische Konsequenz, so eine Persönlichkeit in ganz anderen Positionen im Sender einzusetzen. Da könnte er mMn viel mehr bewirken und ginge trotzdem nicht verloren. Aber in der heutigen Verfassung ist R.SH einfach nur noch ein Schatten seiner selbst. Hermann Stümpert würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was aus seinem Baby von einst heute geworden ist....
 
Klar ist es eine Geschmacksfrage.
Über Arnos preisgekrönte Mannschaft liest man ja auch genug negatives , wie über Andere auch.

Hermann Stümpert und die damalige Zeit werde ich nie vergessen, hoffen auf Besserung dagegen kann man wohl vergessen.

Selbst die "neuen Stimmen" bringen halt nix wenn man am Programm selbst nichts verändert.
Besonders super finde ich diese tolle Opacomedy, sie ist ca 10 sekunden lang und ich habe noch nie gelacht.

Nunja der Fisch fängt halt am Kopf an zu stinken.
 
Zurück
Oben