Neues bei R.SH

Das sollte jetzt auch kein böse gemeinter Angriff sein oder so, aber leider bringt dort aufregen auch nichts mehr. Ich selbst habe R.SH eine Zeit lang auch gehört, genau genommen vor 2 Jahren. Doch nun bin ich drauf und dran, den Sender komplett aus meiner Programm-Liste zu nehmen. Bisher hörte ich es noch, wenn der mittmann Mix lief, aber auch der wiederholt sich andauernd.
 
ich habe mich vom UKW-Radio (besonders von R.SH) eh schon verabschiedet. Leute - es gibt 1000de Internetsender die es wesentlich mehr lohnt einzuschalten.
Wer braucht noch R.SH? Keiner. Der Küffner hat R.SH den Gnadenstoß verpasst, wie er es vorher mit Nora gemacht hat. Wann begreift man da eigentlich dass der Mann vielleicht von allem Ahnung hat aber nicht vom Radio.
 
Das ist eine sehr gute Frage. Und ich bin mir sehr sicher , solange Küffner am Ruder ist und die nächste MA wieder mit den meisten Hörern beendet wird passiert da gar nichts.

Als ich bei dir letzten MA sein Statement gehört bzw gelesen habe , hatte ich das Gefühl der war ein froh das es nicht schlimmer ausgegangen ist.

Also sag ich Küffner weg und dann kann es nur noch besser werden .
 
Ich glaube, ich erwähnte Küffners Zitat schon 2 mal...aber ich erlaube mir, es noch einmal zu tun, damit wir es uns noch einmal auf der Zunge zergehen lassen können. Als Küffner so ungefähr sagte: ,,Warum sollen wir live senden? Im Fernsehen regt sich doch auch keiner auf, wenn der Tatort aufgezeichnet läuft" .. da dachte ich ... ouh das schmerzt ... der Satz ist doch schon ein Todesurteil für R.SH gewesen
 
Es ist ein Symbol seiner Ratlosigkeit. Ich meine er sendet über Ostern komplett live und schustert seine ganze Truppe zusammen. Die werden nicht begeistert gewesen sein. Und den Rest des Jahres produzieren sie vor wie kein Anderer. Mit wohl gemerkt nahezu 15! Moderatoren. Auf Megahitparaden scheint er zu stehen aber sieht nicht den Sinn für das Ganze. Wenn gut vorproduziert wird hätte ich da ja nicht mal etwas gegen. Aber es ist einfach lieblos und schnell hingepfuscht ohne Mühe. Ein Kollege (ich bin bei der Zeitung) war im Januar beim Jahresempfang von R.SH. Van Loh und Küffner sollen die Wichtigkeit der Nähe und Verbundenheit R.SHs zu den Menschen im Land hervorgehoben haben. Wo ist die denn? Practice what you pray Mr. Küffner!! R.SH kann man doch theoretisch in der ganzen Republik in diesem Format verbreiten. Eben typische Regiocast-Ideologie.

Ich wette der erwähnt im Sommer den 30. Geburtstag nicht einmal, weil er Angst vor dem "alten R.SH" hat. Der bekommt doch schon Magengrummeln wenn er nur mal darüber nachdenkt.
Und dann geht's los, dass er schnellstens das stille Örtchen aufsuchen muß
 
R.SH steuert auf dieselbe Katastrophe zu wie Antenne MV auch. Diesmal wurde es noch abgebremst aber lange geht das nicht mehr gut.

Und es geht ja nicht nur um den Inhalt des Programms. Ich werde nicht müde zu erwähnen das die Musik auch konsequent dieselbe ist und das Tag für Tag . Immer wieder

Madonna - American Pie
Jupiter Jones - Still
Revolverheld - Spinner
INXS - Need You Tonight
Blondie - Maria
U2 - With or Without You
Roxette - It Must Have Been Love
Tina Turner - The Best und so viele mehr.

Man könnte bei R.SH das Gefühl bekommen es hätte seit 1980 nur 100 Titel gegeben und die muss man dann eben runterdudeln . DEN GANZEN TAG. Selbst ffn schafft mehr Abwechselung mit weniger Kulthits. Und mir dann in jedem zweiten Jingle erzählen , man hätte doch SHs meiste Musik finde ich einfach nur lächerlich.

Ich hoffe sogar das alle Hörer Herrn Küffner am 01.07. an das alte R.SH erinnern. Dann merkt er wenigstens , dass das noch nicht vergessen ist.
 
Zu Liedern die nerven wegen der Häufigkeit möchte ich ergänzen :

Madonna - Frozen
LeAnn Rimes - Can´t Fight The Moonlight
Robbie Williams - Tripping
Anastacia - Left Outside Alone
Beyonce - Halo , läuft jeden Tag manchmal sogar mehrfach !!!!!!!!!!!!!!!
 
Denke du meinst warscheinlich:
Adele - Halo
Und das ist wohl Deutschlands beliebtestes Lied momentan, wird doch von jedem Dudelfunker rauf und runter gedudelt.
 
Wie gesagt: Es gibt tausende Internetsender. Kein Mensch braucht mehr dieses R.SH und die selbstgefällige Regiocast. Wobei der NDR nicht besser ist.
Einzig hörbarer UKW Sender in SH und HH sind derzeit Radio Hamburg (für mehr aktuelles) und "Hamburg 2" (für 70er/80er). NORA geht auch noch. Dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die das mit 4 Moderatoren statt mit 15 bei R.SH machen. Natürlich kann man da kein 24h moderiertes Programm erwarten.
 
Das ist leider mittlerweile trauriger Fakt. Wobei Radio HH nur im südlichen SH und insbesondere Hamburg 2 aufgrund der geringen Sendeleistung nur in den Randgebieten (bei aktzeptabler Qualität) empfangbar ist. Ansonsten läuft bei mir hier zu Hause fast nur noch Internet Radio via Entertain bzw VTuner. Und hier meist aufgrund eines Tipps "Absolut Radio" aus UK. Erinnert von der Machart sehr an das legendäre englischsprachige Abendprogramm von Radio Luxenburg.
Wenn ich Abends mobil unterwegs bin, läuft das sogar im Autoradio auf MW 1215 KHz. Trotz MW mit all seinen Tücken weit besser als die Festplatten von RSH und Konsorten aus der Regiocast-Bude in Wittland.
 
Das ist das schlimme an R.SH !!!!!!!!! Nora macht besseres Programm mit 4 !!! Mitarbeitern als R.SH mit 15. Deswegen sage ich André Dostal für Programmchef bei R.SH. Der weiss wie es geht !

Und zum Thema Internetradio : Wenn R.SH so weiter macht wie bisher gehen die sehr bald unter. Eben gerade weil man über Smartphone etc. seinen Lieblingssender online hören kann. Und R.SH hängt in sowas zu dem noch Jahre hinterher. Die "R.SH App" wenn man nicht Regiocast App sagen sollte , kam letztes Jahr raus in dem schon jeder ein Smartphone hatte und auch jeder Sender schon darauf vertreten war. Also wenn man doch so jung und frisch sein will , warum braucht man dann für sowas so lange ??????
 
Nachdem Erfolg des R.SH Osterhitcountdowns hat sich der liebe Herr Küffner jetzt wieder etwas neues ausgedacht !

Das WunschHitWochenende an Pfingsten . Lieblingsmusik und Spenden. Fragt sich nur ob es Live ist und ob die Wünsche der Hörer die vielleicht nicht in Programm passen berücksichtigt werden !

Bleibt abzuwarten was das gibt ! Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht.
 
Erfolg......
Nunja. Nein ich will nicht meckern....
Also Wünsche die nicht in den Mainstream passen werden gespielt genauso wie das da live Jemand moderiert an einem Feiertag....
Es wär ja ein Traum !
Wie das alte RSH.
Dazu noch eine Schatzkiste verstecken und aus dem Strandkorb senden......
 
Nachdem Erfolg des R.SH Osterhitcountdowns hat sich der liebe Herr Küffner jetzt wieder etwas neues ausgedacht !

Das WunschHitWochenende an Pfingsten . Lieblingsmusik und Spenden. Fragt sich nur ob es Live ist und ob die Wünsche der Hörer die vielleicht nicht in Programm passen berücksichtigt werden !

Da würde ich mir eher keine Illusionen machen. Sowas kann man doch perfekt von der Festplatte abdudeln.
Denn noch einmal wird man seinen Moderatoren kaum zumuten, an Feiertagen arbeiten zu müssen.
Wie übrigends auch am vergangenen Dienstag, als man ab 18 Uhr das "Vergnügen" und dem smarten Computer Verkehrfunk hatte .....
Das ist einfach nur ein elendes Trauerspiel, was sich dort in Wittland abspielt.
 
Fände ich gut! An dem alten RSH-Knochen ist eh kein Fleisch mehr dran.

Ich bin da gerade nicht auf dem aktuellsten Stand, kann bitte jemand kurz erklären, welche Strategie dahinter steckt..?
 
Geld verdienen mit wenigen Moderatoren , viel aufgezeichnetem Kram und ner Menge Werbung.
Der Unterschied : Musik : Rock.

Deltaradio wird eher mehr das N-Joy des Nordens mit etwas mehr Mitarbeitern ebenfalls viel Werbung und Bum Bum.

RSH bleibt Küffners Spezial mit noch mehr Voicetracking viel Werbung , bezahlten Rechnungen, viel Personal die alle keine Zeit zum moderieren haben! RSH würde auch lieber den Samstag und Sonntag gänzlich abschaffen , und auf einem Freitag gleich einen Montag folgen lassen.
Vergleichbar mit einem MP3Player.
 
Wenn Radio Bob kommt, ändert Herr Küffner auch irgendwas an seinem Programm? Wird zu Pfingsten wieder live moderiert? Was wird am 30ten Geburtstag veranstaltet? Oh mann fragen über fragen.
 
Ich kann mir leider nicht vorstellen , dass an Pfingsten live gesendet wird. Es hat schon einer erwähnt das man den Mitarbeitern kaum einen zweiten Feiertag arbeiten zumuten wird. Ich befürchte das stimmt leider.

Änderungen im Programm ... wer weiß! Heute Nachmittag lief schon Andrea Berg bei R.SH .

Ich hoffe das Küffner ein bisschen kreativ wird zum 30. ! Aber irgendwie erwarte ich nicht so viel !

Andere Gedanken dazu ?
 
Holstein Kiel spielte bei Sonnenhof-Großasbach. Deren Oberhaupt ist doch der Mann von Andrea Berg. Deswegen wurde ein Lied von ihr angespielt. Christian Blecken war übrigens sehr Textsicher.
 
Der R.SH Osterhitcountdown war ja echt gelungen, wie letztes Jahr, aber alles was danach kam, war wie immer. Ich verstehe es einfach nicht, warum keiner bei so vielen Moderatoren abends von 18 bis 21 Uhr live senden kann. Mittlerweile könnte ich es schon einer Jasmin Malten zutrauen. :thumbsdown: Die Musikauswahl ist auch immer noch die Gleiche. Ich hätte mir echt mal gewünscht, das von den Osterhitcountdown viele Hits in das alltägliche Programm übernommen werden, denn das wäre schon 100 Pluspunkte für R.SH. Aber nein... es wird so weitergemacht wie immer. :(

Von der Musikauswahl ist bis jetzt Radio Nora am besten... und das sogar nur mit 4 Moderatoren. Ich bin schon echt gespannt ab dem 2. Mai wenn es dann Radio BOB heißt.

Ich bezweifle aber auch eher, ob das eine wirkliche Konkurrenz für R.SH wird. Ich denke bei dem alten Knochen wird sich nicht mehr viel verändern auch wenn die jetzt bald 30 Jahre alt werden. :(

Und wegen Pfingsten bei R.SH lasse ich mich einfach mal überraschen. :)
 
Zurück
Oben