Neues bei R.SH

Zunächst das positive vorweg: Das WunschHitWochenende ist tatsächlich Live ! Immerhin das . Aber das war´s auch schon an positivem.

Anscheinend "wünschen" sich alle Spender bzw. Anrufer genau das was R.SH schon im normalen Programm totdudelt. Es gibt nichts aussergewöhnliches , kaum etwas das mal länger nicht gespielt wurde. Alles in allem das normale Sonntagsprogramm nur eben Live. Bei der Ankündigung auf der Internetseite kann ich nur sagen lächerlich.

Leider habe ich von Regiocast nichts anderes erwartet.

Damit wieder tschüss Radio Schleswig-Holstein. Du Schatten deines früheren Selbst.
 
Ich habe mir auch was besseres vorgestellt. Bei mir war wenigstens ein Funken Hoffnung da. Schade, dass es für R.SH was besonderes ist, live zu senden. Das sollte normal sein, eigentlich. Musikalisch habe ich mir auch eher was ,,N-Joy Osternasen-Artiges" vorgestellt, wenn ihr wisst, was ich meine
 
Hauptsache Baltzi bleibt bei R.SH ! Wenn die den gehen lassen ist der Sender meiner Meinung nach nicht mehr zu retten !!! Vielleicht mit Janina Samstags oder so !
 
Tolle Entscheidung für Volker Marczynkowski. Hätte ich aber bei Herrn Küffner gar nicht gedacht, dass er die Sendestrecke mal mit so einem alten Hasen besetzt. Immerhin war Marczy schon 1993 in Wittland tätig!

Janina Greve wird als Programmkoordinatorin für R.SH tätig sein. Baltzi wird sich verstärkt um Comedy bei R.SH kümmern.
 
Das ist ja mal eine Überraschung... das hätte ich wirklich nicht gedacht. Wenn Baltzi Comedy verstärken soll, dann kann er auch gleich mal u.a. den Sonntagnachmittag als Livesendung verstärken!! Bei so vielen Moderatoren wäre das wohl langsam auch mal möglich. o_O
 
Das stimmt allerdings. Vielleicht könnte er zumindest mal mit Tanja Puttfarcken wechseln. Damit wäre dann wenigstens wieder die Woche "gerettet".

Problem ist das viele Moderatoren nur zeitweise bei R.SH beschäftigt sind und nicht hauptsächlich. Frank Bremser , André Santen , Marco Chwalek um nur einige zu nennen. Damit fallen schon wieder ein paar raus. Genau wie Kaschi zum Beispiel auch rausfällt. Und wenn jetzt Baltzi und Janina auch noch wegfallen ...
 
Ja habe ich gehört, haben am Freitag auch zusammen gesendet aber leider VT.
Die Änderung der 2 ab 2 ist ja völlig in Ordnung, Samstags hat Carmen Wilkerling ja die letzten Wochen auch bewiesen das Sie und RSH zusammen passen. Bei Marcy brauch man sich auch keine Gedanken zu machen.
Sorgen mache ich mir wirklich um Balzi,
Ich finde das er eine tägliche Sendestrecke braucht. Sehr schade.
 
Entweder eine tägliche Sendung, eine regelmäßige Sendung oder einfach einen besseren Radiosender, der sein können schätzt und hervorhebt
 
Ich freue mich riesig Volker Marczynkowski wieder bei R.SH zu hören. Schade ist das Baltzi keine feste Sendung mehr hat und leider ändert das am Gesamtproblem überhaupt nichts. Letzte Woche war mal wieder ab 18 Uhr das Licht aus. Geht gar nicht für einen Landesweiten Sender. Auch wenn Herr Küffner das anders sehen mag.

Und die Rotation aus Wittland nervt einfach nur noch. Alle 6 Stunden dieselbe Musik. Auch die "älteren" Hits sind immer dieselben. Jeden Tag (und ich meine wirklich jeden Tag) laufen Hits wie:

Blondie - Maria

Madonna - American Pie

INXS - Need You Tonight

Robbie Williams - Feel

Michael Jackson - Dirty Diana

Ich+Ich - Vom selben Stern

und viele andere mehr

Mit so einem Musikprogramm würde ich mich als Musikredaktion schämen . Gerade beim aktuellen Claim (SHs meiste Musik).

Abschließend schön das Volker wieder da ist , aber das hilft leider kaum bis gar nicht.
 
Neuerdings moderiert Voller Mittmann bereits schon die Stunde von 5-6 Uhr. Das bedeutet, dass Tim Koschwitz nun endgültig nur noch beim Verkehrsfunk zu hören ist. Aber das ist bei anderen Programmen auch nichts anderes mit den sogenannten "Verkehrsexperten"
 
Naja den ganzen Morgen auf dem Hintern sitzen, ein paar mal den Verkehrsfunk aufsagen und brav über die Witze vom Mittmann lachen. So hat sich Herr Koschwitz seiner Karriere beim großen Sender bestimmt vorgestellt.
 
Dabei wird er so dringend am Wochenende gebraucht. Moderiert denn eigentlich Christian Blecken am Samstag von 6 bis 18 Uhr wieder alleine? Ich meine Carmen Wilkerling ist ja nun schon in der Woche täglich auf Sendung....

Wie wäre es denn einfach mal so? :

Am Samstag von 6 bis 12 Uhr mit Christian Blecken und von 12 bis 18 Uhr mit Alexander Baltz (Alles live)

Am Sonntag von 12 bis 18 Uhr mit Alexander Baltz im Wechsel mit Tim Koschwitz bzw. Christian Blecken (Alles live)

Und Frank Bremser kümmert sich ausschließlich nur um die Comedy !!
 
Christian Blecken hat am Samstag übrigens alleine gesendet. Das kann auch gerne so bleiben! Ich finde das ist ein Moderator der nicht unbedingt eine Co-Moderatorin benötigt.

Morgens und Nachmittags kann ich eine Doppelmoderation ja noch nachvollziehen. Aber es muss ja nicht unbedingt jede Sendestrecke so besetzt werden. Und die beste Sendung dieser Art war sowieso die Mach-Mittmann-Show mit Voller und Baltzi von 2007-10!

Ich finde Volker Marczynkowski und Carmen Wilkerling aber auch gut am Nachmittag.

Baustellen hat R.SH trotzdem ausreichend. Nur welches Programm hier in Schleswig-Holstein ist schon vollkommen in Ordnung?!
 
Ok dann formuliere ich es anders. Ich würde mich als Programmchef für dieses Programm schämen. Dazu zählt dann ja auch der musikalische Aspekt.

Damit will ich keinesfalls sagen das die Moderatoren schlecht sind, aber bei einer Moderation in 30 Minuten kann man eben nicht zeigen was man kann :(
 
Laut Radioszene.de wird bei R.SH neue Moderatoren gesucht. Unfassbar was in den Laden abgeht wo sollen die denn noch alle hin ? die sollen erstmal Vernünftig die Aktuellen Moderatoren richtig Einplanen
 
Haha! Wenn das so sein sollte, herzlichen Glückwunsch NDR! Schön blöd den Namen "NDR Gold" nicht als Marke zu registrieren (jedenfalls habe ich keine Eintragung gefunden).
R.SH GOLD hat ja sogar tatsächlich als Preisverleihung stattgefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. ich dachte zu erst, jetzt laufen 24 Stunden lang dort im Stream alle Stars, die damals bei R.SH Gold aufgetreten sind bzw. einen Preis bekommen haben.. Plus Ausschnitte von der ein oder anderen Laudatio...doch dann schwebte mir (wie ich immer gerne hier schreibe) der Name Regiocast durch den Kopf .. und schon habe ich alles wieder vergessen..wie immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja auch gut sein das ein Moderator zur RSH-Moderatoren-Auffangstation geht, soweit ich weiß geht ja Jan-Malte Andresen für 1Woche pro Monat zum WDR.
 
Es kann ja auch gut sein das ein Moderator zur RSH-Moderatoren-Auffangstation geht, soweit ich weiß geht ja Jan-Malte Andresen für 1Woche pro Monat zum WDR.
Das glaube ich eher nicht. Jan-Malte Andresen wird im Wechsel mit Pascal Hillgruber den Nachmittag bei NDR1 moderieren. Er übernimmt auch Andresens Part bei der Sommertour und andere Aufgaben!
 
Zurück
Oben