Neues bei R.SH

An alle RSH Stammhörer hier,die vor kurzen noch schrieben, es ist besser geworden
wo seit Ihr
Es ist Mittwoch 18.00 Uhr und Psssst ein neuer Moderator im Studio er heißt Computer
Da ist eure Besserung.
 
@SHDAB+ :
Ich schrieb doch das es KEIN Rekord ist oder?
Aber zur Festplatte, die ich Ausnahmsweise mal entschuldige:
Montag gabs Volker Marczynkowski und Carmen Wilkerling am Nachmittag,
Dienstag nur Volker weil Carmen erkrankt ist.
Mittwoch Plan B mit Tanja Puttfarcken am Nachmittag weil wohl auch Volker erkrankt ist.

Es sind halt nur Menschen hinter dem Mikrophon, und der automatisierte Verkehrsfunk findet nur noch in der Nacht von 0-4Uhr statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut ... aber was ist denn noch mit Janina Greve oder Alexander Baltz ?? Das wäre ja eigentlich die Vertretung... !

Zwar könnten die zur Zeit Urlaub haben, aber bei Baltzi mache ich mir schon etwas Sorgen, ob er überhaupt noch einmal zu hören sein wird.

Also außer in der Comedy :mad:
 
Ich gebe dir Recht Baltzi sollte eine Sendung moderieren.

Ich habe gerade gelesen das es morgen kein Programm und keine Aktionen zum R.SH Geburtstag geben wird. Sollte das so sein kann ich nur sagen : " Schön Herr Küffner , was würde wohl Hermann Stümpert dazu sagen, wenn er sie heute als Programmchef erleben würde. Ich hoffe er würde Sie rausschmeissen und das mit Recht. Wenn auch Sie nicht feiern wollen, dann aber vielleicht doch einige der Hörer. Manche möchten sich erinnern wie es in besseren R.SH Zeiten gewesen ist. " Schade das er R.SH so verkommen lässt.

Und zum Thema vorher : Jeder kann mal kurzfristig krank werden. Sollte heute abend aber wieder VT sein ab 18 Uhr habe ich dann kein Verständnis mehr dafür. Dann war genug Zeit einen Ersatz zu organisieren.
 
@SHDAB+ :

Es sind halt nur Menschen hinter dem Mikrophon, und der automatisierte Verkehrsfunk findet nur noch in der Nacht von 0-4Uhr statt.

Klar sind das auch alles nur Menschen dort. Ändert aber nichts an der Tatsache, das die Personaldecke anscheinend derart dünn ist, das man bei ein oder auch zwei krankheits bedingten Ausfällen schon gleich die Festplatten anwerfen muss.
Das sind Situationen, die tagtäglich und jederzeit eintreten können. Wenn man dann schon Schwierigkeiten hat, so etwas entsprechend kurzfristig zu kompensieren und dafür Personal von anderen Sendestrecken abzuziehen und dort dann die Festplatten anwerfen muß, läuft da irgendwas nicht ganz rund. Gleiches gilt dann ja auch, wenn die Mitarbeiter in Urlaub gehen. Da kann man schon fast die Uhr nach stellen, das dann dort immer ab 18 Uhr die Festplatte übernimmt.....

Das der Verkehrsfunk nur noch in der Nacht automatisiert ist, stimmt so einfach nicht. Erst vergangenen Montag wieder hautnah miterlebt. Ab 21 Uhr waren die Service-Meldungen zur vollen und halben Stunde zwar noch gesprochen, aber kamen vorproduziert vom Band/Festplatte. Aber bei Verkehrsmeldungen, die dazwischen lagen,also aktuell reinkamen, kam das wieder vollautomatisiert vom Computer. Das heißt dann gleichbedeutend, das dort niemand (mehr) wirklich vor Ort ist.

Auf solche abstrusen Ideen wäre man zu den Glanzzeiten von RSH niemals gekommen. Eigentlich ein Paradebeispiel dafür, wie das dort mit RSH konsequent den Bach runter gegangen ist .....
 
Selbstverständlich. Ich bin ja auch ein Gegner der Technik, und Befürworter von Live-Radio. Keinesfalls werde ich diesen wahren Worten wiedersprechen.
Hätte ich etwas im Funkhaus zu Sagen, so würde die Hörnbühne noch heute stehen, eine Woche nach der Kieler Woche, und es wäre eine Prima Geburtstagsfeier geworden. So wie es sich für den ältesten Privaten mit 30 gehört.
 
R.SH wurde gestern wirklich 30 Jahre alt ??? Und jeder Hörer konnte dann persönlich feiern, indem man auf die R.SH-History Seite geht ???

Das ist mehr als schwach.... es wurde nicht mal gestern ein Wort verloren darüber.... stattdessen lief ab 18 Uhr schon wieder der Computer heiß.

Also ganz ehrlich... tiefer kann ein Sender nicht mehr fallen !!!!
 
Sehr geehrter Herr Küffner,
ich hoffe Sie haben den gestrigen Tag ohne Herzinfarkt überstanden! Nicht, dass noch ein Hörer merkt Ihr Sender wurde 30.
Es ist so als würden Fußballclubs ihre Erfolge von gestern verleugnen. Es ist arm, es ist schwach, es ist Küffner.
Treten Sie ab. Es ist so als würde der Elektriker nicht wissen was der ohmsche Widerstand ist.
Manchmal muß man merken und begreifen, daß man den falschen Job hat.

Sie passen nicht in unser Schleswig Holstein und zu unserem Heimatsender. Und nehmen Sie ihr unfähiges Gefolge bitte mit, alle die nach Ihrem Amtsantritt eingestellt wurden bzw die Sie mitgebracht haben. Mit Ausnahme von Sharon Heyhn, die einzige "neue", die die Bezeichnung "Moderatorin" verdient.
 
Hätte ich etwas im Funkhaus zu Sagen, so würde die Hörnbühne noch heute stehen, eine Woche nach der Kieler Woche, und es wäre eine Prima Geburtstagsfeier geworden.

GENAU die Idee hatte ich auch gehabt! Man hätte auch eine Art "Countdown zum Geburtstag" veranstalten können, ähnlich dem Osterhitcountdown. Montag bis Freitag außerdem jeden Tag Bands auf der Bühne als verlängerte Kieler Woche. Im laufenden Programm immer wieder Mitschnitte der vergangenen dreißig Jahre. Gestern Mittag hätte um 11.55 Uhr das große Finale live mit allen Moderatoren (von heute und von früher) auf der Bühne stattgefunden, dazu Studioführungen im Funkhaus Wittland (das man dann eben vorübergehend in R.SH-Funkhaus umgetauft hätte, wäre hier auch gar nicht weiter schlimm gewesen).

Aber das ist eben nicht mehr als ein Traum mit zu vielen Konjunktiven.
 
Ja genau aber dazu muß man innovativ sein und das Bestreben haben dem Hörer etwas zu bieten, sich Gedanken zu machen.
Das kann aber eben genau der Herr Küffner nicht. Wenn ich überlege was Axel Hose und Bill de Lisle vor 5 Jahren auf die Beine gestellt haben. Die haben sich was überlegt.
naja, in 20 Jahren wird kein Mensch überhaupt wissen wer diese unbedeutende Figur Küffner gewesen ist.
 
R.SH wurde gestern wirklich 30 Jahre alt ??? Und jeder Hörer konnte dann persönlich feiern, indem man auf die R.SH-History Seite geht ???

Das ist mehr als schwach.... es wurde nicht mal gestern ein Wort verloren darüber.... stattdessen lief ab 18 Uhr schon wieder der Computer heiß.

Na, was meinste, wo die ganzen RSH Mitarbeiter waren ?
Doch wohl sicher auf der internen Geburtstagsfeier irgendwo in einer schicken Örtlichkeit. Klaro das man dann die Festplatte anwerfen muß. Ist ja schließlich keiner mehr im Hause ....:wow:
 
@Yannick91 Ich weiß definitiv von mehreren Sendern im süddeutschen Raum, dass lt. Arbeitsvertrag die Teilnahme an Foren mit dem Originalnamen verboten ist. Es betrifft nicht nur dieses Forum hier, sondern alle Foren. 2Stain

Das war in den ersten Jahren der 2000er, was du beschreibst! Heute lacht JEDER Radiomacher über dieses Forum und winkt ab. Jeder! Und wenn hier immer dieselben fünf Leute auf mir rumhacken, auch du, stört mich das in keinster Weise. Ich werde weiterhin meine Meinung sagen, so wie du deine sagen darfst. Und ich werde auch weiterhin auf (Radio-)Behauptungen eingehen und sie kommentieren aber keine User pauschal als Problem bezeichnen, im Gegensatz zu dir.
 
So Leutz, zurück zum Thema dieses Fadens.
Laut Eigener ON Air Aussage ist Tanja Puttfarcken ab nächste Woche im Urlaub.
Ich nenne das einen typischen Festplattentest.
Mal schauen wer denn die Vertretung macht.
 
Ich werde mir vielleicht Feinde machen, aber mir persönlich gefällt inzwischen das Musikprogramm schon ganz gut. Das mit der Festplatte, tja..damit müssen wir uns abfinden.. mir kommt es so vor, als ob das immer mehrere Sender machen . Sogar BB RADIO .. also ich weiß nicht was ich davon halten soll..aber es wird wohl nun so sein in der heutigen Zeit. Traurig aber wahr
 
Also etwas zu schnelle Rotation bei neuen Hits, diese Geschichten von Enterpreten ausschließlich neuer Songs vor Comedyeinspielern oder Beiträgen sind nicht nur nervig sondern überflüssig, weil man nach dem Beitrag diese Geschichte ja schon fast vergessen hat wenn das Lied gespielt wird. Ausserdem finde ich das auch gern mehr 90er gespielt werden kann, nur nicht Mr. Vain , der läuft zu oft. Dauerkrankheit bei Privaten.aber sonst ok
 
Zurück
Oben