Nun zum anderen Teil.
Seid gut 10 Jahren ist und bleibt das Wochenendprogramm eigentlich unerträglich ! Lichtblicke gibt es erst seid kurzer Zeit durch die Namen Christian Blecken und Fabian Pede.
Trotzdem ist die Strecke Samstags zu lang , der Sonntag unterirdisch , Langeweile pur. Seid kurzem dazu MEGA nervige Claims , unnützes Wissen über Musiker und inhaltloses Programm. Wenn ein Mitarbeiter nicht hörbar ist , so ist der Grund uninteressant, sowas nennt man Privatleben. Auffallen tut es ja nur so offensichtlich weil das Thema Backup quasi nur für die 3 Hauptsendungen existiert, alles andere wird mit miesen Voicetracking-Tools überspielt die niemand braucht.
1.1.2018 : 2 Sender beginnen mit dem beliebten Spiel zur Hörerbindung : Wir zahlen deine Rechnung.
Sender 1 den ich erwähnen möchte : 104.6 RTL Berlin (Onkel Arno)
Sender 2 : RSH (Gibt bestimmt noch mehr aber diese Beiden verdeutlichen meine Meinung)
In Berlin hört man nur 1 mal stündlich einen Teaser , dann um 20 nach einen Namen, eine 8848484 und nach 3 Hits ein maximal 20 Sekunden - Gespräch im Falle eines Gewinns , ansonsten NICHTS.
Bei RSH hört man 2 mal stündlich einen Teaser , und mindestens einmal Stündlich eine Werbung des Moderators die ausführlich über alle Regeln , die Regeln für "Mithörer" und die Regeln für den Papageien des Mithörers sowie Tipps zum frühzeitigerem lesen des Namens in der App (Werbende Moderation) .
Das nicht genug , wenn den dieses Spiel endlich losgeht am Montag , stündlich zur Werbung , stündlich zum Teaser , stündlich eine Spielrunde. Endlich genug Futter für die Voicetracking- Sendungen , die eigendlich nur noch über Rechnungen sprechen. Dazu die Wiederholung der Wiederholung eines Gewinners.
Merkst selber RSH , Ja dieses Spiel geht einem Hörer schon VOR Spielbeginn mächtig auf die Nerven. Stichwort kontraproduktive Hörerbindung.