Neues bei R.SH

@Fan Gab Radio
Livesendungen finden von Montag bis Freitag von 5 bis mindestens 18Uhr statt. Samstags die Sendung mit Christian Blecken und Fabian Pede , Sonntags nur wenn Sport angesagt ist.
Bei deiner Vermutung mit Radio Bob hast du zu 100% recht.
 
VT erkennt man an folgenden Dingen

- Wetter & Verkehr werden bei VT immer von einer anderen Person moderiert.

Aus 100 Prozent Voicetracking besteht das Programm von R.SH nicht, aber es werden einige Sendungen immer Aufgezeichnet. Zum Beispiel Samstags Bleckem am Samstag sind einige Stunden Morgens und am Nachmittag Vorproduziert und Sonntags kompeltt. Es kommt mal vor das Bremser am Sonntag mal für einige Stunden Live ist unter der Woche ist ab 18 Uhr VT angesagt .

Zu Radio Bob kann man hier kurz erwähnen das zum größten Teil das Programm als VT besteht, nur Bobs Morgen ist zum Teil Live.
 
Aus 100 Prozent Voicetracking besteht das Programm von R.SH nicht, aber es werden einige Sendungen immer Aufgezeichnet


Alles klar. Dachte nämlich, da hier von einer "Hochburg/den "Königen" des Voicetrackings" die Rede war, dass das Programm nur aus Voicetracking bestünde. Aber 5-18 Uhr live iat ja dann so wie bei jedem anderen Sender ja auch.
Ist bei delta dann wahrscheinlich genauso, da aus dem selben Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
VT findet am Wochenende tatsächlich nicht nur bei R.SH statt. Das unter der Woche Spätnachmittags bereits die Lichter ausgeschaltet werden, ist jedoch schon sehr schwach. Bis Mitternacht Live-Programm sollte doch noch gehen.
 
Den Mittmann - Mix Stream können sie meinetwegen auch abschalten. Die Sendung gibt es nicht mehr, produziert wird sie auch nicht mehr und als ich sagte, der Stream könnte was für die Fans sein, die die Sendung vermissen werden: Naja.. Also wenn sie dort oft nur 3 mixe spielen und das in Dauerschleife, denn ist es nicht mehr nötig..
 
Bis Mitternacht Live-Programm sollte doch noch gehen.

Das gab es zuletzt bis im Jahre 2000 regelmäßig und im Jahre 2001 nur noch unregelmäßig von Torsten Sawade und wie er damals dann R.SH anfang 2002 verlassen hat, wurde es komplett eingestellt.

Ab 2002 wurde dann auch der Sonntag komplett auf Voicetracking umgestellt, da Herr Sawade auch am Sonntag ausschließlich live moderiert hat. Ich glaube am Samstag auch. Naja... auf jeden Fall ab 2002 wurde VT zum Dauerbrenner.

Schlimmer wurde es noch im Sommer 2006, wo dann Verkehr und Wetter in Textbausteinen kamen. Das klang dann, wie die Durchsage am Bahnhof. Da hat man gemeint... Leslie Hodam schiebt jeden Tag 12 Stunden Schichten, aber diese Zeit ist ein Glück schon lange vorbei.
 
Die R.SH Schatzsuche gab es ende der 80er bzw. anfang der 90er schon einmal. Das war immer am Sonntag für jeweils 3 Stunden. Damals ging es um 5.000 Mark. Das war richtig lustig.

Heute geht es zwar um 5.000 €, aber es ist über Tage verteilt. Ich fand es früher besser, als 3 Stundenspiel am Sonntag. Das war immer eine schöne Livesendung am Sonntag. ;)
 
Daran erinnere ich mich sehr gut , es war mit Sicherheit eines der unterhaltsamsten Spiele die RSH veranstaltet hat. Ein Team am Schatz , der Moderator im Studio und viele Abenteurer auf der Suche.
Heutzutage definitiv zu aufwendig für RSH , man müsste ja Sonntags arbeiten :p
 
Ihr meint mit dem Sonntagsspiel aber nicht die "Goldjagd", oder? Das war doch eine Art "Schiffe versenken", sehr spannend und unterhaltsam, aber in keiner Weise mit dem "Goldschatz" zu vergleichen, wo es ja nur darum geht, einen Ort zu erraten.
 
Nein die RSH Schatzsuche. Jeden Sonntag von 14 bis 17 uhr meinte ich lief diese Livesendung.
Die Goldjagt kam später, und richtig das es sich darum um eine Art des Schiffeversenkens gedreht hat.
Aber beide älteren Spiele sind deutlich unterhaltsamer gewesen als das Aktuelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... an die Goldjagd kann ich mich auch noch gut daran erinnern. Musste man dazu nicht sogar irgendwelche Spielscheine am Kiosk erwerben um das Spielen zu können? Es kann auch sein, dass ich das mit irgendeinen Bingo Spiel verwechsle.

Am Sonntag gab es übrigens auch mal für 3 Stunden immer live ein Reise Ratespiel. Wer das richtige Ziel erkannte, hat eine Traumreise für 2 Personen gewonnen zu diesem bestimmten Ziel.

Das waren noch Sonntage. :eek:

Gut war auch noch immer am Samstag das Glücks-Casino. Dort konnte man auch immer gut Geld erspielen und zwar bis zu 10.000 Mark oder man konnte alles verlieren.

So... nun mal wieder zurück zu heute. Auf jeden Fall ist das jetzige Spiel besser, als das ständige... "R.SH zahlt Ihre Rechnung" und deren dazugehörigen Geschichten in Dauerschleife. ;)
 
Völlig richtig ,
Dieses Gewinnspiel läuft gerade deutlich dezenter als alle anderen. RSH scheint gelernt zu haben das man die Zuhörer halt nerven kann.
Auch wenn es mit den Rechnungen mal weitergeht so sollte man es halt klassisch geklaut vom Meister an den Hörer bringen. Und das ist halt dezent !
 
Jetzt machen die schon VT um 16:25 Uhr und sitzen daneben um bei einer Panne einzugreifen...
Um 16:25 kam der Jingle zum Wetter und sofort der für den Verkehrsfunk. Da musste Volker Marczynkowski eingreifen und sagte, dass Janina kurz Kaffee holen ist. Als er den ARI abgeschaltet hat, hörte man wie Volker mit Janina sprechen wollte, ist sich dann aber selbst ins Wort gefallen und hat den Regler runtergezogen um alleine weiter zu moderieren.
Früher hieß es "Trau keinem unter 100". Heute muss es heißen "Trau keinem über 100". Denn da sendet Regiocast...
Ich werde im Auto mal Welle Nord ausprobieren. Das hätte ich mir früher auch nicht gedacht...
 
Mal abwarten was da am Nachmittag überhaupt noch passiert. Da man ja einen Moderator sucht, der den Nachmittag zur Show macht lt. Stellenanzeige.

Die können ja Ulf Hagge zurückholen. Das ist einer der wenigen mit so viel Drive wie Voller Mittmann! Ist aber nicht gegen Volker Marczynkowski gerichtet. Jedoch können Mittmann und Hagge so eine Nachmittagssendung auch ohne Co-Moderatorin zur Show machen! Oder Dennis Hoppe wieder auf Sendung schicken, der kann das auch. Zumal bei dem geringen Wortanteil am Nachmittag eh keine Doppelmoderation benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe R.SH aktuell sowieso nicht, aber vielleicht bin ich auch wirklich zu blöd dazu, aber warum suchen die denn noch neue Leute? Denn was ist mit Dennis Zolk, Martin Putz oder Jasmin Malten? Das sind alles gute Moderatoren und keiner darf live moderieren. Alles nur vom Band... ich meine, was soll das? Und spielt Holstein Kiel muss der arme Volker Marczynkowski auch noch abends oder am Wochenende ran, der ja eh schon eine feste Sendung am Nachmittag hat und die anderen dürfen nicht an das Mikro, aber weiterhin neue Leute suchen. Hä? :D
 
Jeden Dumpfbacken persönlich dies erzählen, danke für die Mammut Aufgabe.
Ich finde RSH wird jeden Tag ein bischen peinlicher, ohne Ideen, ohne Konzept.

Das beste zur Zeit der Abend. Entweder Volker oder Janina übernehmen nach den Nachmittag
sofort den Abend.Von Live auf VT wechselnd.
 
Ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und gibt es etwas neues bzw. habe ich etwas verpasst? Im September gibt gibt es ja bekanntlich die meisten Veränderungen, aber auch tatsächlich bei R.SH?

Laut Homepage nein, aber die hängt meistens eh immer etwas hinterher. ;):wow:
 
Zurück
Oben