Neues Country- und Trucker-Radio für Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KistenKai

Benutzer
Gefehlt hat es noch. Aber nicht mehr lange:
"Leipzig (ddp-lsc). In Sachsen geht ein Country- und Trucker-Radio an den Start. Die entsprechende Genehmigung für Radio Starlet sei jetzt erteilt worden, teilte die sächsischen Landesmedienanstalt am Montag in Leipzig mit. Der Sender werde voraussichtlich ab 1. September den Betrieb über Digitalfunk aufnehmen. Radio Starlet biete Nachrichten aus der Trucker- und Country-Szene und lege einen Schwerpunkt auf Nachrichten über den Fernverkehr."

Kann sowas wirklich Erfolg haben?
 
AW: Hier ist Commander...

Gibt's doch schon. Truck FM oder so ähnlich, aber ob das Konzept wirklich aufgeht, sei dahingestellt. Bisher sieht's eher nach einem Rohrkrepierer aus.
 
AW: Hier ist Commander...

TruckRadio nennen die sich. Das ist der Sender, der überall im "Westen" (in der ehemaligen DDR macht das die Stimme Russlands) die Frequenzen abgreift, die niemand anderes haben will - nämlich reichweitenschwache Funzeln auf Mittelwelle und Programmplätze im gescheiterten DAB. Sendeausfälle sind da auch an der Tagesordnung und die Hörerzahlen dürften sich trotz guter Reichweite am Existenzminimum bewegen weil niemand in Deutschland DAB und MW hört.
 
AW: Hier ist Commander...

Bis jetzt gibt es TruckRadio zumindest noch. Die MW-Ausstrahkungen über relativ schwache Frequenzen haben den Vorteil, dass sie nicht so teuer sind wie die ehemaligen MegaRadio-Großsender, und dass das Musikformat auch ein bisschen zur MW passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben