Neues Geld für The Radio Group

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist den das für ein Bericht, radio-group-sender-stadtradios-mit-leib-und-seele
ein Jahr alt, selbst das update ist nicht aktuell.... soviel ich weis, wird die Sendung bei Antenne Frankfurt am Nachmittag aus dem Studio gesendet. Das andere ist schon lange vorbei, bzw inaktiv....
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Frankfurt bringt in der Tat die Nachrichten direkt aus Frankfurt. Jedoch nach 20 Uhr laufen die Weltnachrichten jedoch aus Berlin.
 
heute meint die RheinZeitung noch das sagen zu müssen....

Die LMK stimmte auch zu, dass die Antenne Koblenz GmbH zu 49,9 Prozent bei der angeschlagenen Lokalsenderkette The Radio Group (Kaiserslautern) einsteigt, hinter der der für seine Investorsuche bekannte Mehrheitseigner Stefan Schwenk steht. An Antenne Koblenz ist der Deutschlandchef des französischen Privatsenders NRJ, Olaf Hopp, über seine M&V GmbH zu 62,2 Prozent beteiligt. Ob mit dem Wechsel finanzielles Engagement verbunden ist, war bei der LMK nicht zu erfahren. Hopp erklärt, dass er seit 2011 nur noch passiver Antenne-Gesellschafter ist, sein Stimmrecht nicht nutze und in keiner Weise an dem Vorgang beteiligt sei. Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern stellte unterdessen die Ermittlungen wegen Insolvenzverschleppung gegen Schwenk ein. Sie hatte sich wegen offenkundiger Zahlungsprobleme der Radio Group eingeschaltet, aber kein Indiz für Zahlungsunfähigkeit gesehen.

Quelle: RZ Koblenz 16. Oktober 2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antenne Frankfurt sendet übrigens von 5:00 Uhr bis 24:00 Uhr werktags komplett live! Auch Samstags gibt es von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr Livemoderationen! Sonntags ist meistens aufgezeichnet.

Trotzdem hat Antenne Frankfurt mehr Livemoderation zu bieten, als zum Beispiel die Schwestersender von FFH oder Radio BOB.
 
ok, man hat also so wenig Geld in der Kasse, dass eine Abschaltung kurz bevor steht.
Der Investor, Antenne Koblenz mit GF Stephan Schwenk an der Spitze, und Olaf Hopp im Gepäck, der aber mit nichts zu tun haben will, hat noch nicht gezahlt, aber jetzt, drei Tage vor Abschaltung sind wir auf einem guten Weg,
äh gehts noch??? :wall::wall::wall::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann dürfte jetzt das Programm aus Bad Kreuznach kommen, war ja schon länger im Gespräch. Gibt die Lizenz ja auch her. Jedoch hatte Radio IO immer gute Hörerzahlen, und da, wo sonst wenig ist, war man stolz auf Radio IO.
Das hat die lokale Kundschaft durch aus unterstützt, auch wenn Schwenk Io schlecht geredet hat. Ich hoffe doch mal sehr, dass die sich das "NEUE" Programm anhören, bevor sie da Geld ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür spricht auch, dass man jetzt bei Antenne Bad Kreuznach die aktuelle Temperatur für Idar-Oberstein vermeldet, wie ich vor ein paar Tagen vernahm.
 
Apropos Idar-Oberstein: Kurz nach Sendeschluß von "Radio EIT" auf der Kaiserslauterer UKW-Frequenz 87,6 MHz hörte ich darüber den Sender aus Idar-Oderstein. Überreichweite aus Idar-Oberstein oder wurde auf dem Lauterer Sender Idar-Oberstein draufgeschaltet?
Und wenn die doch für die Sendezeit des Campusradios beide auf derselben Frequenz gesendet haben: Konnte man dann theoretisch bei "Radio EIT" im Hintergrund "Antenne Idar-Oberstein" hören?
 
Man hat auch die Jingles angepasst. "Von den Brückenhäusern bis zum Schloß Birkenfeld" habe ich soeben auf der 87,6 gehört. Die beiden Frequenzen sind auch nahezu synchron, die Musikabfolge ist jedenfalls identisch.
 
Immerhin haben es zwei Volos und zwei unbezahlte Praktikanten auf die Teamseite von antenne-kh.de geschafft. Der Rest wurde dann wohl aussortiert.
 
Radio Group will sich vom Saarland-Geschäft wohl auch trennen. Nach dem Verkauf von Radio Merzig und dessen Ausschreibung plant man nun auch Radio Saarbrücken zu verkaufen.
 
Radio Idar-Oberstein gibt es nicht mehr, heute in der NZ/RZ

Schön finde ich die Aussage:
"Nach Aussage von Doreen Gesierich, Geschäftsführerin von Antenne Bad Kreuznach, hingegen kann von einer Standortschließung keine Rede sein. Es handele sich "nur um eine Namensänderung. Die Radio Idar-Oberstein GmbH bleibt mit Stephan Schwenk als Geschäftsführer erhalten", :thumbsup::wow:
 
Radio Idar-Oberstein gibt es nicht mehr, heute in der NZ/RZ

Schön finde ich die Aussage:
"Nach Aussage von Doreen Gesierich, Geschäftsführerin von Antenne Bad Kreuznach, hingegen kann von einer Standortschließung keine Rede sein. Es handele sich "nur um eine Namensänderung. Die Radio Idar-Oberstein GmbH bleibt mit Stephan Schwenk als Geschäftsführer erhalten", :thumbsup::wow:

Das ist formal vermutlich sogar richtig, dass die GmbH als offizielle Firmierung bestehen bleibt, aber eben das Programm von extern - nämlich aus Bad Kreuznach - "einkauft".
 
@ Joe: so sehe ich dies auch. Aber so ist "Frau Doreen" eben und kennt man sie auch von Antenne Bad Kreuznach. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob sie dass, was sie da erzählt nicht sogar selbst glaubt (oder nur glauben will??) :rolleyes:
 
Radio Neunkirchen besteht ja auch nur noch aus einem PC. Da moderiert keiner mehr und wenn es stimmt, wird in Nk das Studio abgebaut bzw. müssen die Räume geräumt werden. Der Brandtschutz sei Schuld :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Falle eher nicht.
Man residiert ganz oben, im ehemaligen Wasserturm eines alten Stahlhüttenwerks.
In dem, irrsinnigerweise auch ein Kino mit vier Säälen untergebracht ist. Dessen Genehmigung mich vor 15 Jahren, als ich da unten noch wohnte, mehr als nur Bauklötze hat staunen lassen. Im Ernstfall soll ich aus den Kinos also locker 800 Leute über ein einziges Treppenhaus evakuieren, was vielleicht schon in Flammen steht. Mehr gibt es da nämlich nicht.
neunkirchen_23.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben