Neues Geld für The Radio Group

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh das tut mir aber leid, die 6 Mitarbeiter von Herrn Schwenk in Neunkirchen müssen jetzt frieren, bei der Saarbrückerzeitung darf Herr Schwenk anscheinend diktieren was geschrieben wird.
An die 6 Mitarbeiter: konntet ihr die Heizung nicht etwas runter drehen? Ihr bringt den Sender noch in finanzielle Schwierigkeiten :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie sieht eigentlich jetz finanziell bei der Radiogroup aus?
Es werden ja sparen Maßnahmen durchgeführt:
Radio Idar-Oberstein 87.6 ist jetz neu zu "Antenne Idar-Oberstein" und eine Fusionierung mit 88.3 Antenne Bad Kreuznach ist auch.
Das Sendegebiet hieß ja vorher Der "Kreis Birkenfeld & Das Kirner Land. Jetz heißt es wie bei Antenne Bad Kreuznach Rhein-Nahe-Region.
Was is jetz mit Radio Merzig 105.1 ;Cityradio Düsseldorf und Eifelradio 92,2 aus Daun? die 87,8 aus Bitburg is ja unverändert noch ON-AIR. Aber auch mit Cityradio Trier. Wie jetz neu bei Antenne Idar-Oberstein und Antenne Bad Kreuznach.
 
Beide (D'dorf und WeWe) haben rein gar nix mit der Radiogroup zu tun, also Falschmeldung und Flaschmeldung:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide (D'dorf und WeWe) haben rein gar nix mit der Radiogroup zu tun
Ich finde es gut, wenn man Dinge hinterfragt und nicht alles glaubt, was irgendeiner im Forum behauptet. Aber dann melde ich meine Zweifel am Gesagten an und tröte nicht das Gegenteil in die Welt.

Sag' mal, ist Dir das nicht peinlich, wenn Du öffentlich solch eine absolute Aussage machst und dann stante pede widerlegt wirst? Zumindest dieser Radioszene-Artikel tut dies eindeutig. Der andere Artikel im Zusammenhang mit Welle West zwar nicht so eindeutig, aber ich habe davon auch schon aus anderen Quellen gehört. Aber bestimmt bin ich Dir nur auf den Leim gegangen, und Du hast das nur ironoisch gemeint, oder? Aber auch dann sinkt Dein Wert als ernstzunehmender Diskutant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, Herr Schwenk und Partner haben Standvermögen. Trotz heftiger Presse, sie senden noch und haben sich eine neue Homepage gegönnt.
Weiter spricht der Flurfunk von einem neuen Steuerberater aus der Pfalz, Butenschön und Partner aus Berlin sind wohl raus. Jetzt wird alles gut. :cool:
Ende dieser Woche wars dann für Radio Merzig, am 28.2 läuft die Lizenz aus.... Herr Schwenk hat zurückgegeben, weil die Verpachtung/ Programm und Verkaufsbesorgung wohl nicht so lief... tja immer diese Missverständnisse
Nur zu komisch, das er in Saarbrücken gerade das selbe gemacht hat. Hier hat der Ex Gf von Trier Michael Haubrich bei Radio Saarbrücken Programm und Verkauf übernommen.....

Nun ja was macht eigentlich Radio Neunkirchen? Senden die noch aus Kaiserslautern? hat schon jemand das neue Studio in NK besichtigt? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass "Radio Idar-Oberstein" mittlerweile "Antenne Idar-Oberstein" heißt, hat sich aber wohl noch nicht bis zum Webmaster rumgesprochen.....;):p
 
Genauso wie die dort nicht funktionierende Pop-up-Werbung und die fehlenden Kontaktdaten. Wie gesagt: Sachen gibt's...
 
Radio Merzig ist auch nicht mehr im Radiogroup-Verbund, die neue Lizenz hat Tom Becker erhalten.

Die Lizenz gehört der Funkhaus Saar / Radiogroup,.... die haben zurück gegeben! Tom Becker hats schon? über was entscheidet dann die Medienanstalt am Donnerstag 05.03. ???
Wenn das Programm, was Radio Merzig die letzten Monate präsentiert von einer Medienanstalt für gut befunden wird... dann gute Nacht Deutschland bzw Saarland
 
News:
heute in der Rheinpfalz:

Radio Group: Investor steigt ein

Die in Kaiserslautern ansässige angeschlagene Radio Group, die mehrere Lokalsender in Rheinland-Pfalz betreibt, hat offenbar einen Investor gefunden. Nach Informationen der RHEINPFALZ will die Frankfurter Deutsche Industrie Holding (DIH) bei dem Radiounternehmen einsteigen. Sie soll 49,9 Prozent der Geschäftsanteile übernehmen.
Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) entscheidet am 29. Juni über die Zustimmung zur Änderung der Beteiligungsverhältnisse. Das Landesmediengesetz schreibt das vor. Wer in Rheinland-Pfalz Privatradio betreiben will, braucht dazu eine Zulassung der LMK. Wenn bei einem lizensierten Unternehmen mehr als 50 Prozent der Geschäftsanteile den Besitzer wechseln, müssen die Frequenzen neu ausgeschriebenwerden. Die Radio Group wollte sich nicht zu dem Vorgang äußern.
 
Ich will ja keinen auf dumme Gedanken bringen (oder hier Gerüchte in die Welt setzen), aber vielleicht ist "Antenne Medjeva" eine gute Möglichkeit, um der Radio Group wieder etwas Luft zu verschaffen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben