Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Ganz nett das neue Logo - entscheidend ist trotzdem nach wie vor der Inhalt !
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Da sLogo ist geschmackssache. ich finde die Schriftarten von radio und eins passen nicht zu einander. Man sieht aber, dass die Logos vom rbb aus einer Feder stammen und sie damit ein einheitliches Design haben. Und der rbb die Dachmarke ist.
Nun wird bald bei radio eins noch die Homepage relaunched. Und wenn Robbie und Volli wieder da sind, wird es auch noch kleine Programmänderungen geben.
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

K13 schrieb:
Bin ja mal gespannt, was nun mit Fritz und dem Pferd wird.
Hm, sollte bei Fritz wirklich noch etwas passieren, nachdem sie gerade erst ihr Internetangebot komplett umgestaltet haben? Zumindest die Startseite mutet eigentlich, wenn man so will, wie RBB-Endzustand an.

88acht und Antenne Brandenburg sind insoweit übrigens auch noch ohne Fahrschein. Hm.

Und, spielen sich heute wieder solche Szenen ab?
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Drafi Dafi schrieb:
Nun wird bald bei radio eins noch die Homepage relaunched. Und wenn Robbie und Volli wieder da sind, wird es auch noch kleine Programmänderungen geben.

Du scheinst ja zu wissen, was sich im Programm ändert. Dann sag uns doch auch endlich mal, wie die Änderungen genau aussehen. Bis jetzt spekulieren wir ja unter http://www.radioforen.de/showthread.php?t=9100&page=2 nur über mögliche Varianten. Bitte sag uns doch, was aus z.B. aus Rupp und Azone wird!
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

88acht und Antenne Brandenburg sind insoweit übrigens auch noch ohne Fahrschein. Hm.
Das stimmt nur halb! Das Logo von 88acht wurde bereits überarbeitet und dem rbb-Design angepasst. Siehe unten...
 

Anhänge

  • 88acht_old.jpg
    88acht_old.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 22
  • 88acht_new.jpg
    88acht_new.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 24
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Als nächster wird sich übrigens Fritz mit seiner optischen Erscheinung anpassen.
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

och nö! Dieses Fritz-Pferd ist aber so geil! Wird es denn trotzdem bleiben?

Warum musste es bei 88acht eigentlich früher erst "das stadtradio", dann "sfb/rbb stadtradio" und jetzt wieder "das stadtradio" heißen?
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Nun beim rbb sind mal richtig gute Leute dran. Da wird ein bissel geklotzt und nicht gekleckert. Soll mir aber eecht sein. Nun warum Stadtradio, da hat was mit Identifikation zu tun. Wiederekennungswert und wir sind von hier für euch. So nach dem Ding halt.
Außerdem wird man die Internetauftritte anpassen. Jeder bekommt sein eigenes Desing, jedoch im Aufbau ähnlich.
ja und was passiert mit der MoShow :-| Ich schweige
Lasst euch auch mal überraschen. Ihr wisst doch, Radio eins ist immer für eine Überraschung gut.
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Das Wort "radio" ist ja bei einigen Sendern in der gleichen Schriftart, was doch so einen schönen vertrauten Eindruck macht.
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

K 6 schrieb:
88acht und Antenne Brandenburg sind insoweit übrigens auch noch ohne Fahrschein. Hm.

Antenne Brandenburg hat nun auch ein neues Logo.
Habe ich heute auf einem Plakat entdeckt. Ich habe es gleich mal abfotografiert (s.u.).
Ist aber bis jetzt auf keiner Website zu bewundern.
 

Anhänge

  • AntBrbg_logo_2004_08.jpg
    AntBrbg_logo_2004_08.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 64
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

wo ist denn der adler abgeblieben??? den fand ich nen super bezug zu brandenburg. schade, dass alles so rund aussehen muss...
 
Antenne Brandenburg

Hat eigentlich jemand mal den roten Piepmatz komplett mit der Richtfunkantenne? Irgendwie findich nischt.

Obwohl, was heißt nischt... das hier ist eigentlich sehr schön:

studio3_klein.gif



Und hier: Noch mehr Puschkinallee.
 
AW: Neues Logo bei Radio Eins (rbb)

Erst mal der hier. Den finde ich nämlich richtig niedlich, obwohl oder weil er so traurig aussieht.

[rz_adler_001.gif]
 
Antenne Brandenburg

Und meinerseits erstmal die hier, nachdem schon auf so ein bestimmtes Antwortschreiben verwiesen wurde. Die letzte Aufnahme müßte aus der letzten Woche vor der Abschaltung stammen.
 
Immer noch Antenne Brandenburg

Archiv? Moment... hier haben wir, nachdem sich schon die Richtfunkschüssel fand, auch den Piepmatz:

d-086_t.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben