Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Mir hat das alte schwarze Design auch besser gefallen. War zwar nicht mehr "state of the art", aber gerade deshalb stach Radioszene immer heraus...man fühlte sich irgendwie "daheim". An dieses Allerweltsforendesign anno 2010 muss ich mich erst noch gewöhnen. Ist mir zu blau, da die TFT-Screens sowieso relativ viel blauen Lichtanteil haben, tut das in den Augen weh...mir zumindest!

Das neue ist nicht immer unbedingt besser. Ich fand es auch prima, daß radioforen.de noch eine "old fashion"-Oberfläche hatte und nicht dem Klickibunti-Wahn von so vielen Foren verfallen war. Das ist nun leider Geschichte.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Das ist kein blödes Argument, aber man kann es nicht jedem Recht machen. Wieso sollte ich mein Design einem faktisch verschwundendem Besucherkreis anpassen? Dual-Core mit 2-3 GHz sind Standard und das sollte man auch so handhaben. Sonst würden wir hier ja immer noch mit der Keule durch das Neandertal laufen.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Bei manchen Postings (wie z.B bei meinem) gehen die Zeilen nicht bis zum Ende. Bug oder Feature?

Das ist jeweils beim ersten und letzten Beitrag des Themas so. Die Entwickler arbeiten bereits an der Behebung des Problems, wie auch an der Optimierung der Schriftgröße im Editor.

Bis zum Wochenende sollte das behoben sein.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

In der Übersicht steht unter: "Letzter Beitrag" z.B. "Heute", "Gestern" oder das Datum - ohne Uhrzeit. Das kann bei "Gestern" im Augenblick vor 75 Minuten gewesen sein, aber auch vor 23 Stunden. Gab es einen Grund der Weglassung? Kosten vielleicht?

Im Ernst: die Uhrzeit hat mir bei Threads, die mich interessieren, auf einen Blick gesagt, um wie viel Uhr der letzte Eintrag stattfand. Da wusste ich, ob ich ihn schon gelesen haben konnte oder nicht, wenn ich inzwischen offline war.

Also bitte wieder her mit der Uhrzeit!
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Dual-Core mit 2-3 GHz sind Standard und das sollte man auch so handhaben.
Dann oute ich mich hiermit als Computer-Opa. In meinem Heim-LAN werkeln ein paar gebrauchte Pentium IV, von denen gerade mal nur einer an der 2 GHz-Grenze kratzt. Wozu Dualcore? Für den Senderechner? Für den Verwaltungsplatz? Zum schneiden?
Da brauche ich höchstens Arbeitsspeicher.

Ich habe keinen Dukatenscheißer für Dualcores zuhause, und wenn ich einen hätte, gingen die Dukaten in ordentliche Studiotechnik.

Hier stehen auch keine Mega-TFTs. Sorry, nein, ich kaufe zur Zeit für meinen Sendeplatz 15"-Geräte (darf man nicht mehr so bezeichnen, ist mir aber wurscht), das hat zu reichen! Was solln der Unsinn?

Auch unterwegs: Was soll ich mit 'nem Mega-Laptop im Rucksack? Im Nachtbus Kino gucken? Blödsinn.
Schnuckeliges 14"-Thinkpad (ich liebe diese unkaputtbaren Dinger mit dem roten Radiergummi im Tastenfeld!) wirklich aufm Lap und damit tatsächlich im Nachtbus noch schnell den nächsten Tag vorbereitet.

Es kommt nicht immer auf die Größe an, werter Commander. Dual Core ... zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust. Bringt mir aber auch nix, wenn ich mit 'ner Frau zusammen bin. Lieber Ausdauer zeigen statt schnelle Prozesse mit einem überhitzten Prozessor. :wow:

Zum Thema, dem Design: Gelungener Header, sehr schön. das mit "Deine Benachrichtigungen" und "Mein Profil" sollte man noch ändern, aber das sind Kleinigkeiten.

Ansonsten muss ich in den allgemeinen Tenor einstimmen: Zu hell, zu langweilig und stark gewöhnungbedürftig.
Farblich SEHR unschön, erinnert mich an abwaschbar und Desinfektion (damit nach heftigen Diskussionen einmal durchgespritzt werden kann oder was?). Nee, gar nicht mein Ding. Da möchte man nicht "wohnen" resp. sich lange aufhalten.
Dabei ist es gar nicht die Helligkeit, sondern dieses blaßblau wie von einem zum 2.254. Mal durchgewaschenen Klinik-Kittel, der mal blau war. Komisch, im mAirList-Forum habe ich auch keine Probleme, und das ist weiß.

Mit dem Antwort-Fenster komme ich schwer klar, die Schriftgröße ist gleichfalls unangenehm. Das kann alles noch besser aufeinander abgestimmt und angepasst werden.
Der Button "Beitrag melden" sollte wieder nach rechts oben, neben die Post-Nummer, und bitte nicht schwarz sein.

Klar, man kann es auf den Umgewöhnungseffekt schieben, aber das reicht mir nicht. Ich werde einfach zu alt. Zwar bin ich bereit, alte Zöpfe abzuschneiden, aber die neue Frisur muss stimmen - und das ist hier noch nicht der Fall.
Bin ich denn schon so alt, dass ich noch, bevor ich 50 bin, aus dieser Welt scheiden muss? hr3 hat mich wegreformiert, hr-info ist auch desinfizierbarer geworden, D-Radio Wissen kommt mit Denk-Keksen für die Eipott-Generation und radioforen.de präsentiert sich ..... oberflächlich. Ja, oberflächlich.

Nein, ich kaufe mir keinen DualCore und keinen 19"-TFT, leckt's mich, dann belaste ich halt nicht die Alterspyramide, macht's gut.
Überlasse ich die Welt halt den Leutchen, die mit ihren Fingern auf ihren Handys rummalen und doch nichts finden oder schneller sind. Die stehen bestimmt auf so ein Design. Ich nicht.

Gibt's irgendwo noch 'n Oldie-Sender mit 'nem Retro-Design? :rolleyes:
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Der header ist fein.... bin wieder rausgekickt worden wegen "Untätigkeit" oder oder....
makes no fun.

Und die smileys sind jetzt durchweg so matschige Mondgesichter. Die alten waren besser!
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Da werden bei mir die Uhrzeiten angezeigt... Screenshot?
Gern. Hier:

5d06-5.jpg
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Hallo!

In einem anderen Thread schrieb ich vor wenigen Tagen:
Was passiert, wenn Wolle die Umfrage ausgewertet hat und dann "über Nacht" darauf reagiert? Sagen wir jetzt einfach mal, daß die Forenfarben in "knallbunt" geändert werden.

Ich hatte wohl 'ne dunkle Vorahnung. Und es sollte noch VIEL schlimmer kommen...
Absolutes No Go, verehrter Wolle! Viel zu hell und kalt. Und die Schrift hier beim direkten Antworten ist auch kleiner geworden! Komplettes Rollback, würde ich vorschlagen...

Grüßle Zwerg#8, der Geblendete
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Merkwürdig! Bei mir wird die Uhrzeit im Internet Explorer, Firefox und Chrome angezeigt. Vgl. Anhang
Ja, bei mir auch, aber wir haben zum testen die "normale" Suche verwendet. Countie hingegen betritt radioforen.de ja mit seiner persönlichen Forenauswahl:

Auf der Übersicht der von mir ausgewählten Bereiche gemäß meines Links in Posting #11. So betrete ich die Foren immer.
Könnte es vielleicht daran liegen?
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Merkwürdig! Bei mir wird die Uhrzeit im Internet Explorer, Firefox und Chrome angezeigt. Vgl. Anhang

Aha, ich hab's: Die Zeiten werden nur bei Maximierung des Fensters angezeigt. Ich hatte den Browser fast auf Bildschirmgröße, aber nur fast. Und da verschwinden die Uhrzeiten komplett. Alle Inhalte müssen aber auch bei kleiner eingestelltem Fenster sichtbar sein, so wie sich die Postings ja auch der Fenstergröße jeweils anpassen. Bitte korrigieren.
;)

Edit: Auch bei Maximierung des Fensters sind nicht alle, sondern nur einige Uhrzeiten dargestellt. Mach' was draus, Wolle. ;)

So hier noch Ausschnitt aus Screetshot des Vollbildes.

Uebersicht_Screenshot2.jpg
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

So, diesmal bin ich bis jetzt eingeloggt geblieben. Aber irgendwas kickt einem ab und an raus, auch wenn man das Häkchen gesetzt hat.
Vielleicht ist es jetzt auch einfacher, youtube-Videos als link einzufügen (mußte da bislang immer 1x "http//" oder sowas vernichten, da doppelt, und ging dann doch schief. Diese Funktionen werde ich demnächst durchtesten.
Allgemein wäre es begrüssenswert, wenn der Hintergrund wieder mehr in Richtung grau geht.
Weiß als background ist mir (rein subjektiv) zu kalt, zu nüchtern, erinnert an Klinik....
Und die alten smileys bitte. Die jetzigen sind die breitgematschten, die ich bei hotmail und live.de immer mit dazu bekomme ... und nicht gefallen.

Nun, ich warte es ab. Genug für heute.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Mir ist das Design auch viel zu hell. Und ich habe für mich den Eindruck, es dauert länger, etwas zu lesen.... Bin auch nicht gerade begeistert.

Aber ein Vorschlag zur Güte: Könnte man es einrichten, daß man im angemeldeten Zustand selbst zwischen ein paar Designs wählen kann? Oder ist das zu viel verlangt?:D
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Das ist kein blödes Argument, aber man kann es nicht jedem Recht machen. Wieso sollte ich mein Design einem faktisch verschwundendem Besucherkreis anpassen? Dual-Core mit 2-3 GHz sind Standard und das sollte man auch so handhaben. Sonst würden wir hier ja immer noch mit der Keule durch das Neandertal laufen.

Einspruch Euer Ehren: Die Netbooks mit Atom Prozessoren und die ganzen Notebookträger arbeiten mit ganz anderen, kleineren Auflösungen und Prozessoren. Nicht zu vergessen die ganzen Smartphonenutzer, die via iphone hier eingeloggt sind...
Nicht jeder sitzt zu Hause vor der großen Kiste.

Zum Design: jegliche Identifikation ist irgendwie flöten gegangen. Nichts gegen Neues, man ist aber nun noch mehr am Scrollen und das Layout verbraucht insgesamt mehr Platz. Das Layout an sich ist sonst nicht schlecht - die Informationen gehen nur mehr unter.
 
AW: Neues "Look & Feel" von radioforen.de

Eines möchte ich nur anmerken. Man kann nicht immer Rücksicht auf die uralt Kisten nehmen. 1280x1024 ist ja selbst heute schon altmodisch. 19-20'' Monitore sind heute Standard

Naja, nichtmal bei Neu-PCs. Abgesehen davon laufen auch noch viele Rechner mit 1024x768, da vor nicht allzulanger Zeit
einfach Standard. Und warum sollte man funktionierende und ausreichende Hardware aussondern? Als Surf-Laptop und für ein paar Spiele reicht mir auch ein Thinkpad von 2004, eben mit 1024x768.

Wobei ich zugebe das beim Mail lesen 1280x1024 schon sehr viel praktischer ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben