Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Vielleicht stellen sie die Voice aber insgesamt wieder um. Mit Dirik ging es damals ja auch erst langsam durch Gewinnspiele und Aktionen, bis er dann ins gesamte Programm eingebaut wurde.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

@nureinHörer:
Da müsstest du dich an die Mediaberater wenden.

Ich schreib mal ne Mail an Regenbogen und werde es euch dann berichten.

@Heinz Wäscher:
Stimmt. mmh. ich glaube, das erste was ich von ihm hörte, war das Knallingershowpromo.

Aber Arne Elsholz kam glaube ich ganz plötzlich. Ohne Vorwarnung::mad:
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Zitat Radio Regenbogen:

Wir arbeiten ja mit mehreren Sprechern zusammen, in diesem Fall nach längerer Zeit mal wieder mit Montana, der besondern gut bei fetten Preisen klingt. Deshalb an dieser Stelle mal Montana.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Oh Schreck:
Surft mal auf der Website vorbei!
Wo kommt auf einmal die ganze Werbung her??? :mad: :mad:
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Betrifft jetzt mal nicht das On-Air-Design aber die Moderationseinsätze seit dem Relaunch: Ausser dem gelegentlichen Fahren der Elmi-Show steht Bianca Seipp heute seit langem mal wieder im Studio...Schon Ewigkeiten nicht mehr gehört!
Und betr. Moderatoreneinsätze: War Kerstin Zeug dieses Jahr schon mal on air?
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Ähm. Bitte nicht beschweren, wenn sich das hier kindisch anhört:
Habe ich gestern über Webradio aufgenommen; höre irgendwie: ... für Baden und die Plalf

???
 

Anhänge

  • pfalf.mp3
    152,4 KB · Aufrufe: 70
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Stimmt, klingt noch so doll.
Was mich allerdings noch mehr erstaunt, ist die Formulierung:
"Der bessere Verkehr..."
Seitwann macht ein Sender den "Verkehr"? Gut, er berichtet, mehr oder weniger aktuell, über Staus, Behinderungen usw., gibt Empfehlungen, Service halt. Insofern kann der Verkehrs-Service besser sein, aber doch nicht der Verkehr an sich. Genau wie beim Wetter: Ein Sender kann ja auch nicht "das bessere Wetter" anbieten.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

das ist doch Haarspalterei. Außerdem haben die Jungs vom Regenbogen ja extra bei der Presse verlauten lassen, dass "Der bessere Verkehr" durch seine Mehrdeutigkeit auffallen soll. Und als Hörer raffe ich schon, was man mir damit sagen will. Wenn ich das bessere Wetter haben will, bekomme ich meinen besseren Wetterbericht. Ob das der Wahrheit entspicht, steht auf einem anderen Blatt.
Dass eine andere Voice das Gewinnspiel anpreist hat mich auch überrascht. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Adler(Eishockey)-Promo zunächst von Elsholtz und dann auf einmal wieder von der alten Stimme kam. Das Gewinnspiel ist nun schon das zweite Feld, wo man offenbar die Station Voice als weniger geeignet eingestuft hat.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

der 100.000€-Hit läuft und ich muss sagen: Mit Montana hört sich Regenbogen doch wieder viel angenehmer an; leider aber nicht beim Service und den restlichen Elementen.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Oh Gott! Jetzt ab 22 Uhr die "Radio Regenbogen Quiz Night"... der gleiche Mist wie auf SSL auch. Wenn Regenbogen damit nicht die letzten Hörer vergrault, weiß ich auch nicht...
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Ach Du liebe Sch... Was haben wir denn verbrochen, dass wir damit bestraft werden? Das kann man ja nicht hören!
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Oh tatsächlich, 9 live bei Radio Regenbogen :wow:
Finde ich aber auch sehr lustig. Was man nicht alles für GEMA-Gebühren macht....
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Ich glaube da geht es weniger um GEMA-Gebühren, denn es laufen normale Rotationstitel im Hintergrund.

Und außerdem gibt es deutlich elegantere Lösungen, um GEMA zu sparen.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

So grenzdebil kann doch kein Hörer sein, dass er sich das freiwillig antut.
 
Quiznight bei Radio Regenbogen

Ich habe heute schon voller Entsetzen die Ankündigung gehört und mit dem schlimmsten gerechnet. Das, was ich jetzt höre, ist unfassbar und macht alle Bemühungen, aus Radio Regenbogen wieder einen halbwegs hörbaren Sender zu machen in einem Handschlag zunichte. Ein Morningshow-Moderator, der Stimmung gegen Klimaschutz macht und schlecht Grönemeyer imitiert - kann man mit leben; ein MA-Spiel, das mit den immergleichen Gewinntiteln auf den Keks geht - auch noch akzeptiert; eine moderationslose Nachtrotation - auch damit kann man noch leben.... aber bei der "Radio Regenbogen Quiznight" zur schönsten Ich-fahr-nach-hause-zeit hört der Spaß auf. :wall: Wären es wenigstens noch Fragen a la n-tv-Newsquiz, bei denen es wirklich um die Beantwortung von Fragen ginge. Aber nein, das ist schlimmer als die olle "Dass-ihr-nach-einer-Stunde-immernoch-nicht-wisst, wie-Thomas-Gottschalk-mit -Vornamen-heißt- -jetzt-ruft-aber-mal-an!"-Tussi von Tele 5. Eine ultrapeinliche männliche Hilfskraft, die bei 9live leider keine Praktikantenstelle mehr bekam, stammelt hilflos zu nicht einmal auf den Sender abgestimmter Mukke. Dazu wird immer wieder die gleiche dämliche Frage wiederholt und darauf gewartet, dass ein Hörer sooo dämlich ist, bei dieser Sendung nicht nur die Frequenz zu wechseln, sondern auch noch bei der Produktionsfirma in Timbuktu anzurufen, um eine falsche Antwort geben zu dürfen. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeee :wall: :wall: :wall:
Radio Regenbogen - wenn ihr noch einen Funken Stolz behalten wollt, dann lasst aus der ersten Quiznight die letzte Quiznight werden. So oder so - euren Speicherplatz auf meinem Autoradio (die Nr.1) hat ab jetzt DasDing. Viel Spaß bei der nächsten MA! Und... schämt euch wenigstens ein bisschen.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Was habt ihr gegen so n kleinen Nebenerwerb für Regenbogen in Form dieses "Programmfensters"? Klar, so ganz im Sinne des (Radio-)Erfinders liegt das nicht unbedingt. Und ob sich im Radio genug Idioten finden, würde mich auch interessieren (immerhin scheint 9Live so extrem gut zu laufen, dass man es im Radio einfach mal mit dem gleichen Konzept ausprobiert!).

Aber: Gibt es einen Unterschied zwischen nervigem Quizfenster und nervigem Quiz aus der Eigenproduktion? Bei Antenne Bayern z.B. dürfte VW wirklich froh sein, dass Festplatten erfunden wurden - jedes Tonband hätte gestreikt, wenn er auf ihm gespeicherte Trailer wie gerade bei den ABY-"100.000-Euro-Hits" im 5-10-Minuten-Takt über 24 Stunden am Tag abgespielt würde.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Ich hätte da noch tolle weitere Anregungen...
Vielleicht könnte man ein paar Sekten Sendezeit verkaufen, Scientology zahlt sicher gut. Oder Radioshopping - jeden Morgen ab 9 für drei bis vier Stunden werden die neuesten Staubsaugermodelle beschrieben. Die Reiseshow am Sonntag hat man ja auch schon erfolgreich an START.de verkauft - hier spart man Redaktionskosten und dank debiler Umsetzung auch Hörer. Hmm. Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe vielleicht doch zuviel Skrupel für's Radiogeschäft.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Also nee, ich hab's mir vorhin angetan, fünf Minuten lang, vielleicht waren es auch sieben. Es ist zum Davonlaufen. Wer mir (als Berater oder auch Programmchef) erzählt, dass ich den Großteil meiner Hörer dauerhaft verliere, wenn ich abends zwei Stunden eine andere Musikzusammensetzung als tagsüber spiele, aber so einen Schwachsinn ungestraft auf Sendung gehen lässt, hat - gelinde gesagt - nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
AW: Neues On-Air-Design bei Radio Regenbogen

Was habt ihr eigentlich alle? Die Sendung war schon ewig auf Januar angekündigt?

Gibt es wirklich noch Hörer, die glauben in Mannheim geht es aufwärts?

Messer, Hartmann, Florl, Ferrin, Haiber, Groke, Storm etc. sind alle schon bei anderen Sendern untergekommen. Ansosten hat der Radiomarkt nicht mehr viel zu bieten, leider, da nur noch mit billigen Kräften gearbeitet wird.

Falls Pudlo wirklich moderieren darf, wird er nicht lange bleiben, kann mir nicht vorstellen, dass Pudlo beim Klaus das machen darf, was er kann. Gutes Radio, da würde er ja inzwischen bei Regenbogen auffallen.

So ich glaube nun war ich wieder gemein genug, aber es ist meine Meinung, die ich vor Jahren nicht für möglich gehalten hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben