Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Danke für den Link!

Komisch, dass die neuen Elemente kaum in Hamburg und anscheinend nicht in Berlin on air sind. Ob es, wie schon vermutet, daran liegt, dass Kiss FM ein Jinglespaket vom gleichen Produzenten nutzt? Dann haben die Leute von Energy aber nicht gerade gut geplant... Oder sich von der Konkurrenz die Exklusivität klauen lassen?

So wird es sein. Höre dir beide Packages an. Du wirst eine große Ähnlichkeit der Energy und KissFM Jingles feststellen ;)
Hinzukommt die gleiche Betonung der Sender in den Jingles: - N - R - J - | - Kiss - F - M -
 
AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Also ich habe mir die Jingles jetzt auch nochmal angehört und muss einfach sagen: Die Ähnlichkeit ist wirklich seeeeehr groß.

Die beiden Packages (wovon ich das von NRJ besser finde) sind sich einfach so ähnlich, dass ich die Entscheidung von Energy Berlin, die Jingles von Wise Buddah nicht zu spielen, fast nachvollziehen kann.
Schade um die wirklich tollen Jingles.:(
Interessant finde ich auch, dass bei den Jingles nicht so wie früher
"ÄÄÄÄÄ-NEEEER-DSCHIIIIEEEE" gesungen wird, sondern eher die drei Buchstaben "N R J". Wobei das "J" natürlich wieterhin wie "DSCHIE" ausgesprochen wird.
 
AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Jetzt habe ich die neuen Jingles übrigens auch auf Energy Hamburg gehört. Die geben dem Programm auf jeden Fall einen besseren Drive.

Nie gehört, müssten ja dann auch regelmässig also nach jedem Titel laufen.

In Frankreich müssten sie auf EnerSCHI ändern, liefen aber noch nie genau die gleichen Jingles.
 
AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Finde die Jingles auch sehr gelungen, wobei mir die von KISS FM besser gefallen. Besonders geil finde ich "TOH 1" und "KISS FM News". Bei ENERGY gefällt mir der "Show Opener 4" am besten.

Die Ähnlichkeit der Pakete hält sich für mich in Grenzen. Der Grund, warum sie die Dinger in Hamburg nicht einsetzen, könnte noch sein, dass die offensichtlich in jedem Jingle die Station ID "ENERGY Hamburg 97.1" drin haben wollen, aus welchen Gründen auch immer (vermute mal wegen der Verwechslungsgefahr mit Radio Hamburg). Allerdings wäre die Verwechslungsgefahr mit den neuen Jingles ganz ohne dieses "Hamburg" ja nicht mehr gegeben.
 
AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Stefan_HH schrieb:
Bei ENERGY gefällt mir der "Show Opener 4" am besten.
Komisch. Genau dieser Show-Opener gefällt mir am wenigsten. Am besten gefallen mir die Jingles von NRJ ab Cut 11 bis zum Schluss. Die sind sogar recht abwechslungsreich.

Es gab mal ne Zeit, da liefen in Deutschland und Frankreich sehr wohl die
gleichen Jingle, aber sie mussten für den deutschen Markt etwas abgeändert werden, denn mit einem "ENERSCHIE" kann hier niemand was anfangen.

Es kann übrigens schon sein, dass nur ein paar Jingles von Wise Buddah im Programm von Energy HH laufen. Bei Energy Berlin habe ich auch schon eine Ramp von denen im Programm gehört, aber mehr auch nicht.
Man setzt auf eigene Jingles :( und die sind... äh ja... gewöhnungsbedürftig.:rolleyes:
 
AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

Die Jingles von Wise Buddah für Energy und Kiss FM finde ich von der Intonation jeweils komplett anders. Die Sound-Effekte ähneln sich allerdings.
Also von daher könnte Energy Berlin das Jinglepaket schon einsetzen, zumal deren jetzige Jingles von einem inzwischen älteren Paket von ReelWorld kommen.
A propos ähnliche Jingles: Man erinnnert sich an die Aufruhr, die ffn vor ein paar Jahren gemacht hat, als 89.0 RTL (größtenteils gleiches Sendegebiet) ein Soundpaket einsetzen wollte, dessen Jingle-Melodie an deren von ffn sehr nah ran kam. RTL hat das Paket dann niemals bei 89.0 ausgestrahlt (sondern nur bei 104.6 RTL in Berlin). Vielleicht kann das mit Kiss FM und Energy Berlin ähnlich sein/werden.
 
AW: Neues Programm bei ENERGY Berlin?

zumal deren jetzige Jingles von einem inzwischen älteren Paket von ReelWorld kommen.
Ja.
Aber zusaätzlich zu den alten Jingles sind halt auch ein paar neue im Programm zu hören, die vom Sound Logo denen von WiseBuddah gleich sind.
Aber trotzdem klingen sie äh... nicht gut. Produktionsfirma ist mir unbekannt.

Die alten Jingles sind ja doch recht hörenswert, klingen aber nicht so jung und dynamisch.
Wobei ich auf der Seite von ReelWorld keine Jingles für Energy finden konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben