Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht-MK

Benutzer
Ab Mittwoch, 4.Oktober gibt es bei R.SH ein neues Programm:

Volker Mittmann sendet dann immer Vormittags von 10-14 Uhr :wall: :eek: (Damals Dennis Hoppe/ Leslie Hodam)und Tanja Puttfarcken übernimmt den Nachmittag von 2-4 (damals Mach Mittmann!)mit „Tanja von 2 bis 6“.

Auch Abends gibt es neue Sendungen bei R.SH:
Mittmann am Vormittag, Puttfarcken nachmittags

Ab dem 4. Oktober wird R.SH mit umfangreichen Programmänderungen an den Start gehen. Die wichtigsten Neuerungen: Der Vormittag steht künftig unter der Regie von R.SH-Moderator Volker Mittmann, der über zehn Jahre nachmittags zu hören war.

Zwischen 10.00 und 14.00 Uhr wird der gebürtige Lübecker künftig in seiner „Mach-Mittmann-Show“ mit noch mehr Interaktion und Gesprächen, den Hörern zwischen Nord- und Ostsee Kurioses, Spannendes und Interessantes bieten. Ab 14.00 Uhr heißt es dann „Tanja von 2 bis 6“. Tanja Puttfarcken, die seit dem 1. Oktober wieder zum Team des Senders gehört, wird die neue Nachmittagsstimme von R.SH. Mit viel Information und Service wird die 32-Jährige künftig die Hörer in den Feierabend begleiten. Auch das Abendprogramm bei R.SH wartet mit zahlreichen Neurungen auf und bietet künftig thematische und musikalische Schwerpunkte: Jeden Montag und Donnerstag zwischen 20.00 und 24.00 Uhr heißt es „R.SH-Classic-Hit Night“ - vier Stunden lang Kult- und R.SH-Classic-Hits. Dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr gibt es dann das „R.SH-Best of“ - jede Woche neu, das Beste vom Besten aus verschiedenen Sparten: neue deutsche Musik, Filmhits, Rocksongs und vieles mehr.

Mittwochs dürfen sich die Hörer dann auf ein Sendungskonzept freuen, das so in Norddeutschland einzigartig ist: In der „R.SH-Chillout-Area“ wartet von 20.00 bis 24.00 Uhr Lounge-Musik vom Feinsten – einfach zum Zurücklehnen gut. Freitags gibt es dann von 20.00 bis 22.00 Uhr die Top 40 der deutschen Musik-Charts, samstags den bewährten Mittmann-Mix und am Sonntag von 20.00 Uhr bis Mitternacht werden in „RSH.Relax'“ entspannende Titel zum Start in die neue Woche gespielt, frei nach dem Motto „Einschalten zum Abschalten'".
http://www.radioforen.de/showthread.php?t=24427

Wie findet ihr diese Änderungen bei R.SH?
 

Nordlicht-MK

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4.Oktober

Naja. Bei NDR2 gibt es ja auch Themenabende. Das mit den Chill out Hits klingt gut. Bei Radio NRW gibt es das ja auch.... .
Vielleicht wird bald ja sogar live gesendet........... ???!
 

Maschi

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4.Oktober

"Mach-Mittmann-Show" klingt immerhin besser als "Nach-Mittmann-Show" :D
Leslie Hodam ist offenbar wieder raus aus dem Live-Sendebetrieb, übernimmt dann aber vielleicht alle Spezialsendungen am Abend :p
Bleibt noch die Frage ob dies in den Nachmittag integriert wird oder am Wochenende gesendet wird.
 

Mikey

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4.Oktober

Im Grunde ändern sich doch nur die Zeiten für Volker Mittmann an seiner Sendung wird sich nicht viel neues ergeben.
Tanja Puttfarcken war ja schon mal bei R.SH meist aber nur als Sprecherin. Sie kam damals bei R.SH nicht so recht zum Zuge, ging deswegen auch zum NDR. Bei R.SH hat Tanja Urlaubs - und Krankheitsvertretung gemacht. Mal hören, was es dann so neues gibt bei Tanja.
 

Mischpult

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Wenn Privatsender ihr Programm umgestalten, wird das letztlich meistens ungefähr so spannend wie n neues Packungsdesign eines Chemie-Müsliriegels. Drin steckt der gleiche Murks, nur jetzt mal wieder mit anderer Umhüllung :)
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Wenn man das, was man ankündigt, liebevoll umsetzt, könnte das Ergebnis ganz angenehm werden. Ich habe nur leider das blöde Gefühl, dass es am Liebevoll scheitern wird.
 

toktok

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Außer, dass die gleichen leute wann anders on air sind ändert sich wahrscheinlich nichts. Zumindest nicht beim Privatradio!
 

Schulze

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Hmm...
Die Top 40 der Media Control Charts....
bin ja mal gespannt wann Sie da die ersten Tracks auslassen, weil die nicht ins Format oder so passen...Viva hatte die ja auch dann ausgelassen.

Lg Dennis
 

Dandyshore

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Aber Änderungen an einem Mittwoch vorzunehmen, ist zumindest etwas ungewöhnlich, oder?!?
Normalerweise wird doch gerne das ganze Wochenende zuvor auf "Renovierungswochen" oder "Umbauarbeiten" geteast...
 

Makeitso

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Das wird wohl daran liegen, daß derzeit, Dank des gestrigen "Brückentages", für einen nicht unerheblichen Teil der Deutschen ein "langes Wochenende" läuft und der morgige Mittwoch somit einem Montag entspricht.
 

Nordlicht-MK

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

So...
Voller das erste mal am Vormittag. Irgentwie ungewohnt... . Und Tanja Puttfarcken ist immer noch nicht auf der R.SH Moderatoren-seite.
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Bevor das hier noch zum Monolog wird ;):
Nordlicht-MK schrieb:
Nachtrag: Wohl doch mit Moderatoren...
Man bleibt sich und damit dem Voicetracking selbstverständlich treu. Was denkst du denn?

Wäre es nicht an der Zeit, die großartigen Veränderungen auch im Programmschema der Senderhomepage kund zu tun?
 

feeling

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Klingt gut und für mich, etwas abgekuppfert von NDR2. Die Themenabende sind dort Klasse. Na is doch auch schön wenn der NDR seine jahrelangen Erfahrungen über seine ehemaligen Mitarbeiter in andere Anstalten weiter geben kann.
Da dürfte R.S.H wieder im Rennen sein und auf dem richtigen Weg.
 

stereo

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

R.SH war nie raus aus dem Rennen, NDR 2 hinkt dem Privatsender weit hinterher.

Themenabende gab's schon in den frühen Jahren von R.SH, da mitunter auch mit mutigeren Programmen. Die sind also nichts Neues.

Die Chillout-Area konnte ich gestern nicht hören. Inwieweit unterscheidet sich das "in Norddeutschland einzigartige Konzept" denn von der "Klassik Lounge" bei Klassik Radio und der "Nightlounge" bei NDR Info?

@Schulze: 40 Lieder in zwei Stunden, das wird allein schon zeitlich knapp, da wird wohl der eine oder andere Hit unter den Tisch fallen.
 

Nordlicht-MK

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

@ AC

Ha, ha, ha! :rolleyes:

Aber wenn du es genau wissen willst: Tanja von 2-6 mit Tanja Puttfarcken und heute Abend neu die "R.SH Classic-Hit Night" Noch fragen??? :)


Bevor das hier noch zum Monolog wird ;):Man bleibt sich und damit dem Voicetracking selbstverständlich treu. Was denkst du denn?

Wäre es nicht an der Zeit, die großartigen Veränderungen auch im Programmschema der Senderhomepage kund zu tun?

Ich hab auch nichts anderes erwartet. Das bei R.SH vieles nicht live ist, sondern gevoicetrackt ist weiß ich schon länger. Es wäre schon gewesen, wenn R.SH mit dem neuen Programm auch wieder mehr live gesendet hätte.

Auf rsh.de ist Frau Puttfarcken noch immer nicht zu sehen und sie ist doch jetzt seit 1.Oktober bei R.SH.... .
 

R.SH-Hörer

Benutzer
AW: Neues Programm bei R.SH ab 4. Oktober

Im Mittagsprogramm ändern sich nur die Zeiten, Voller rückt auf Leslies Platz und Tanja ist von "2 bis 6" am Start! Mehr getan hat sich hingegen am Abend: Wechselnde Sendungen, die eigene Namen bekommen haben und sich meiner Meinung nach ganz nett anhören! Vermutlich werden in diesen Stunden auch die Volos zu hören sein, da diese sonst noch keine feste Sendung haben! Wenn auch nicht live, Abwechslung dürfte das neue (Abend-) Programm bieten! :) Ebenfalls integriert wurde das "Bettgeflüster" zwischen 0 und 1 Uhr! André Dostal hat hingegen weiterhin nur die Sonntagssendung, vielleicht vertritt er Tanja ab und zu. Immerhin ist er Feiertags häufig zu hören!

Grüße aus Lübeck!! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben