WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Endlich mal ein einigermassen vernünftiges Stück in der WDR 2 Rotation, aber "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer". Wohl nur deshalb gespielt, weil die Single in der deutschen Singlehitparade zu finden ist (wie fast immer bei WDR 2 im werktäglichen Tagesprogramm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem abgrenzen üben wir dann aber nochmal:

WDR2: 05.02.2017, 11.38 Uhr Chöre Mark Forster
WDR4: 05.02.2017, 11.41 Uhr Chöre Mark Forster
 
Das Beispiel mit Mark Forster kann ich noch toppen, habe es selbst im Auto am Dienstag erlebt:

WDR 2 : 31.01.2017, 13.05 Uhr Don't you know Kungs/Jamie N. Commons
1LIVE : 31.01.2017, 13.04 Uhr Don't you know Kungs

Immer deine Lieblingsmusik im Sektor! :eek:
 
Gewisse Schnittmengen werden sich nie ganz vermeiden lassen. Aber dass Titel gleich auf allen drei Sendern laufen, muss ja nun wirklich nicht sein. Auf welchem Sender würdet ihr Mark Forster mit Chöre denn laufen lassen? Ich finde, auf WDR 4 passt er am wenigsten.
 
die Schnittmenge lässt sich schon vermeiden. In einem Oldieformat, wie es ja WDR 4 sein soll, gehört Mark Forster nicht hin. Dann eher zu WDR 2. Und 1LIVE sollte mal versuchen, ein vernünftiges Jugendprogramm hinzubekommen. PULS und mit Abstrichen Fritz machen es vor. Momentan bewegt sich 1LIVE eher Richtung - kotz, N-Joy. Wie sich Schnittmengen vermeiden lassen, zeigt der BR und auch der RBB ganz gut.
 
Mal abgesehen, dass der Titel nicht mein Geschmack trifft, muss man die Vergleiche nicht auf 1 Titel, sondern mal einen ganzen Tag mit allen Titeln vergleichen. Wie oft ich diesen Titel auf allen Wellenbereichen schon gehört habe kann ich nicht sagen. Aber selbst wenn es mein Geschmack wäre, könnte ich ihnnicht mehr hören.
 
das war nur ein Beispiel, wie man die Sender von der Musik unterscheiden kann/sollte. Wenn es nach meinem persönlichen Geschmack geht, braucht gar kein Sender Mark Forster spielen. Aber danach gehts ja nicht.
 
Gottseidank hab ich das nirgendwo gehört, dieses Mark Forster-Zeug. Aber ich hör ja auch (fast) kein deutsches Musikradio. Neben gelegentlichen Abstechern zu Radio Eins, FM4, Superfly, ego FM oder Puls (und gelegentlich, juppheida, BR Heimat, der Tradimix hat scho was) schalte ich samstagmorgens Schmidt bei SWR1 ein. Da kommt mir schon mal was aus den Charts unter, für mich dann meist die Premiere. Es sei denn, es läuft international hoch und runter wie dieses Kungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur http://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/rundfunkrat-aktuell-124.html
TOP 8 Anpassung der Programmschemata WDR 2 und WDR 4
Der WDR-Rundfunkrat beschließt laut § 16 Abs. 6 Satz 1 WDR-Gesetz über alle Maßnahmen der Intendantin oder des Intendanten, die von grundsätzlicher Bedeutung für das Programm oder die Entwicklung des WDR sind. Hierzu zählen zwar nicht die konkrete Programmplanung oder die für einzelne Sendungen, die Zustimmung des Gremiums muss aber eingeholt werden, wenn es wie in dieser Sitzung um die maßgebliche Änderung eines Programmschemas geht. So hat er 2015 bereits die Programmschemareformen zu WDR 3 und WDR 5 beschlossen.

Zur Sitzung am 22. Februar 2017 legt die Hörfunkdirektorin dem Rundfunkrat nun den Vorschlag zur Anpassung der Programmschemata für die Wellen WDR 2 und WDR 4 vor. Aller Voraussicht nach wird das Gremium die Pläne des WDR an den zuständigen Programmausschuss überweisen, der inhaltlich darüber berät. Der Fachausschuss wird dem Rundfunkrat daraufhin eine Empfehlung für seine Entscheidung abgeben. Dies wird in einer der nächsten Sitzungen des Rundfunkrats der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade Jörg Thadeuz mal wieder auf RadioEins..... da passt er auch besser hin. Gott sei Dank ist er hier auch noch zu hören

Habe es auch mit Freude gehört. So schade, dass er nicht mehr wirklich regelmäßig bei radioeins auftaucht. Die Samstagvormittage mit ihm und den "Profis" waren großartig (vor allem sein schlagfertiger, witziger Umgang mit den Kandidaten beim "Scanner-Spiel").
 
Zurück
Oben