WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Sorry Freunde, ich tue mir das gerne an, denn Frau Neu hat einen klasse Moderationsstil. Tut keinem weh und ist immer wieder lustisch.
 
Weltzeit und Servicezeit werden dann ja wohl auch sterben müssen. Oder hält hier irgendjemand eine Verschiebung für denkbar? Wohin? Alles zu WDR 4/5?
 
Die Themen werden im Tagesprogramm aufgehen, vermute ich. Das war bei der Einstellung ähnlicher Spezialsendungen anderswo auch schon so.

Steffi Neu hat tatsächlich echte Fans. Einfach mal im Rock Hard Forum googlen. Ich habe sie schon länger nicht mehr gehört und wenn, dann nur in der ''Lounge'' oder so, aber schlecht fand ich sie auch nie. Oder verwechsele ich das mit Steffi Klaus oder so?

Egal. Hier:
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=8&t=87706&p=3556872&hilit=neu+wdr2#p3556872
https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=8&t=93740&p=3842605&hilit=steffi+neu#p3842605
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da dürften eine Menge bekannter und beliebter Stimmen zugunsten von "Mensch, Jörg" oder "Thadeusz talkt" für immer verschwinden.
"Live (?) aus der Hauptstadt für den Westen..."

Ob es in Österreich noch nen guten Musikredakteur für den nachfolgenden "anderen Abend" gibt? :D

Zumindest gibt es in der Schweiz einen Moderator der sich vertretungsweise mit "anderen Abenden" auskennt und seit der ARD-Popnacht einen weiblichen Fan in Bielefeld hat. Wenn sie Mut gehabt hätten, hätten sie bei dem vielleicht mal nachgefragt ob er Lust hätte.

"WDR2 für eine Stadt" ist übrings auch auf´m Friedhof mittlerweile, da es laut WDR2 Facebookteam, dieses Jahr viele Änderungen und "tolle neue spannende Aktionen" gibt.
 
Steffi Neu hat tatsächlich echte Fans. Einfach mal im Rock Hard Forum googlen. Ich habe sie schon länger nicht mehr gehört und wenn, dann nur in der ''Lounge'' oder so, aber schlecht fand ich sie auch nie. Oder verwechsele ich das mit Steffi Klaus oder so?
Du meinst sicher Steffi Klaus. Die Neu moderiert nämlich ausschließlich im Tagesprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute sind nun auf der Facebookseite von WDR 2 auch keine Besucherbeiträge mehr möglich (wie bei WDR 4)!
Schade, denn die immer wiederkehrenden Kritken über das Musikprogramm fand ich immer besonders amüsant.
 
Die Sonntagsfragen waren die erste Sendung, die regelmäßig nicht live stattfand, also vorproduziert wurde. Beim Thadeus-Talk wird es ebenso sein, da dieser ja in Berlin produziert wird. Was kommt als nächstes? Live Moderation von Mallorca aus, um sich das Fernpendeln zu sparen?
 
Was wäre so schlimm daran? Wo man im Radio Studio sitzt, ist bei den heutigen technischen Möglichkeiten doch so ziemlich egal. Wird doch heute bereits bei diversen Radiosendern wie dem Schlagerparadies oder auch teilweise bei DRadioWissen ... sorry ... Deutschlandfunk Nova z.B. in der Sendung "Was mit Medien" praktiziert, wo der Herr Pähler auch nicht ständig vor Ort im Studio in Köln sitzt oder der Herr Fiene oftmals durch die Welt jettet und an der Sendung teilnimmt.
 
Ich finde auch, dass die Moderatoren von Zuhause aus senden sollten. Das spart Geld, entlastet die Umwelt und ein Gebäude in zentaler Lage wird auch noch frei. :D
 
Wieso sollte Thadeusz nicht aus Berlin senden. Bei seinen dortigen Terminen macht das schon Sinn. Und der Montalk wurde auch sehr oft aus der Konserve gesendet, obwohl die Moderatorin im Studio war.
 
Weltzeit und Servicezeit werden dann ja wohl auch sterben müssen. Oder hält hier irgendjemand eine Verschiebung für denkbar? Wohin? Alles zu WDR 4/5?
WDR 5 ist bei dieser Reform außen vor, also kann man maximal was zu WDR 4 verschieben, "Servicezeit" könnte ich mir sogar gut vorstellen, "Weltzeit" eher nicht.
 
ich Frage mich gerade, wenn die Abendsendung Trends heisst, warum läuft da der bekannte Dudelkram? Alles veräppelei.....die kriegen nicht mal ne Sendestunde hin ohne das da die üblichen Verdächtigen sind......billigstes Plastikradio

So zum Abendstreckenkillen und Bayern3-kopieren (und das von der ehemaligen Maibaumqueen von Antenne Bayern):

Ich sagte damals schon, die Abendstrecken werden fallen und deren Restinhalt auf die namenslosen Radiofließbandstrecken verteilt, das geht prima. Den Abschluß machen dann die Pseudomusikspecials sowie jetzt gerade. Ok, ich vermutete das der Talk auf Sonntag wandert, kann ja noch kommen.....am Wochenende läuft doch gerne mal das "Beste aus"...ansonsten kopiert man hier mal Bayern3 .....ganz tolle Leistung Valerie, spitze.....Hut ab.....das Gute wäre: der Moderator und das da kaum Musik läuft......ein Segen und somit die beste Sendestunde mit Abstand bei Valerie 2.

Und Leute mal im Ernst:
Alle Sendungsnamen gekillt und ausgetauscht gegen Nullnummern.
Mit der Doppelmoderation eine halbe Morning Show in den Äther geblasen.
Informationsgehalt in eine Formatkonservendose gepackt
Die Live Nachrichten total versaut
Eine der schlimmsten und nervigsten Musikauswahl mit Megarotationsfaktor erschaffen
Zu den Moderatoren sag ich besser nix mehr.....
Bayern 3 kopiert (ok, machen die ja untereinander alle)
Die Wetterkrankheit eingeführt.....

Ich denke, sie ist jeden Cent ihrer Gage beim WDR wert.
Onkel Tom, ich ziehe meinen Hut, wenn ich einen auf hätte.

Weiter so.....wir brennen den Rest auch noch nieder und pinkeln zum Schluß in die Asche.

Schlimm, wirklich schlimm
 
Die Idee dieser Sendung kommt doch den Wünschen der Foristen entgegen. Erst beschwert Ihr Euch über den zu geringen Wortanteil, kommt dann eine Sendung mit höherem Wortanteil, ist es auch nicht gut. Watt denn nu? Ich warte erstmal ab, meckern kann ich immer noch, wenn es mir nicht gefallen sollte.
 
Zurück
Oben