1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Programmkonzept bei WDR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 10. April 2012.

  1. Radiofan aus NRW

    Radiofan aus NRW Benutzer

    Also sendet man jeden Tag den selben Mist damit der Westen nicht verwirrt wird? Das ist doch zum Heulen!

    Gesendet von meinem P850X mit Tapatalk
     
  2. Rosebud30

    Rosebud30 Benutzer

    Die Blumengießaktion ist mir bekannt, aber nur noch wegen Facebook. Da schaue regelmäßig rein, um zu sehen, was "im Westen" weiterhin passiert bzw. wie aus einer erfolgeichen und anerkannten Informations- und Servicewelle ein Dudelsender mit ein paar journalistischen Beiträgen wird.
    Als Tagesbegleitwelle ist ZWEILive (der Name wäre treffender) für mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr der richtige Sender, insbesondere die eintönige Musikauswahl hat mich vertrieben.
     
    Ö-R_fan gefällt das.
  3. grün

    grün Benutzer

    Das Wichtigste im WDR2-"Wohlfühlprogramm" ist halt der Wetterbericht, mit den größten Sonnenstrahlen für den ganzen Westen...

    Alternativ dazu: "Die dicksten Staus in NRW", damit man die Autofahrer auch mal bedauern kann und sie sich bei WDR2 auch zu Hause fühlen.:rolleyes:

    Aus mehr besteht "Der Sender" leider nicht mehr.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    Ö-R_fan und FunkerVogt gefällt das.
  4. Grasdackel

    Grasdackel Benutzer

    Die Frage muss anders lauten:
    Wann bekommen wir endlich den schönsten Verkehr im wilden Westen?
     
    Maschi und grün gefällt das.
  5. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Nee, andere schliime Dinge.
     
  6. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    hört ihr es...... ganz ganz leise kratz NDR 2 an der WDR 2 Pforte...... gaaanz leise..... aber es wird immer lauter.......
     
  7. U87

    U87 Benutzer

    Gestern abend mal wieder POP gehört. Könnte man dem Herrn Litt zumindest mal ein paar Stunden Sprecherziehung gönnen? "Wegen einer Beeergung gespeeeert", "2 km Schschtau" - einfach unerträglich. Sowas kann man bei Radio Emscher-Lippe auf die Antenne lassen, aber nicht beim WDR...

    Bitte üben, üben, üben - auch das freie Sprechen...

    Die Musikauswahl ist bei POP übrigens sehr gut und abwechslungsreich, um nicht nur zu meckern. Wenn doch der ganze Tag so wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  8. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    dann wäre es nicht WDR2
     
    Station-Voice gefällt das.
  9. Ossi70

    Ossi70 Benutzer

    Ist Udo Vieth eigentlich noch bei WDR 2? Habe ihn lange nicht mehr gehört. Aber bald ist ja eh keiner mehr dabei, denn man schon länger kennt.
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    Ab und an am Sonntagmorgen, im Wechsel mit dem sonst ebenso nicht mehr zu hörenden Tobias Häusler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  11. Station-Voice

    Station-Voice Benutzer

    Bescheidene Fragen:

    Warum steht, zumindest bei mir, bei der WDR 2 Programmübersicht nicht, wer moderiert?
    Moderiert kommende Woche (also ab morgen) Frau Heinrich den WDR 2 Der Morgen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  12. Radiofan2016

    Radiofan2016 Benutzer

    Es moderieren Vogt, Mayer, Schaum und Bug. So war zumindest der Stand am Freitag. Wird sich wohl nicht nochmal was geändert haben. Es werden angeblich keine Moderatoren angegeben, da es zu kurzfristigen Wechseln kommen könnte. Aber in ein paar Tagen werden wieder Moderatoren angegeben. Weiß nur gerade aus dem Kopf nicht ab wann.
     
    Station-Voice gefällt das.
  13. Happy

    Happy Benutzer

    Soebend hat Jürgen Mayer die nachfolgende Sendung mit "Die Westzeit" angekündigt.
     
    Festnetzfreak und Dagobert Duck gefällt das.
  14. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    Richtig so. Denn wir sind der Westen!
     
    NOWORUKA61 und Maschi gefällt das.
  15. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Meine Güte, interessiert Euch das wirklich noch?!
     
    Maschi gefällt das.
  16. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    Damit wollte er uns hier grüßen.....
     
  17. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    Wenn der Bug moderiert, lohnt es sich schon noch einzuschalten. Er traut sich was und nimmt kein Blatt vor den Mund, dass es ihm genauso geht wie uns, dass die Musikauswahl von WDR 2 einfach zu eintönig ist.
     
    Ö-R_fan und Radiofan2016 gefällt das.
  18. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    Eine neue Moderatorin für den Samstagabend: Conni Wonigeit hat heute ihre erste Sendung und soll sich künftig mit Johannes Simon abwechseln, damit er nicht jedes Wochenende ran muss. Gefällt mir bisher gut.
     
  19. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Samstag abends WDR 2 hören...? Das kommt mir heutzutage einfach falsch vor.
     
  20. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    ..... und auch mit ihr wird gedudelt ohne Ende, die ganze Kacke die am Tag in der Woche läuft wird hier runtergerasselt..... tolle Party..... Rausparty wäre ein angemessener Name


    es war hier recht ruhig in letzter Zeit..... wir sollten dorthin wieder zurückkehren...... denn das Programm verdient es noch nicht mal mehr das man drüber spricht
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  21. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    Ja, das ist das Problem von WDR 2. Gute Moderatoren, inhaltlich zwar grenzwertig aber an sich noch erträglich, nur die Musik ist eine absolute Katastrophe.
     
  22. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

  23. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Tja, die Zeit der großen Samstagabendunterhaltung ist leider vorbei. Statt W wie Wissen heißt es nun oft W wie WhatsApp.:eek:
     
    Festnetzfreak, westsound und Maschi gefällt das.
  24. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    inkl. bescheuertem Sidekick..... unterhalten wird sich dann in Zukunft über die richtige Technik beim Pickelausdrücken, bevor ich zur Party fahre.

    Da wurde wieder gestern belangloses Zeug gequatscht, was niemanden interessiert.

    Erge, ab in dir Tonne, egal wer da ins Mikro sabbelt...... das war nicht Erwachsen, das war Backfisch.
     
  25. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    was machen Sie gerade bei diesem schönen Wetter? Schicken Sie uns eine WhatsApp. Ihre Informatioswelle WDR 2. :D
     

Diese Seite empfehlen