WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Das Schlimme ist, dass in Onkel Tom's Hütte und in der Weberei der ganze Kasten gewaltig schief hängt. Und das, abgesehen vielleicht vom Etat, auf sämtlichen Schienen.
 
Nein, dad glaub ich nicht, nicht bei dieser vorbildlichen Persönlichkeit und Fachkompetenz. Vergesst nicht, sie besaß schon vor ihrer Karriere das Radiowissen von heute. Das darf man einfach nicht anzweifeln.
 
Warum regt Ihr Euch eigentlich noch über den WDR auf? Die können eh kein Radio, war mir schon vor 30 Jahren klar, denn ich bin mit SWF3 aufgewachsen. Ist nur schade für die verschwendeten Gebühren.
 
Ich habe nach fast zwei Jahren währender WDR II Testabstinenz heute morgen zwischen 7:00 bis kurz vor 8:00 Uhr mal wieder herein gehört.
In Köln hat man es fertig gebracht, Furchtbares noch schlimmer zu machen. Alle Achtung!
Könnte es möglich sein, daß Antenne Düsseldorf, bzw. Radio NRW mittlerweile qualitativ über der Kölner Welle liegt?
 
Warum regt Ihr Euch eigentlich noch über den WDR auf? Die können eh kein Radio, war mir schon vor 30 Jahren klar, denn ich bin mit SWF3 aufgewachsen. Ist nur schade für die verschwendeten Gebühren.

Wobei das SWF 3 von 1987 mit dem Äquivalent von heute auch nicht mehr allzu viel gemeinsam hat - aber andere Baustelle.
 
Du darfst den Durchschnittshörer halt nicht zu sehr stressen...... schon gar nicht mit Wissen und guter Information. Er darf alles bloß nicht denken, bzw. mitdenken..... leichte Kost für die Birne quasi und immer gute Laune oder apokalyptische Betroffenheit.

Das Gleiche gilt für die Musik.... auch hier bitte den Hörer nicht mit einer zu tiefen Musikauswahl belasten, der kann sich das alles gar nicht merken, bzw. es verarbeiten, daher nur das Bekannte und bis zum Erbrechen gespielte Pöttchen Musik.

Bald sind alle Hörer soweit das die Konzentration jenseits von 3 Minuten Berichterstattung schlagartig nachlässt.

Dann hat man es geschafft, der Hörer ist passend zum Programm: nämlich durchformatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WDR2 ist er zwar nicht mehr, aber ich frage dennoch mal hier: Was ist mit Horst Kläuser? Sein letztes Posting auf FB ist vom 11.07 Auf WDR 5 hört man ihn auch nicht mehr. Hoffe, es geht ihm gut.
 
Du kannst nicht mal flott die Arena hören ohne täglich Legendary, Legendary, Legendary, Legendary......wie ich das Lied hassen gelernt habe.......dabei wäre es untern normalen geistig vernünftigen Einsatzzeiten ein vernünftiges Lied.......wartets ab, gleich kommen noch die Strumpfbellas.......aber rst mal um halb schnell Sia.....bestimmt heute zum 3. mal.......schätze ich.

Toto mit Africa lief ja auch sehe ich gerade.......das ist dann die Schnittmenge mit WDR4.

Ja Toto, das war doch so eine One-Hit-Wonder-Gruppe......die hatten ja glaube ich diesen einen großen Hit, dann hat man nie wieder was von denen gehört, dank WDR2 bleibt das unvergessen. Spitze, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch nur noch mal zur Erinnerung in Richtung der Herr- und vor allem Frauschaften im Kölner Funkhaus öffentlich aufgeschrieben haben.
Weil, „die lesen hier alle mit“. ;)
 
Gestern nur ein Beispiel, wie informativ doch WDR2 und 1Live waren. Es ging um die Insolvenz von Air Berlin. Informativ: Air Berlin wird durch Doofbringer mit Steuergeldern in Höhe von 150 Mio. durch einen Überbrückungskredit für 3 Monate "gerettet", damit die Urlauber noch beruhigt nach Hause kommen bzw. in den Urlaub fliegen können. Immerhin wurde bei WDR2 ein Blick in die Zukunft gemacht. Zerschlagung, teilweise Übernahme ggf. von Lufthansa. Was mit dem 150 Mio. passiert keine Infos. Ob man in Zukunft Air Berlin buchen sollte lies der Reporter offen und das müsste der Hörer dann selbst entscheiden.

Also 1Live toppt noch die fehlenden Infos! Meine Meinung: 2 Programme, die man einsparen kann!
 
Du darfst den Durchschnittshörer halt nicht zu sehr stressen...... schon gar nicht mit Wissen und guter Information. Er darf alles bloß nicht denken, bzw. mitdenken..... leichte Kost für die Birne quasi und immer gute Laune oder apokalyptische Betroffenheit. (...)

In diesem Zusammenhang gab es doch mal so einen tollen Kommentar von der Programmdirektorin Frau Weber: Irgend etwas mit "Erdbeerernte in Ostwestfalen statt Apokalypse in Nahost". Oder bezog sich der Spruch auf das West III Fernsehen?

Was die hier in die Debatte eingebrachten € 150 Mio. für Air Berlin angehen: Was könnte das DRadio damit doch für schöne Sendungen produzieren.
Solche Vergleiche sind wegen ihrer starken Vereinfachung natürlich immer problematisch. Aber bei dem gegenwärtigen extremen Sparkurs der ö.r. Anstalten darf man ja wohl noch etwas träumen...
 
Zurück
Oben