WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Montag im Werksbus im Radio lief Adele mit Rolling in the Deep hatte darauf getippt das die Fahrerin WDR 2 im Radio laufen hatte, nein das war WDR 4 :wall:.

Nach der WDR 2 Tour muss natürlich die Konkurrenz nachlegen, dachte am Montag meine Fußpflege hat WDR 2 an nein das war Radio Wuppertal wo ein Konzertmitschnitt von Marc Forster lief, zeitgleich auf WDR 2 die Tour 2017 mit Jörg Tadeusz .

Alles austauschbar:confused:.

WDR 2 der Sender mit den meisten Bahnverspätungsmeldungen in NRW:).
 
Gibt es im Abendprogramm eigentlich noch Musikjournalismus und abwechslungsreiche Musik oder wurde auch hier mittlerweile alles plattformatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tun sich noch viel zuviel Leute an. Es war mal das Magazinprogramm vom WDR. WAs jetzt übrig ist klingt wie Privatradio. Ich weiß manchmal nicht mal mehr, ob da WDR 2 dudelt oder der Lokaldudler läuft. Klingt irgendwie gleich. Nur wenn völlig untalentiert moderiert wird, dann ist es meist der Lokaldudler. Besonders lustig, wenn da noch Dialekt reinkommt. Dann merkt man den Unterschied zwischen der Redaktion vor Ort und dem Hauptsender. Früher war der WDR für die Schlauen und der Privatfunk für die weniger Schlauen. Will ja keinem zu nahe treten, aber das ist vorbei. Die Nachrichten sind beim WDR mittlerweile einfacher als bei den Lokaldudlern. Die klingen immer noch wie vor 10 Jahren. Die Musik ist bei WDR 2 aber deutlich besser geworden. Die Moderatoren könnten aber mal ersetzt werden. Dann würde das zur Musik passen. Ich frag mich manchmal echt, warum das so schwierig ist.
 
Die Moderatoren sind ersetzt worden! Von daher alles wunschgemäß. Die für journalistischen Content stehenden Moderatoren sind zu WDR5 gegangen, die boulevardesken sind da geblieben und um Ex 1Liver ergänzt worden.
 
WDR 2 ist zu einem nicht hörbaren Programm geworden.
Musik ist austauschbar und langweilig.
Moderation nicht besser als bei einem Privat Dudler.
Das einzige was das Programm noch interessant macht ist die Verkehrsmeldung.:D
Obwohl ich der Meinung bin, das Verspätung der Bahn und Zug ausfalle nicht relevant sind für den VF
Für mich gilt weiter: Bitte abschalten !
 
Als die Langenberger Mittelwelle auf 720kH noch WDR II übertrug, habe ich aus nostalgischen Gründen immer die Musiksendungen nach 22:00 Uhr, später dann bereits ab 21:00 Uhr gehört. Der AM-Sound erinnerte mich an das famose 208 (das britische Abend- bzw. Nachtprogramm auf Radio Luxemburg).
Werde heute abend mal via FM 'reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet habe ich heute gelesen, dass WDR 2 ganzseitig im "Spiegel" wirbt. Hat das jemand schon gesehen und welche Werbebotschaft hat diese Reklame? Und wie teuer ist so eine Anzeige?
 
Auf Grund der vielfältigen Zusammenarbeit gab's sicher einen großzügigen Rabatt. Aber ob es wirklich zielgruppengerecht ist? RTL 2 oder die Bild kommen da wohl eher in Frage!




Gesendet von meinem P850X mit Tapatalk
 
Man sollte es nicht glauben, aber hier in Ostwestfalen gibt es über UKW tatsächlich noch ein hörenswertes Programm mit abwechslungsreicher Musik: BFBS auf 103,0 MHz. Nur wie lange noch? Und warum betreibt der WDR gleich drei Popwellen, bietet aber auf keiner einzigen davon eine wenigstens so abwechslungsreiche Musik, dass man den ganzen Tag ohne bleibende Schäden zuhören kann?
 
Man sollte es nicht glauben, aber hier in Ostwestfalen gibt es über UKW tatsächlich noch ein hörenswertes Programm mit abwechslungsreicher Musik: BFBS auf 103,0 MHz. Nur wie lange noch? Und warum betreibt der WDR gleich drei Popwellen, bietet aber auf keiner einzigen davon eine wenigstens so abwechslungsreiche Musik, dass man den ganzen Tag ohne bleibende Schäden zuhören kann?
Frag mal die Flottenkönigin....
 
wenn nich sie, wer dann...... denn sie besaß schon als Kind das Radiowissen von heute


Aber mal wieder was zur Musik. Ja ich war mal wieder auf der Autobahn und habe tatsächlich in eine Sendestunde WDR2 reinhören wollen/müssen.

Es war das erste mal seit ca. 2 Monaten glaube ich..... womit fängt die Stunde an: Strumbellas - Spirits.....gefolgt von Legendary...... ich habs nicht mal 30 min. geschafft. So zeitlos, so inhaltslos unser Valerie 2......Respekt für diese grandiose Leistung
 
WDR2 ist nicht einmal mehr ärgerlich. Was der WDR da verkauft ist einfach eine bodenlose Frechheit. Wir hatten im Büro immer WDR2 drin und das war früher auch oft schon grenzwertig. Inzwischen haben wir umgestellt, einiges durchprobiert und sind momentan auf SWR1rp gelandet. Das ist jetzt auch nicht toll, aber tatsächlich Lichtjahre von dieser Privatradiogrütze weg. Wir wurden schon aggressiv, wenn mal wieder Boss Hoss Jolene heulten oder Giesinger die 80 Millionen 3 x am Tag abschmalzte. Ich kann nicht verstehen, wie man dieses Programm auf längere Zeit nüchtern ertragen kann. Und dann könnte man ja denken, dass es noch WDR4 gibt - aber das ist ebenso gefangen in den bestgetesten altbackensten Dauernudlern. Der WDR ist einfach so unfassbar schlecht, ranziges Programm von der Resterampe - unter Garantie hören die ihre Programme selbst nicht. Was geht da in einem Bug, Schorn oder Litt vor, wenn man für diese musikalische Vollkatastrophe steht. Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber da es immer schlimmer wird sollte man ja eigentlich nicht einfach ruhig bleiben. Die kriegen Geld für diesen Schrott...
 
ich kann es dir nicht sagen...... Fakt ist: es ist so dermassen billig und nervig, dass man kaum glauben mag, wie irgendein menschliches Lebewesen auf der Erde das auch nur ein fünkchen gutheißen kann und das somit seinen Mitmenschen antut.

Man kann sich vom Verstand her nicht soweit herablassen um auf eine ähnliche Denkweise zu kommen.

Fazit: die Masse des Radiovolkes merkt es nicht mehr, bzw hat selbst keine Antennen mehr dafür was Qualität im Radio ist und lässt sich somit weiter die Birne weischspülen.


Und das alles bringt uns hier zur Verzweiflung, denn ich sehe keine Lösung wie es zur Wiederauferstehung eine entsprechenden Hörerschaft kommen kann.

Ich kann nur jedem empfehlen, schaltet ab oder um. Das was dort geboten wird, könnt ihr locker mit eurer eigenen Musik auf nem guten mp3-Player jederzeit toppen.

Zu Frau Weber kann ich nur sagen: einfach die Finger vom Radio lassen und ebenso schweigen wenn es um qualitativ gutes Radio geht. Leute wie Sie killen das Radio wie wir es mal kannten, schätzten, liebten und konsumierten.
Und nein, es macht einen nicht mehr traurig, sondern einfach nur wütend......

Edit:..... und nein, wir brauchen Ihre Rechtfertigung nicht mehr für diesen Scherbenhaufen...... das phrasenbehaftete Beratergefasel haben wir sowas von satt...... das können Sie sich gar nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht da in einem Bug, Schorn oder Litt vor, wenn man für diese musikalische Vollkatastrophe steht.

Der Bug lässt durchaus schon mal zwischen den Zeilen Anmerkungen fallen, verpackt in seinem speziellen Humor, dass ihm die ewig gleiche Musikgrütze überhaupt nicht gefällt. Aber zu weit kann er sich da auch nicht aus dem Fenster lehnen, denn wess' Brot ich ess, dess' Lied ich sing. Wo sollen sie denn auch hin? Es kann ja nicht jeder bei Radio Eins, DLF oder WDR 5 moderieren.
 
Der Bug lässt durchaus schon mal zwischen den Zeilen Anmerkungen fallen, verpackt in seinem speziellen Humor, dass ihm die ewig gleiche Musikgrütze überhaupt nicht gefällt.
Das reicht für mich nicht aus, um WDR 2 deshalb zu hören. Ich kaufe mir ja auch keinen potthässlichen Renault, weil ich mich damit tröste, dass der Verkäufer auch schon mal andeutet, wie scheiße die Kisten aussehen.
 
Zurück
Oben