WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Dürften nur die Hörer mit stationärem Radiogerät bemerkt haben.

RDS-Geräte haben sicherlich auf eine der 5 anderen örtlich empfangbaren WDR2-Frequenzen umgeschaltet :rolleyes:
 
Ich kenne mich mit der Technik nicht so aus, wie was dort funktioniert. Dem Turm und den Antennen sollte es aber egal sein, was er ausstrahlt. Wenn nun ein Leerträger empfangen und eingespeist wird, dann ist ja ein Signal da. Warum also sollte dann ein RDS-AF-Radio auch umschalten? Es hat ja Empfang.
Oder gibts da auch so ein Notsystem, bei dem, wie bei einem Studioausfall automatisch auf ein Notband umgeschaltet wird? Sorry, ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte. Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, ob diese keine Hobbies haben!
Konstruktive Diskussionen gibt es quasi nicht mehr. Unfassbar, was nach meinem Beitrag hier geschrieben wurde.
 
Ist die Nominierung für den Radiopreis schon unterwegs?
logo

Meine Güte. Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, ob diese keine Hobbies haben!
Konstruktive Diskussionen gibt es quasi nicht mehr. Unfassbar, was nach meinem Beitrag hier geschrieben wurde.
1. kann man bei WDR2 keine konstruktive Diskussionen mehr führen, weil dem Programm die nötige Substanz dafür fehlt
2. ich habe Hobbies, aber leider kein Heimatsender mehr
3. ist ehrlich gesagt dieser 12 minutenlange Ausfall so interessant wie ein Sack Reis, der gerade in China von der Mauer gefallen ist

nicht gegen dich gerichtet ;)

Aber die Tatsache das WDR2 grottenschlecht ist und sich aus einem Sendeausfall eine automatische Verbesserung des Programms ergibt.... das ist schon ein oder 2 Kommentare wert.
 
Wenn man in einem Radioforum noch nicht einmal über einen Sendeausfall schreiben darf... Dann ist dem Radioforum auch nicht mehr zu helfen...
PS: Rechnen können Sie auch nicht!

Ich hätte interessant gefunden, wenn über technische Ursachen diskutiert worden wäre. Aber die Leute, die darüber Expertenwissen haben, schreiben anscheinend hier keine Beiträge mehr. Mitlerweile kann ich auch verstehen wieso das so ist!
 
Blödsinn, das war nur eine Feststellung, das sich hier viele Profis im Verlauf der Jahre zurückgezogen haben. Das kannst Du doch nicht bestreiten.
 
Ursachen für einen Senderausfall gibt es zur Genüge: kein Strom, Wartungsarbeiten (Test der Notabschaltung), Ersatzsender ist nicht gestartet, es lief "Kogong" und der Techniker hat in den Steuersender gek*tzt und so weiter. Falls jemand seit dem Ausfall unruhige Nächte hat: Telefonbuch, Nummer suchen, anrufen. Alles andere ist wie "Hey, ich hab noch Milch im Kühlschrank. Die habe ich vor vier Wochen gekauft. Ist die schon abgelaufen?"
 
Es gibt mal wieder einen Zugang. Ralph Günther von DLF Nova, vormals auch bei SWR3 und als Frühmoderator bei Radio Köln, sowie Abendmoderator (Power Radio Show) bei Radio NRW tätig, moderiert jetzt auch bei WDR2. Heute zum wiederholten male die Weltzeit.
 
Zurück
Oben