1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Programmkonzept bei WDR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 10. April 2012.

  1. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Hier wird die wahre Abneigung zum Stilmittel in der Show, die von oben abgesegnet sein wird. Wenn nicht, dann ist es noch besser weil es dann frech ist und nicht nur so wirkt. Ich denke, einige dort sehen die Richtung des Senders durchaus kritisch.
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    In "Alles BUG!" hats gepasst, seine/andere Musik, Freiheiten etc. Die gab er ja auf um regelmäßig tagsüber zu hören zu sein, tja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Dezember 2017
    killed_by_video gefällt das.
  3. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    eben, solche Spitzen machen keinen Sinn wenn man gerade in diesen Sendungen und ihrem dämlichen musikalischen Korsett ein Teil der Maschinerie ist und somit den Mist mitträgt.

    In einer eigenen Sendung mit eben freier Entfaltung ist das eher passend.

    Aber hier ist es wirklich genauso 08/15 wie der Rest des Programms.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. Dezember 2017
    Maschi und killed_by_video gefällt das.
  4. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Sehe ich nicht so.
     
  5. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Das Programm ist die reinste Folter. Da hilft es (außer Radiotroll) niemandem, wenn ein Herr Bug ab und zu mal subtile Kritik am Musikprogramm übt. So einfach bin ich jedenfalls nicht zu haben.
     
    Deepdance, DigiAndi, CelticTiger und 4 anderen gefällt das.
  6. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    das ist mir egal
     
  7. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Dann ist Dir das egal. Mir egal. :)
     
    DigiAndi gefällt das.
  8. Hepp

    Hepp Benutzer

    Doch Dagobert ... sie würden. Sie tun es Tag für Tag. "No roots" von Alice Merton oder "Legendary" von Welshly Arms fand ich noch nie gut. Aber selbst wenn ... nach der wochenlangenen Infiltration durch die WDR2-Musikredaktion muss man solche Titel einfach hassen :wall:
     
    Deepdance gefällt das.
  9. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    So lange die MA-Ergebnisse ihnen Recht geben, werden sie bei WDR 2 weiter die 08/15-Berater-Grütze in Hot-Rotation spielen. Dagegen hilft nur eins: WDR 2 nicht mehr einschalten!
     
  10. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    ich habe in 2 Wochen 6x innerhalb der Tagesschiene für jeweils ne halbe Sendestunde zu voll oder halb eingeschaltet...... und das ist jetzt nicht gelogen.... es war jedes mal Legendary dabei und das ist Folter, das ist einfach nur noch dumm und billig.
     
    Deepdance und Rosebud30 gefällt das.
  11. killed_by_video

    killed_by_video Benutzer

    Was mir immer wieder auffällt ist zudem, dass immer wieder Titel als "neu" geclaimt werden, die anderswo schon wieder aus den Playlisten raus sind. Aktuell zum Beispiel "Portugal. The Man - Feel it still"...
     
    Deepdance und Rosebud30 gefällt das.
  12. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    wundert Dich das noch......
     
  13. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Das ist doch mittlerweile normal, das Titel durch die Republik versetzt als Neu angepriesen werden. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  14. killed_by_video

    killed_by_video Benutzer

    Nein.
     
  15. B. Lammers

    B. Lammers Benutzer

    Ich wollte mich mal gerade selbst zitieren und habe mir mal die Mühe gemacht, die Musiktitel im oben verlinkten Sendungsmitschnitt aufzulisten:

    RIAS-Rundschau am Morgen (20.01.1986)

    Manfred Mann - Sie
    Orchester Kurt Widmann - Mäckie-Boogie
    4:30 Uhr Nachrichten
    Frank Sinatra - My way
    Orchester Jerry Gray - You, wonderful You
    ??? - Wunderbar
    Stevie Wonder - I just called to say I love you
    Frank Sinatra - It's only a paper moon
    Helen Shapiro - Immer die Boys
    Whitney Houston - Save all my love for you
    Ricky Nelson - Hello, Mary Lou
    ??? - ???
    Shakin' Stevens - Lipstick, Power and Paint
    Trini Lopez - Pretty eyes
    5:30 Nachrichten
    Orchester Jerry Gray - Holiday for strings
    Wayne Fontana - Game of love
    Andy Williams - As time goes by
    Wencke Myhre - Lass mich, wie ich bin
    Orchester Max Greger - Muskat Ramble
    Unbekannte Instrumentalversion - Es fährt ein Zug nach nirgendwo
    Crazy Girls - Lass dir Zeit
    Orchester Kurt Edelhagen - Glenn Miller Medley
    Jim Reeves - Wishful thinking
    Frank Sinatra - Lover
    Mario Hene - Diese Welt
    6:30 Nachrichten
    (Bandende)
     
  16. Radio Pumuckl

    Radio Pumuckl Benutzer

    Na das ist ja mal eine Playlist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2017 um 03:05 Uhr
  17. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Zweimal Frank Sinatra zwischen 4:30 Uhr und 5:30 Uhr?
     
  18. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Damit lockst Du heute keinen mehr hinter dem Ofen vor. Sorry, ziemlich altbacken.
     
  19. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    bei dem musikalisch unausgewogenen Rotationsdudelmüll ohne jegliche Spur einer vorhandenen Musikredaktion ist selbst das eine echte Abwechslung
     
    Radio Pumuckl und Tweety gefällt das.
  20. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

  21. B. Lammers

    B. Lammers Benutzer

    Ganz klar. Selbst aus damaliger Sicht war die Playlist mitunter nur für eine gewisse Hörerschaft gemacht. Aber die musikalische Bandbreite ist doch etwas höher (Swing, Schlager, Rock 'n Roll, Soul, Popmusik). Heutzutage könnte sich keiner mehr erlauben Helene Fischer und Diana Krall in einer Sendung zu spielen.
     
  22. Radiotroll

    Radiotroll Benutzer

    Doch ich, wenn es passt.
     
    kielrunner und killed_by_video gefällt das.
  23. B. Lammers

    B. Lammers Benutzer

    Du vielleicht schon. Aber wenn man von der derzeitigen Radiolandschaft ausgeht, die ja ohnehin größtenteils den Schlager verbannt und die nach dem Rotationsprinzip verfährt, ist das halt in deren Augen nicht drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2017 um 19:34 Uhr
    Festnetzfreak gefällt das.

Diese Seite empfehlen