Neues Programmkonzept bei WDR 2


NDW-Hits gibts doch nun wirklich genug, damit kann man bestimmt locker 10 Stunden füllen, wenn nicht noch mehr. Aber ich vergaß, es ist ja der WDR, was willste erwarten? Nix. Dass manche sich das immer noch antun, und dann noch ausgerechnet WDR2.

Und nun schalten wir wieder zu SWR1 BW und Thomas Schmidt. Der sendet auch gerade wieder und macht es besser (nein, keine NDW-Sendung).
 
Man muss das durch Frau Webers Brille betrachten. Seit Jahren läuft auf allen drei Popwellen des WDR die eintönigste Musik in Dauerschleife, die man sich nur vorstellen kann. Würde man nun am Feiertag einen ganzen Tag lang richtiges Radio machen, für wen soll das denn gut sein? Die abgestumpften Stammhörer des WDR haben die letzten Reste an Musikgeschmack längst verloren und alle anderen schalten den WDR überhaupt nicht mehr ein.
 
Ich habe gerade versehentlich WDR 2 eingeschaltet. Der Bug hat heute Nachmittag Verstärkung, die Frau aus dem Frühprogramm präsentiert zum langen Wochenende ausnahmsweise auch heute Nachmittag die Staus. Bug mit Sidekick, das könnte interessant werden.
 
Naja, eigentlich hat es mehr Reiz wenn er sich da selbst durchkämpft, wurde ihm bei 1LIVE lange genug abgenommen ;)

Und am Ende ist es ein Testballon um später einmal wie viele andere den Service-Sidekick ganztägig einzuführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Experiment haben sie vor Himmelfahrt auch schon gemacht. Da war Fabian Raphael der Sidekick vom Schreyl. Da war die gestrige Kombination um einiges unterhaltsamer, weil der Bug halt einfach gut ist.
 
Ist es nicht sowas von egal, wer da über's Wetter im Westen schwadroniert, ob mit oder ohne Sidekick?
Allein die Musik ist Abschaltfaktor genung.
Und auch nach weitern 6333 Beiträgen in diesem Faden wird das nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, wer das so gesagt haben soll, aber stimmt so nicht. Schreyl ruft gestern wie heute zu weiteren Wünschen über die üblichen Kanäle auf. Ist wenn man reinhört zu 100% dasselbe wie das was bei NDR2 zwischen 18 und 19 Uhr läuft. Mal was seltenes wie "Katzeklo" gestern und gerade wollte eine "Sweet but psycho" hören, also Dudelkram, läuft auf NDR2 haargenau so ab. Bin auch fest überzeugt, das wir das künftig in nicht ferner Zukunft anstelle von Thadeusz zwischen 19 und 20 Uhr hören.
In der Tat gibt es ab dem 15.7. am schon bekannten Sendeplatz "Sommerwünsche", sicher dann die ganzen Ferien über, ein Best of vom Thadeusz gibts ja schon die 2 Wochen zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt beeindruckt von Frau Webers Fähigkeiten. Einfach das ultra langweilige Programm von NDR 2 zu kopieren, damit hatte ihre Vorgängerin Piel doch schon begonnen. Sonst fällt der Weber nichts neues für WDR 2 ein?
 
Frau Weber verantwortet die Entwicklungen der Programme, sie macht sie nicht selbst. Also sind da andere anzugreifen. Obwohl, als die Frühlingswünsche anstelle von Thadeusz eingeführt wurden, da gab es doch hier großes Lob dafür.
 
Also im Gegensatz zu Talk-Konserven und einem Nachmittag bis 20 Uhr ist das schon ganz ordentlich, nicht zuletzt da Musikwünsche ja seit der Einstellung der Oldiesendungen keine Rolle mehr spielen.
 
Muss man mal abwarten, wie die Playlist dann aussieht. Wenn überwiegend Titel laufen, die sonst nur selten im Radio laufen, dann hätte es einen echten Mehrwert. Wie gesagt, wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, NDR 2 hat den Hitmix längst abgeschafft. Musikwünsche, Grüße usw. finden jetzt ab 18:00 Uhr statt. Mir gefällt das besser, man könnte das aber immer mal wieder auch ruhig tagsüber im Programm machen. Oder so, wie bei Ö3, wo es eine Musikwunschsendung mittags gibt.

N-Joy und NDR 2 sind echt besser gemacht:
WDR 2- wie auch Einslive - können eigentlich nur vom NDR lernen, wenn man diesen Weg eines kommerziellen, öffentlich-rechtlichen Mainstreamradios gehen möchte...
 
Eben bei WDR 2 berichtet man über den Prozess zu den Missbrauchsfällen in Lüdge und spielt danach "Tove Lo" von Habits. Schauen wir mal in die Lyrics:

Pick up daddies at the playground
How I spend my daytime
Loosen up the frown,
Make them feel alive
I'll make it fast and greasy
I'm on my way to easy


Zu Deutsch:

Ich reiße Daddies auf dem Spielplatz auf,
So verbringe ich meine Tage,
Lockere meinen finsteren Blick,
Lass sie sich lebendig fühlen,
Ich werde es schnell und schlüpfrig machen,
Ich weiß, ich bin viel zu leicht zu haben


Hm, ich war schon ein wenig irritiert ...
 
N-Joy und NDR 2 sind echt besser gemacht:
WDR 2- wie auch Einslive - können eigentlich nur vom NDR lernen, wenn man diesen Weg eines kommerziellen, öffentlich-rechtlichen Mainstreamradios gehen möchte...
Ach Leute. Es gibt tatsächlich bessere Radiosender. Die kommen aber nicht aus dem Norden. Vom NDR lernen. Selten so gelacht.
 
Eben bei WDR 2 berichtet man über den Prozess zu den Missbrauchsfällen in Lüdge und spielt danach "Tove Lo" von Habits. Schauen wir mal in die Lyrics:

Pick up daddies at the playground
How I spend my daytime
Loosen up the frown,
Make them feel alive
I'll make it fast and greasy
I'm on my way to easy


Zu Deutsch:

Ich reiße Daddies auf dem Spielplatz auf,
So verbringe ich meine Tage,
Lockere meinen finsteren Blick,
Lass sie sich lebendig fühlen,
Ich werde es schnell und schlüpfrig machen,
Ich weiß, ich bin viel zu leicht zu haben


Hm, ich war schon ein wenig irritiert ...
Tja, die "Musikredaktion" kennt den eigenen Schund nicht...
 
Für alle, die diese nächtliche Musikauswahl besonders mögen, habe ich zwei neue automatische Playlisten in Spotify erstellt: ARD-Popnacht und ARD-Hitnacht (by ohrenweide).

In den Playlisten für die angeschlossenen Sender (WDR2, NDR2, SWR3, und WDR4) fehlen die jeweiligen Sendezeiträume nun.

Die Playlisten für 1LIVE, WDR5, SWR1, Bayern 1, Bayern 3, Antenne Bayern und Hit Radio FFH werden tags- und nachtsüber durchgehend gefüllt; alle enthalten die letzten 250 gespielten Titel und werden minütlich aktualisiert.
 
Für alle, die diese nächtliche Musikauswahl besonders mögen, habe ich zwei neue automatische Playlisten in Spotify erstellt: ARD-Popnacht und ARD-Hitnacht (by ohrenweide).

In den Playlisten für die angeschlossenen Sender (WDR2, NDR2, SWR3, und WDR4) fehlen die jeweiligen Sendezeiträume nun.

Die Playlisten für 1LIVE, WDR5, SWR1, Bayern 1, Bayern 3, Antenne Bayern und Hit Radio FFH werden tags- und nachtsüber durchgehend gefüllt; alle enthalten die letzten 250 gespielten Titel und werden minütlich aktualisiert.
schön, willst du hier Schleichwerbung für dein Projekt machen oder diskutieren?
 
Oben