WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Kerby in Köln? Never Ever.
Aber Vlt. hat Frau Weber Alter Mattuschke Mitschnitte nach Köln gebracht und da hat man etwas draus gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme gerade den Eindruck, dass Frau Weber berechnend ziegeuppenverschiebung probt. Die Kommentare bei FB sind ja sehr durchwachsen. Bei Twitter ist das Bild etwas positiver zu deuten. Meine Meinung: Die 1Öive Zielgeuppe finde Bug bei WDR2 der alten Zeiten Willen klasse und wechselt nun zu WDR2 und die anderen Hörer werden vergrault und wechseln nun zu WDR4.
 
Diese werden nur dort mit dem "Samstagskonzert" und der "Musik zum Träumen" (noch) nicht einmal ansatzweise bedient, es folgt erst ab Mitternacht die Party. Und die letzten von Roger Handt übriggebliebenen Hörer dürften weg sein, ob genug neue dazukommen, wird sich sicher bald zeigen. Klar, für NRW ist das Ganze neu, aber für jemanden der unter der Woche "fremdhört" nicht, also bleibe ich weiter bei den südlicher gelegenen Sendern am Samstagabend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry leute aber ich finds ehrlich gesagt ne null Nummer und eher ne bug damals bei eins live revival party..... wobei bei party schon überzogen ist. wer ihn mag findet heute hier hin, aber wo ist das Samstag abend format..... permanent hier ist WDR2.... das ist Weber..... ein paar Gäste weils ja die erste Sendung ist.... mag sein das es steigerungsfähig ist..... aber ich bin der Pessimist und bleibe bei meiner Meinung. Der Kultabend in WDR2 war Roger und gefolgt von der alten Zugabe. Das hier ist jetzt das Beste was man aus dem Scherbenhaufen holen konnte. Wenn man den Anspruch halt runterschraubt für sich dann passts ja. Ich sag mal provokant: die dance hall auf RadioEins am samstag abend verdient ihren Namen weil sie das thema tanzbare mucke quer durch alle Jahre beleuchtet. Interessant ist es da eine gute Mischung hinzubekommen. Und da würde ich eher hinschalten..... meine Meinung.

Aber vielleicht wird das hier noch der Burner..... nur heute nimmer.
 
Bug ist einfach geil.!!!!!!!!!
Der zieht sein Ding durch,selbst wenn er auf WDR 4 moderieren würde.
Zu seiner Sendung : Das Radio wurde natürlich nicht neu erfunden,
aber frischer Schwung kommt nun zu WDR 2
und die angestrebte Verjüngung merkt man deutlich.
Das wird für WDR 2 Hörer ein Kulturschock sein,auch das duzen,
es ist sicherlich eine Sendung ,die eher zu 1Live passen würde,er schwelgte ja auch mehrmals in Erinnerung.
WDR 2 in the mix , ich lag bald auf dem Boden....
Auch bei seinem Spruch : Im Norden gibt es ja kein anständiges Radio....hätte fast NDR 2 gesagt:D:D
Bugs Stärke sind die Zweier-Gespräche mit anderen,das wird er wohl wissen,
deshalb kommt alle Nase lang jemand als Gespächspartner vorbei
und das ist auch gut so.
Und musikalisch hört man Gott sei Dank nicht den täglichen WDR 2-Rotationsmist,
sondern man traut sich für WDR 2-Verhältnisse eine Menge.
Ich kann das kaum glauben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sicherlich eine Sendung ,die eher zu 1Live passen würde,er schwelgte ja auch mehrmals in Erinnerung.
Ja, warum hat man es dann nicht so gemacht? 20 Jahre 1LIVE und der Bug war ein großes Stück davon bis 2007, quasi ein 1LIVE Kultabend, allemal unterhaltsamer als dieser Zeller, der ja eh nun auch am Freitag schon zu hören ist. So läuft man Gefahr, dass die (eigentliche) WDR 2-Hörerschaft es mit Abschalten und fb-Shitstorms quittiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum hat man es dann nicht so gemacht? 20 Jahre 1LIVE und der Bug war ein großes Stück davon bis 2007, quasi ein 1LIVE Kultabend, allemal unterhaltsamer als dieser Zeller, der ja eh nun auch am Freitag schon zu hören ist. So läuft man Gefahr, dass die (eigentliche) WDR 2-Hörerschaft es mit Abschalten und fb-Shitstorms quittiert.

Na ist doch ganz klar, weil die eh schon viel zu altem 1Live Hörer jetzt endlich zu WDR2 wechseln sollen und der Zeller nun den Kinderfunk machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte der Bug sich den Matuschke mal ins Studio holen, wenn einer sich 100% mit der heute gespielten Musik identifizieren kann, dann er :D
11.04.2015,
22.27 Uhr Major Lazer feat. MØ & DJ Snake Lean on
Läuft das überhaupt schon bei 1Live?
11.04.2015,
22.30 Uhr Fettes Brot Nordisch by nature
Ich sag jetzt mal nicht, wo das am 8.4. um 20.52 Uhr lief :D Und sonst ist der Song aus dem deutschen Radio verschwunden.
Hätte da noch was für die 1LIVE-Nostalgiker, lief sogar beim Matuschke am Donnerstag:
1Live Zeitreise - 1995-2015 MashUp Germany
http://www.mashup-germany.com/2015/mashup-germany-1live-zeitreise-1995-2015/
Egon Hoegen ist auch dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maschi:
Nun - sicherlich weißt Du noch, dass Bug und Matuschik ja schon als Wochenendpersonalitys (um 2007 herum?) fest bei WDR 2 eingesetzt waren. Aber eine Matuschke-Playlist ist ja jetzt nicht das Schlechteste, was man sich vorstellen kann, oder? Nun kommt es eben auf die Moderationen an.
Ein paar Minuten hat Thomas ja noch...
 
Zum Schluß dann wieder WDR 2 In the Mix :D,
also Bug wird die Hörerschaft von WDR 2 spalten ohne Ende.
Die erwünschte Verjüngung von WDR 2 wird nur so funktionieren (wie Freispiel oder Alles Bug),
ist noch ein langer Weg,aber da wird man noch mehr heilige Kühe schlachten müssen.
Jochen Rausch ist dafür vielleicht auch der richtige Mann.
Ich hoffe Bug und auch seine Sendung werden sich dort etablieren(am besten auch ab und an mal Bug im Tagesprogramm,
für WDR 2 ist er mehr als ein Gewinn und ein Highlight.
Das ist eben echte Personality,die wir in diesen Sendern ansonsten ja so vermissen.
Und da muß ich jetzt mal wirklich Valerie Weber loben,
eine Sendung wie Alles Bug auf WDR 2 hätte ich ihr nicht zugetraut.
 
@Maschi:
Nun - sicherlich weißt Du noch, dass Bug und Matuschik ja schon als Wochenendpersonalitys (um 2007 herum?) fest bei WDR 2 eingesetzt waren. Aber eine Matuschke-Playlist ist ja jetzt nicht das Schlechteste, was man sich vorstellen kann, oder? Nun kommt es eben auf die Moderationen an.
Ein paar Minuten hat Thomas ja noch...
Klar, genau 2007 war es übrigens auch ;) Nein, nur überrascht hat sie mich halt als Matuschke-Hörer auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er spielt endlich Bilderbuch.

Gut, das bekomme ich bei Radio Eins und DRadio Wissen tagsüber zu genüge, aber selbst Eins Live versteckt diese geniale Band in der Nacht.
 
Alles in allem eine stinklangweilige Sendung mit ebensolcher Musik. Aber Thomas Bug hätte den Deutschen Radiopreis für Selbstbeherrschung verdient wegen des Gesprächs mit dem Hörer, dem aufgrund versiegter Fernwärme Heizung und warmes Wasser ausgegangen waren und der nun mit seinem Partner im kühlen Heim saß. Der einschlägige Höreraufrauf erfolgte jedoch nicht in der sich anbietenden Form, was leider keineswegs witzig oder unterhaltend war, allerdings sehr öffentlich-rechtlich.
 
6 - 7 Wochenenden. Da übernimmt bestimmt Steffi Neu die Vertretung.

Und Johannes Simon scheint der Hauptmoderator vom "WDR 2 Nachspiel" zu sein, wie die Termine auf seiner Homepage verraten. Er moderiert am 18.04., 02.05., 16.05., 30.05. und moderiert sonst auch nur noch die Lounge Dienstags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gisela Steinhauer, die scheint sich eher von WDR 2 zu verabschieden. Die hat seit ewigen Zeiten nicht mehr im Tagesprogramm von 10 - 14 Uhr moderiert, dafür moderiert Stefan Quoos seit einiger Zeit regelmäßig diese Sendestrecke.
Außerdem moderiert Gisela Steinhauer ausschließlich Talksendungen.
 
Doch kurz auf den Punkt gebracht:
- Die Musik im Tagesprogramm ist mehr schlecht als recht.
- Einige Moderatoren sollten rausgeschmissen werden.
- Sendungen ohne Namen sind im Tagesprogramm normal.
- Valerie Weber bringt wenig zustande.
 
Zurück
Oben