WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Speziell zu WDR 2 kann ich sagen, das die Mischung zwischen bekannten und weniger bekannten Titel so bis ca. 2000 am Besten war. Allerdings tat man sich mit aktueller Musik manchmal ein bischen schwer, was dazu führte das bestimmte angesagte Titel überhaupt nicht liefen oder erst wenn man nicht mehr an ihnen vorbei kam.
 
Allerdings tat man sich mit aktueller Musik manchmal ein bischen schwer, was dazu führte das bestimmte angesagte Titel überhaupt nicht liefen oder erst wenn man nicht mehr an ihnen vorbei kam.
Das kann man auch als notwendige Selektion bezeichnen. Bei einigen "angesagten" Titeln wären heute mit Sicherheit viele froh, wenn diese nicht sofort auf Hot Rotation gesetzt würden.

Das ist die Playist vom 28.1.2007, einem Montag. Hier sind einige unbekannte Künstler dabei, dazu einige unbekanntere Titel von bekannten Künstlern. Das ist vor allem für diese Uhrzeit für mich eine deutliche Antwort auf die Riege der Dudelradios, denen gerade diese Tageszeit besonders heilig ist.

06:15:07 Meja All 'bout the money
06:11:57 Atomic Kitten It's ok!
06:08:56 John Mayer / Ben Harper Waiting on the world to change
06:05:45 R.E.M. The one I love
05:56:43 Orange Blue Love & fear
05:53:22 Roy Orbison You got it
05:49:32 Dodgy Good enough
05:46:41 Maria Solheim Wildest day
05:43:40 The Hollies Stop in the name of love
05:39:18 Gwen Stefani Early winter
05:36:28 Fury In The Slaughterhouse Trapped today, trapped tomorrow
05:32:37 Randy Crawford Every kind of people
05:28:36 Prince Cinnamon girl
05:25:05 Phil Collins Two hearts
05:21:24 John Farnham Pressure down
 
völliger Blödsinn. Die Öffis passen sich längst den privaten Radiosendern an. Bei Bayern 3 (BR) kann man im Promiquiz Bargeld gewinnen. Dieses Spiel läuft vorzugsweise während der MA-Befragungswelle. Und das auch sämtliche öffis Blitzer melden, hast du hier sicherlich schon mitbekommen. In diesem Sinne: Träum weiter!
Ich kann nur das sagen, was ich selber gehört habe. Den Bayerischen Rundfunk kann ich nicht empfangen, im WDR melden sie keine Blitzer.
 
Würde auch nicht zur bayerischen Mentalität passen die Obrigkeit anzuscheißen, davon abgesehen gäbe es genügend Möglichkeiten den BR zu empfangen - ob man dies jedoch tun möchte steht auf einem ganz anderen Blatt!
 
Außer der Tatsache, dass es alle dreie irgendwie ins Tagesprogramm schaffen sollen, haben wir an konkreten Informationen bis jetzt ja nur den Hinweis, dass mit der Samstagabendsendung von Thomas Bug offenbar bald Schluss sein wird?
 
Bleibt Jörg Thadeusz denn auch bei Radio Eins?

Eigentlich steht dann: "Wir warten auf das Christkind" Nichts mehr Wege.

Bug und Thadeusz fasst so gut wie Wieprecht und Skuppin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, da hätte ich eher eine "Einkaufstour" z.B. bei den Oberhausenern erwartet, stattdessen kommt soviel geballte Persönlichkeit (zurück) zu WDR 2, Andresen war hier nämlich schon als es noch die Magazine gab. Aber das weitgehend verflachte Programm machen die damit auch noch nicht besser...
Und der Samstagabend? Ich wüsste wen, der die jetzige Hörergeneration mit Quiz und Musik gut unterhalten kann, bis November 2015 durfte er das bei hr3...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat kommt mit Andresen jemand zurück zum WDR..... aber auch jemand mit NDR Erfahrung....... speziell auch bei Morgensendungen mit Sidekick........ Nachtigall ik hör dir trapsen.....

und das Thadeuz nun hier bei Valerie ist..... Eigentlich sollte man sich freuen..... aber ich kanns nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thadeusz finde ich klasse, wenn es nur nicht WDR2 wäre. Aber mit Heinrich hat der Sender dann schon 2 Leute, die ich richtig klasse finde.
Andresen ist allerdings überraschend. Der hat vor kurzem erst das Schleswig-Holstein Magazin im NDR Fernsehen übernommen.
 
Thadeusz finde ich klasse, wenn es nur nicht WDR2 wäre. Aber mit Heinrich hat der Sender dann schon 2 Leute, die ich richtig klasse finde.
Andresen ist allerdings überraschend. Der hat vor kurzem erst das Schleswig-Holstein Magazin im NDR Fernsehen übernommen.
Es sind ja meistens pro Moderator nur 1-2 Wochen im Monat, da müssen nicht automatisch alle bisherigen Tätigkeiten enden, den Nachmittag in SH wird aber dann wohl Pascal Hillgruber, bisher Vertretung für Andresen, erben.
 
Aber was treibt diese Persönlichkeiten zu WDR 2? Haben die noch nicht mitbekommen, was aus WDR 2 in ihrer Abwesenheit geworden ist? ....
Das frage ich mich auch!
Entweder hat Thadeusz jede Selbstachtung verloren oder es geht, wie immer, nur ums Geld.
Gerade Jörg Thadeusz brilliert ja, wenn es um geistigen Inhalt geht. Es wundert mich wirklich, dass er jetzt den Claim-Aufsager und Dampfplauderer geben soll...
 
Andresen war ja schon mal einige Zeit bei WDR 2, der hatte das mit dem Dampfplauderer schon damals gut drauf.

Wenn ich mir die Neuzugänge und die Abgänge anschaue, dann ist es durchaus denkbar, dass WDR 2 von der Machart bald mehr Richtung SWR 3 als Richtung NDR 2 gehen wird. Aber das ist alles Spekulation, warten wir es ab.

Gibt der Bug denn neben dem Samstagabend auch die Moderation der Aktuellen Stunde ab? Wer wird ihn dort ersetzen?
 
Das frage ich mich auch!
Entweder hat Thadeusz jede Selbstachtung verloren oder es geht, wie immer, nur ums Geld.
Gerade Jörg Thadeusz brilliert ja, wenn es um geistigen Inhalt geht. Es wundert mich wirklich, dass er jetzt den Claim-Aufsager und Dampfplauderer geben soll...
Valerie hört auf uns und baut ein RadioEins des Westens auf...
 
Entweder hat Thadeusz jede Selbstachtung verloren oder es geht, wie immer, nur ums Geld.

Das sind die einzigen Gründe, die dir einfallen? Entweder völlig verblödet oder raffgierig?
Interessant, wie du Leute einschätzt und so im Vorbeigehen aburteilst, die du nicht mal von Weitem kennst.
Mal ganz abgesehen davon, dass Gründe solcher Entscheidungen niemanden etwas angehen, schon gar nicht irgendwelche Forenschreiber.
Also was soll das?
 
Jörg, sind Sie's??

Sorry, falls ich Ihnen zu nahe getreten bin.
Es wundert mich nur sehr, dass Sie, nachdem Sie sich im gehobenen Rundfunk etabliert haben, sich auf das niedrige Niveau von WDR2 herablassen möchten.

Eine berufliche Herausforderung kann und wird es nicht sein, egal was man Ihnen erzählt hat.
Die feine Ironie für die Sie bekannt sind, verstehen Uschi und Hermann, die WDR2-Stammhörer nicht (mehr).
Die sind mit Fotos über die WDR2-App hochladen und Stau melden beschäftigt und hören sowieso nicht mehr richtig zu.

Wenn Sie können, treten Sie dieses Engagement gar nicht erst an. Das ist ein gut gemeinter Rat eines Hörers, der Sie bisher schätzte und dachte, Sie wären sich als Hit-Verkäufer zu schade....
 
Valerie hört auf uns und baut ein RadioEins des Westens auf...
Jetzt lass mir aber mal die Kirche im Dorf! :D

Wenn in dieser Forenwelt schon mutmaßlich schlechtere Sendungen im Voraus abgeurteilt wurden, fand sich zumeist einer, der die durchaus lobenswerte Einstellung vertrat, man solle vor dem Abwatschen doch erst mal reinhören. Und genauso müssen wir wohl bei den Neuzugängen auf WDR 2 abwarten, was sie denn leisten bzw. was sie leisten dürfen.

Die Einstellung Valerie Webers zu Radiopersönlichkeiten kursierte vor einiger Zeit mal durchs Netz, leider finde ich diese Aufnahme heute nicht mehr. Sinngemäß versicherte sie seinerzeit, jede Personality habe sich rigide ans Format zu halten. Und das lasse ich jetzt mal ganz unkommentiert stehen.
 
Zurück
Oben