WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

diese Liste wäre in den jeweiligen Jahrzehnten ebenso zustande gekommen, weil eben die Leute zu dessen Zeit das top war, eben das gewählt hatten.

Es war nicht überraschend, aber der Unterschied ist: der Tag bestand nicht nur aus dem Block und RadioEins bringt das einmal an einem Radioday und tötet uns nicht permanent mit immer wieder diesen selben Titel den Nerv..

Thats the point.

Bei WDR2 hätte man diese Top30 wie the Cure über den ganzen Tag verteilt und dazwischen mit dem anderen Mist genervt.

Zu so einer Hörer Top 30 und RadioEins :

kann mam mal machen, aber dann ists auch gut. RadioEins und Hitparade passen generell nicht und das ist gut so..... und hat auch erfolg.
 
Auch Radio NRW soll davon betroffen sein. Und die sind ja nun anderweitig terrestrisch gar nicht zu empfangen. Mir fällt in dem Zuge auf, dass mein Autoradio stets auf DAB+ steht und ich absolut nichts vermisse. Ab und zu, wenn ich beim Umschalten über's Lenkrad doch mal bei UKW lande, stelle ich erstaunt fest, dass es meinen Lokaldudler ja immer noch gibt. Also es ist da - aber nicht mehr Teil irgendeiner Form von Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal seit langer Zeit wieder Lokalfunk gehört. Im Gegensatz zu WDR2 ist der Musikmix entgegen der Erwartung nicht so nervig...
 
Radio NRW hat mittlerweile wirklich die angenehmere Musikrotation als WDR 2 (von besser will ich nicht sprechen, auch da ist noch jede Menge Luft nach oben) und auch das Abendprogramm ist hörenswert. Dass ich das nochmal hier schreiben würde, hätte ich nie gedacht.
 
Am 1. Mai moderiert ein gewisser Manuel Unger von 6 bis 9. Kommt von WDR 4, wie ich gerade gelesen habe. Die Strecken von 6 bis 18 Uhr heißen WDR 2 Endlich raus. Moderiert von Unger, Schreyl und Quoos. Danach Litt mit WDR 2 POP! Spezial.
 
Das sind die Talks doch alle, normalerweise sitzt der Moderator aber dann beim hr trotzdem im Studio und macht den Service, auf jeden Fall ist das bei hr3 und 4 so, schon auffällig wenn es dann plötzlich wer anderes macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, der WDR lernt hinzu. Auch wenn es am Sonntagnachmittag keine Wettergespräche im Programm gibt (*), hat vor einigen Minuten ein Reporter im Programm darüber informiert, in welchen Regionen bereits Unwetterwarnungen wegen schwerer Gewitter bestehen.

(*) In denen es ja sowieso mehr um die Unterhaltung der Hörer als ums Wetter geht, leider!
 
Zurück
Oben