Neues Radio für Italien aus Graz?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
:confused: Hallo, Österreich-Forum,

vor drei Wochen hat ein angeblich neuer Radiosender aus Graz oder näherer Umgebung unser komplettes (bis dato angemietetes) Sendestudio und Produktionseinheit gekauft. Angeblich soll der Sendestart am 15. Mai erfolgen - und vön Österreich aus nach Italien gestrahlt werden. Beteiligt ist nach dem, was ich weiß, ein Deutscher namens Peter Mattes. Weiß irgendwer was darüber? Davon abgesehen: Wir haben jetzt ein nagelneues Studio - und das funzt prima ! :D

Gruß
Mounty
www.hellaslive.com
 
#2
AW: Neues Radio für Italien aus Graz?

Petter Mattes (oder schreibt man den Mathes) is ja eigentlich Verkaufsleiter von Kronehit Süd! Wieso sollten die ein Programm von einem Urlaubsradio in Österreich produzieren. Und was ich nicht ganz versteh, du schreibst da von Italien, auf der Homepage schauts aber nach einem griechischen Sender aus...

meint
sisko-ds9
 
#3
AW: Neues Radio für Italien aus Graz?

@sisko-ds9:

Oh Mann, les mal genau: Mounty ist freilich MITARBEITER von Hellas Live und hat den Link unter seinem Namen mit angegeben.

Zum deutschen Radio: wo soll das denn ausgestrahlt werden? Obere Adria? Ich habe bislang weder eine Ankündigung im Web noch sonst etwas darüber gelesen. Halte ich also nicht für realistisch, dass dort ab morgen tatsächlich irgendwo gefunkt wird... Im übrigen ist es aber nicht ungewöhnlich, dass für Ferienregionen bestimmte Programme im Ausland produziert werden. Kam nicht auch Radio Adria damals zumindest teilweise aus Österreich?
 
#5
AW: Neues Radio für Italien aus Graz?

Von Graz aus nach Italien??? Nicht eher umgekehrt??? Neulizenzierungen in der St.Eiermark wären mir gerade nicht geläufig....
 
#6
AW: Neues Radio für Italien aus Graz?

Wenn einer in Ö ein Studio kauft, braucht er noch lange keine Lizenz. Es kann ja das Signal nach Italien schicken.
 
#8
AW: Neues Radio für Italien aus Graz?

Über Satellit ist keine Lizenz fällig, sofern das Signal zur Signalzuführung dient und verschlüsselt gesendet wird. Sonst brauchten alle TV-sender eigene Lizenzen, um einen Sat-Transponder für Überspiele zu benutzen.
Vorausetzung: Niemand anderes kann das Signal hören.
 
#9
AW: Neues Radio für Italien aus Graz?

Muss was kirchliches sein. An Marketing besteht kein Interesse, wurde uns mitgeteilt. radio maria? Haben die was in Graz?
 
#10
AW: Neues Radio für Italien aus Graz?

radio maria strahlt von italien sein deutschprachiges programm nach tirol und kärnten.
das programm wird meines wissens nach in wien produziert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben