Neues Studio bei 95.5 Charivari (Fotos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues Studio bei 95.5 Charivari (Fotos)

Nun, der Umbau ist echt interessant. Scheinbar hat das auseinander kloppen länger gedauert als der Aufbau *g*.
Den Mischer finde ich persönlich auch nicht so dolle. Das liegt eben daran das designt wird ohne das man jemals solch einen Mischer bedient hat. Das kenne ich von D&R. Die lernten es nicht die Start/Stop Knöpfe unter dem Fader zu platzieren. Ich konnte bislang noch keine Vorteile dieser Anordnung erkennen.
Ich und auch mein Sender sind mit dem DHD 3200 zufrieden. Das ist schön aufgebaut. Start und Stop sind versenkt und nicht so wie ich oben auf den Bildern erkennen konnte aus dem Pult ragend. Das der Druckknopf einem entgegen springt hatte ich selbst nie. Liegt eben daran wie die Geräte behandelt werden (Beispiel Plattenspieler bei Chari).
Im Grunde ist es doch wurscht was auf nem Mixer für ne Soft läuft - Solange sie läuft!! Da ist das Playout doch ebenso kritisch zu sehen. Dabis läuft auf XP - hier könnte auch was abrauchen.
Ich habe privat das EELA 420 Mischpult. Das Gerät ist Bj 1992 und natürlich analog. Selbst dieser Mixer hat ne Software drauf! Das hab ich festgestellt als sich mal ein Fader-Einschub verabschiedet hat. Hier war der EEPROM defekt bzw hat sich selbst gelöscht da der Schutzaufkleber über dem Löschfenster mit der Zeit abgefallen ist und bei ner Wartung scheinbar zu sehr belichtet wurde. Na ja, ein Austausch des ROM und schon funktionierte der Fader wieder. Soweit ich mich erinnern kann gibt es für diese Baureihe auch ne Software um eben den Mixer einzustellen. Ohne Software ist dies ja nicht möglich.

Ich denke nur als Techniker: Je weniger Schnick Schnack ein Mischer hat desto weniger kann jemand schrotten bzw. kaputt gehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben