Neues SWR4-Regionalfenster


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Seit 7.1. hat der Großraum Villingen-Schwenningen sein eigenes SWR4-Subregionalfenster. Unter dem Mantel von SWR4 Südbaden gibt es nun täglich ca. eine halbe Stunde Informationen aus den Landkreisen Schwarzwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen.Der Name: SWR4 Radio Schwarzwald-Baar-Heuberg. Der Haken: Die einzige Frequenz (UKW 91,1)ist in den Kreisen Rottweil und Tuttlingen kaum zu empfangen.
Komisch: Bei SWR.de findet sich dazu keine Pressemitteilung, auf SWR4.de wurden die entsprechenden Seiten auch noch nicht geändert.
 
#2
Es soll noch eine Frequenz hinzukommen, die aber noch umkoordiniert werden muss.
Dann wird wahrscheinlich "richtig" gestartet.
SWR Südbaden für Rottweil ist im Prinzip auch ein Witz. Rottweil gehört nach wie vor zu Württemberg und dort wird schwäbisch geschwätzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben