Neues von Petra Pascal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terhorst151

Benutzer
Wie hier schon im Forum diskutiert wurde, ist Petra Pascal ja bekanntlich auch nach ihrem Ausscheiden vom "Café Carlton" bei WDR 4 noch bei hr4 für den ARD-Nachtexpress tätig. Nun gab sie bei hr4 ein Interview mit Hermann Hillebrand. Es stellt sich jetzt jedoch die Frage, ob Petra Pascal Jahrgang 1934(wie von WDR 4 immer behauptet) oder Jahrgang 1943 ist. Ich würde, nach dem Betrachten der Bilder, eher auf das "jüngere" Datum tippen.
Was meint ihr?
http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=9012&key=standard_document_35860730
 
AW: Neues von Petra Pascal

Ich kenne sie von vielen Sendungen und Produktionen und meine, daß das völlig wurscht ist und es eben verschiedene Quellen mit verschiedenen Angaben gibt.


Gruß TSD
 
AW: Neues von Petra Pascal

..genau, Tondose: Petra würde markerschütternd lachen und uns vielleicht zusingen: "Schmeiß die Gläser an die Wand.." Es gibt wohl ne neue CD von ihr, weiß aber nicht, ob alte Songs, oder neue? Viele wissen garnicht, dass sie ne wunderbare Chansonette ist, die klasse deutsche Texte in ihren Liedern hat. Habe aber diese CD bisher noch nicht gesehen oder gehört.
 
AW: Neues von Petra Pascal

Wikipedia weiß folgendes zu berichten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Pascal schrieb:
Petra Pascal (* 21. Dezember 1934 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Chanson-Sängerin und Moderatorin.
...
Aufgrund falscher Informationen wird Petra Pascals Geburtstag immer mit dem 21. Dezember 1943 angegeben, jedoch ist sie tatsächlich 1934 geboren.
 
AW: Neues von Petra Pascal

Wobei ich die gute Petra noch nie habe Gläser an die Wand schmeißen sehen. Sie lässt sie lieber in der Hand zerbrechen...
 
AW: Neues von Petra Pascal

Ups, Danke Onkel Otto, meine Textzeile war natürlich lächerlich falsch!!! Entschuldige Petra, falls Du das liest: Ach wär´ich nur in meinem Dorf geblieben...
 
AW: Neues von Petra Pascal

Petra find' ich übrigens klasse! Wenn sie ablöst, kommt sie ins Studio, als sei sie eine Hörerin, die sich auf den Gängen des Funkhauses verlaufen hat. Man würde in ihren Taschen und Tüten den Mittagseinkauf aus der Kleinmarkthalle vermuten. Sitzt sie dann am Mikrofon, blüht sie auf und wird zum Radiostar.

Prädikat: "Mensch geblieben!"
 
AW: Neues von Petra Pascal

..JA!! Ich hatte noch ne alte Telnummer, hab mal versucht sie anzurufen, leider nicht mehr gültig. Ich hätte sie zugern auf diesen Tread hingewiesen.
 
AW: Neues von Petra Pascal

Die Telefonnummer von Petra Pascal habe ich auch nicht.

Aber im HR 4-Interview mit Herrmann Hillebrand wurde eine Kontaktadresse durchgegeben, dieses Interview ist zu hören unter:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=9012&key=standard_document_35860730

http://www.hr-online.de/website/rad...k=9012&jm=1&mediakey=radio/hr4/20081128_Petra

Gestern hatte sie Geburtstag. Dabei ist es mir völlig egal, wie alt sie denn nun ist! Auf den Bildern sieht sie TOP aus, eine Frau, die im Leben steht und mit ihren Liedern viel Freude bereitet hat!

Die 2. CD mit digitalisierten Titeln von 1968 - 1985 trägt den Titel:
Ich bin eine Frau - Kontraste II

Ich bin begeistert von diesen Original-Aufnahmen, eine tolle Erinnerung in hervorragender Qualität und Zusammenstellung. Kompliment!

Schönes Weihnachtsfest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben