Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Radio Leipzig startet am 11.05.2009 mit "Roman am Nachmittag" in den Feierabend. Nach fast 10 Jahren kehrt Moderator Roman Knoblauch zurück zu Radio Leipzig. Dort war von 1993 bis 1997 Sportreporter und von 1997 bis 1999 Moderator der lokalen Morningshow. Vorerst wird er im 14 tägigen Wechsel mi Jan Lüdtke die Nachmittagssendung moderieren.

der roman arbeitet weiter bei "IHREM" mdr fernsehen. aber das macht er ja auch nur vierzehntägig im wechsel. da hat er die anderen 2 wochen zeit für radio leipzig. und jan lüdtke ist dort bald ganz weg. seine nachfolge ist allerdings noch im unklaren!
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Jan Lüdtke sendete heute für die gesamte SLP und morgen ebenfalls. Kehrt er nun doch nach Dresden zurück - weiß das jemand?
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Hübsch übrigens, wie sie sich heute in der Sächsischen Zeitung ziemlich ausführlich ins Gespräch bringen konnten, weil Mittwoch auf dem Dresdner Fernsehturm wieder mal große Wartung ist. Wird dann wohl morgen in der Dresden-Version der LVZ auch nicht anders sein.

MDR und Regiocast sind allerdings auch selber schuld, wenn sie es nicht schaffen, sich damit in die Gazetten zu lancieren.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Dreht sich wieder das Moderatorenkarussell bei der SLP?
Seit Wochen ist Jens Fichte nicht mehr bei Radio Blau in Görlitz zu hören
Jetzt wurde er auch von der Moderatorenliste gelöscht
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Dreht sich wieder das Moderatorenkarussell bei der SLP?
Seit Wochen ist Jens Fichte nicht mehr bei Radio Blau in Görlitz zu hören
Jetzt wurde er auch von der Moderatorenliste gelöscht

Jens Fichte hat die BCS anscheinend verlassen. Ist Daniel Pavel nur eine Übergangslösung? Denn er moderiert ja auch nebenbei bei Radio SAW. Und Jan Lüdtke jetzt im Mantelprogramm der SLP.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Beim Arzt im Wartezimmer haben sich am Donnerstag zwei Frauen über Roman Knobloch unterhalten. Die eine meinte, dass sie von ihm persönlich gehört hat, er hätte von Radio Leipzig ein dermaßen gutes Angebot bekommen, dass er einfach nicht nein sagen konnte und nun deswegen dort wieder moderiert. Nun frage ich mich: Wie kann sich so ein relativ kleiner Sender solche "dermaßen guten Angebote" leisten? Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Und Roman Knoblauch ist ja immerhin an hohe MDR-Gagen gewöhnt.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Es schaut doch für mich eher so aus, dass er TV und Radio nebeneinander bewerkstelligt.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Wie kann sich so ein relativ kleiner Sender solche "dermaßen guten Angebote" leisten? Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Und Roman Knoblauch ist ja immerhin an hohe MDR-Gagen gewöhnt.

leute, haltets den ball flach. bei "IHREM MDR" wird zwar gut bezahlt, aber es sind keine millionen. die tagessätze beim tv liegen dort zwischen 150 und 230 euro. und das können sie bei der bcs auch bewerkstelligen. roman knoblauch kennt einige leute von radio leipzig aus früheren zeiten. i denk, deswegen, und weil man keinen anderen guten moderator für den job fand, kam der deal zustande.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Roman Knoblauch hat ja im Interview in der Leipziger Volkszeitung mitgeteilt das er seine TV Karriere devenetiv nicht aufgeben wird. Michael Fläming (Studioleiter Radio Leipzig) hat ihn ja gefragt ob er wieder mal Lust auf Radio hat. Ich glaube nur ein Vorwand um Lüdtke zu halten. Der darf ja nun Wochenende jetzt immer für das Mantelprogramm moderieren. Lüdtke wäre ja eh lieber in DD geblieben wie es mir scheint.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Jens Fichte hat die BCS anscheinend verlassen. Ist Daniel Pavel nur eine Übergangslösung? Denn er moderiert ja auch nebenbei bei Radio SAW. Und Jan Lüdtke jetzt im Mantelprogramm der SLP.

Daniel Pavel ist schon seit Längerem nicht mehr bei radio SAW zu hören, auch wenn er unter den Moderatoren noch mit aufgeführt wird. Bei Radio Leipzig & Co. scheint er aber irgendwie auch nicht richtig Fuß gefasst zu haben. Vielleicht arbeitet er nun mehr hinter den Kulissen.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Daniel Pavel moderiert doch schon seit längerer Zeit wochentags
von 12:50-17:50 Uhr bei RADIO BLAU in Görlitz...
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ist es nicht völlig Wurscht, wer die kostenlose Stau- und Blitzerhotline ansagt?
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ist es! Dieser merkwürdige Thread hier hatte vom ersten Beitrag den Charakter einer eher unserösen PR-Aktion. Die SLP mit jedem ihrer "Stadtradios" hat schon seit langem den Charme verloren, mit dem sie sich einst von den ewig duellierenden Giganten Sachsens abhob. Vielmehr schwimmen sie heute im Mainstream mit. Reichen "Freitag Nacht" und "Maximal" zur Identifikation nun nicht mehr?

Welcher Mitarbeiter da wie welchen Fuß gerade vor den anderen setzt, ändert auch nichts am Gesamtbild, das im grunde ROT, und nicht BLAU ist.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ist es! Dieser merkwürdige Thread hier hatte vom ersten Beitrag den Charakter einer eher unserösen PR-Aktion. Die SLP mit jedem ihrer "Stadtradios" hat schon seit langem den Charme verloren, mit dem sie sich einst von den ewig duellierenden Giganten Sachsens abhob. Vielmehr schwimmen sie heute im Mainstream mit. Reichen "Freitag Nacht" und "Maximal" zur Identifikation nun nicht mehr?

Welcher Mitarbeiter da wie welchen Fuß gerade vor den anderen setzt, ändert auch nichts am Gesamtbild, das im grunde ROT, und nicht BLAU ist.


Das sehe ich genauso. Zu viel Mainstream, ab 9 Uhr nur noch stündlich Nachrichten und am Wochenende viel zu lange Werbung (teilweise bis zu 7 Minuten lang).
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ihr habt auch keine anderen Probleme, oder ? Ich finde es schlimm, wenn ehemalige Mitarbeite Insiderwissen öffentlich ausplaudern und noch über ihren Ex-Arbeitgeber ablästern und kluge Sprüche bringen.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Das "Stadtradio" schafft es nicht mal, zu den Kommunalwahlen lokal zu senden. Statt dessen eine Europawahlsendung aus DD. Immerhin mit lokalen Nachrichten und Telefonaufsagern aus den Rathäusern. Top informiert mit dem Lokalradio Nr.1. Und weiter mit Musik.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ihr habt auch keine anderen Probleme, oder ? Ich finde es schlimm, wenn ehemalige Mitarbeite Insiderwissen öffentlich ausplaudern und noch über ihren Ex-Arbeitgeber ablästern und kluge Sprüche bringen.


hat sich jetzt mal wieder der chef von rot und blau hergetraut? wieder mit neuem account? wer ist denn lars vom mars diesmal? u.s.? t.u.? da bleibts mir nur das kopfschütteln!!!:wall::wall:
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Ich bin kein Chef von Rot oder Balu, sondern ebenfalls ein ehemaliger Mitarbeiter, den es ankotzt, was ihr vom Stapel lasst. Wenn euch das Programm nicht gefällt, dann schaltet doch weg.

Statt dessen hängt ihr den ganzen Tag wahrscheinlich nur am Radio um eur geistigen Ergüsse hier im Forum abzulassen.

Denkt mal drüber nach oder hört einen anderen Sender wenn euch Blau oder Rot nicht gefällt. Wenn mir das Essen nicht schmeckt, dann zwinge ich mich doch auch nicht jeden Tag aufs Neue dazu.
 
AW: Neues von Radio Chemnitz/Dresden/Leipzig/Zwickau/Erzgebirge/Lausitz

Na Lars, dann sag mal, was an diesem "lokalen Programm" so toll ist...
Ein Lokalradio, das auf dreiviertel Linie versagt, was das "lokal" angeht...?
Schwierig nur, wenn es keine wirklichen Alternativen gibt...
Oder kannst du mir sagen, warum das "Lokalradio Nr.1" (laut MA-PM) es nicht mal für nötig hält, zur Kommunalwahl lokal zu senden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben